Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bloß nicht!
Sonst fängt die Zusammenführung jedes mal neu an.
Die Kleinen machen das schon 🙂
@Yogie28: Die sind aber arg jung 😱 Warum so jung? Kitten sollten nach Möglichkeit erst mit 12 - 16 Wochen von der Mutter getrennt werden!
Hallo Leona,
bei uns zu Hause ist die Situation grade ähnlich 😉 Vielleicht können wir uns ja etwas austauschen, das interessiert mich auch!
Wir haben unsere Erstkatze Shaggy vor 1,5 Wochen bekommen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt, die Zweitkatze Bella haben wir gestern Abend dazu geholt, sie ist 11 Wochen alt. Unsere Erstkatze ist sehr lebendig. Sie will rund um die Uhr spielen!
Unser Neuzugang ist hingegen ruhig bis fast apathisch möchte ich behaupten. Sie faucht zwar nicht von sich aus, aber sie "blendet aus". Läuft halt durch die Wohnung wie im falschen Film, guckt sich alles an aber beachtet unsere Shaggy überhaupt nicht. Shaggy findet das sichtbar seltsam und faucht deswegen auch! Andererseits will sie die Neue aber auch animieren und rennt hinter ihr her, stupst sie an oder haut ihr eine mit der Pfote (ohne Krallen). Manchmal muss ich fast ein wenig lachen weil das so ulkig ausschaut wie sich Shaggy abmüht als würde sie sagen: Hey!! Lebst Du eigentlich auch oder wat ist hier los??
Ich mache mir auch ein klein wenig Sorgen das die Zwei vom Chrakter her nicht zusammen passen könnten aber ich weiß auch das ich jetzt erst mal Geduld haben muss. Mann muss sich ja auch mal in die Neue hineinversetzen und sich vielleicht klar machen: Sie ist grade von Mutti + Geschwister getrennt worden - oder eben überhaupt aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, neue Besitzer, neue Wohnung und u.U. direkt eine "nervige" immer tollende Katze auf ihren Fersen... ich hoffe auch das unsere noch etwas "auftaut". Von uns lässt sie sich beschmusen und schnurrt wie ne Wilde, aber sie ist schon auch noch schreckhaft das merkt man. Alles in allem glaube ich das sowas mehr Stress ist für die Katzen als man vielleicht glaubt. Es sieht immer alles so aus als täte ihnen das nichts ausmachen, aber Bella fängt zb. auch aus heiterem Himmel das mauzen an. Ich denke schon das sie dann ihre Familie vermisst.
Ein Update zu meinen Kitten:
Gestern abend kam ich von der Arbeit nach Hause und siehe da: Sie haben zusammen gespielt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich freu mich total.
Auch der DF meiner Großen hat sich gelegt. Gestern kam wieder feste Konsistenz
War anscheinend wirklich der Stress.
Die Große liebt die Kleine abgöttisch. Heute morgen ist sie sofort zu ihr und hat ihr den Kopf abgeleckt und die Öhrchen 🙂
Danach gings wieder rund, nächste Runde kämpfen und spielen.
So kann man wenigstens beruhigt zur Arbeit fahren...
Das einzige was mich erstaunt: ich erkenne meine Große kaum wieder. Sie kratzt nicht mehr, ist nicht mehr so agressiv, aber leider auch nicht mehr so verschmust Ich hoffe das legt sich auch noch...