Kittenfutter nach kastration?

  • Themenstarter Themenstarter Melone05
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melone05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juli 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen! Also ich bin neu hier und hab da mal ne frage! Habe gestern meine zwei 5 monat alte kater zum kastrieren gebracht!jetzt weiss ich nicht ob ich noch immer kittenfutter geben soll oder auf das erwachsene umsteigen soll!?habe gehört das si nach der kastratin mit dem kittenfutter schnell zunehmen!bin noch nicht so erfahren und möchte für meine zwei süssen nur das beste!:pink-heart:
 
A

Werbung

Generell sagt man, dass Kitten kein spezielles Kittenfutter benötigen, solange man ansonsten hochwertiges Futter gibt.

Und eine Katze gilt so oder so bis 12 Monate als Kitten. Also wenn du Kittenfutter geben möchtest, kannst du das auch nach der Kastration, würde ich sagen.
 
Hey,

hab meine Katerbrüder mit 6 Monaten kastrieren lassen und hab mir die selbe Frage gestellt. Hab dann normal weiter gefüttert, weil sie ja schließlich trotzdem noch im Wachstum sind. D.h., dass sie sowohl Kittenfutter, als auch Adultfutter bekommen.

Hab ein Mal "Futter für kastrierte Kater" angeboten, das wurde allerdings gar nicht genommen...

Sie sind jetzt gut 10 Monate alt und sind in keinster Weise dick und rund 😉
 
Hallo und herzlich Willkommen! 🙂

Wichtig ist eher welches Futter du fütterst, als für welche "Klasse oder Alter" es bestimmt ist 😉

Trockenfutter sollte zum Beispiel nie einen Großteil der Ernährung ausmachen, sondern nur mal zwischendurch oder selten mal als Mahlzeit gegeben werden.

Als Hauptfutter sollte Katz (egal wie alt oder ob kastriert) min. 3 verschiedene Nassfuttermarken abwechselnd bekommen.

Das Nassfutter sollte kein Getreide (außer evtl. wenig Reis), kein Zucker, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungs-, Farb-, EG-Zusazstoffe enthalten.
Der Anteil ein Fleisch sollte nach Möglichkeit angegeben und möglichst hoch sein. (min. 60% besser mehr)

Hier findest du eine Liste, die als erste Übersicht dienen kann 🙂
http://dokumente.luna-hilfe.de/LH_Einkaufshilfe_Ernaehrung.pdf
Im Fressnapf und Co findest du für den Anfang zum Beispiel Animonda Carny, Bozita, Real Nature und SelectGold.
Für günstige Abwechslung ist das LUX/Cachet Select aus dem Aldi gut geeignet.
 
Vielen dank für eure antworten,ich denke ich bleibe im moment beim kittenfutter,kan ja immer noch wechseln wen si dick und rund werden:smile: im moment gebe ich ihnen das kittenfutter von select gold,die verkäuferin hat gesagt das es ein hochwertiges futter sei !bei dem nass oder trockenfutter gehen die meinungen ausseinander,höre von jedem etwas anderes!ist toll das man hier so schnell gute tips bekommt,vielen dank nochmal
 
Select Gold ist ein recht gutes FUtter finde ich 🙂

Ich würde ihnen aber nicht nur die Kittensorten füttern, sondern auch die ganz normalen.

Zusätzlich könntest du z.B. mit Real Nature abwecheseln. Das gibts auch beim Fressnapf und es ist in etwa genauso gut wie Select Gold 🙂
 
Werbung:
Danke für den tip,werd ich beim nächsten einkauf grad mal ausprobieren!wählerisch sind sie nicht,fressen alles was si zwischen die beisser bekommen!:smile:
 

Ähnliche Themen

Cosmiccat
Antworten
23
Aufrufe
12K
Cosmiccat
Cosmiccat
D
Antworten
15
Aufrufe
32K
dslonly
D
Linnet
Antworten
58
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
Fridi10
Antworten
35
Aufrufe
4K
Fridi10
Fridi10
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
1K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben