Ich war eben beim Tierarzt mit der kleinen. Es ist jetzt offiziell eine Polly 🙂
Allerdings hat sie Fieber und wohl ein vorstadium vom katzenschnupfen. Sie hat jetzt ein Antibiotikum und fiebersenkendes mittel bekommen. Flöhe und Milben hat sie keine.
Die TÄ hat gesagt, ich soll sie jetzt nicht zusammen lassen, bis die kleine gesund ist. Pino ist ja auch erst einmal geimpft.
Hoffentlich gehts der kleinen Maus bald besser 🙁
Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Schnupfen-Patienten?
Jüngeres Mädchen, in neuer Umgebung (also voller Angst), wird von älterem u stärkerem Katerchen "berauft"/"bekämpft" ---> logisch, daß sie schreit, denn
a. sie ist die neue
b. sie ist ein mädel (die spielen anders als kater) und
c. sie ist krank u somit geschwächt
Da die beiden bereits zusammen waren, kannst Du sie unter Aufsicht weiterhin zusammenlassen. Beim Katerchen war's jetzt natürlich ein doppelter Angriff auf's Immunsystem: Katzenschnupfen live plus Impfung - sehr schlechte Kombination.
Sollte er auch krank werden, könnte es bei ihm sogar schlimmer verlaufen...
BEIDE brauchen ein stabiles, liebevolles, streßfreies Umfeld (keine kleinen Kinder, kein Lärm, kein Besuch, keine Hektik, keine menschlichen Streitereien oder erhobene Stimmen) sowie möglichst eine optimale Unterstützung des Immunsystemes:
Pet-M oder Equimun von PlantaVet
RenesViscum (Nierenschutz - wegen Impfung, Entwurmung usw.)
L-Lysin
3a u 3c von Revet (diese Globuli einfach auflösen u unters Futter mischen)
hochwertiges Futter OHNE Getreide u pflanzliche Nebenerzeugnisse (also reines Fleisch)
Bei weiteren Fragen zum Katzenschnupfen-Komplex kannst Du mich gern jederzeit anschreiben
🙂