Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Kitti
Geburtsdatum: *2009
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: schönes längeres Fell, „Glückskatze“
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: Aufgrund der Vorgeschichte Leberverfettung (Hepatische Lipidose) im Anfangsstadium
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Sie benötigt Spezialfutter für leberkranke Katzen (sowohl Nass- als auch Trockenfutter sollen für leberkranke Katzen sein). Kitti soll außerdem Medikamente für ihr Leber bekommen (Ursofalk) nach dem Schema- 3 Monate Gabe, 3 Monate Pause usw.
bisherige Haltung: wird nur in Wohnungshaltung vermittelt
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kitti akzeptiert andere Katzen, sie braucht sie aber nicht unbedingt und wäre daher gut auch als Einzelkatze geeignet. Hunde kennt unsere Kitti auch und könnte sich ein Zusammenleben mit denen gut vorstellen.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Weitere Informationen zu Kitti oder über die Organisation „Tiere aus Russland“: Kontakt
Kittis Webseite wird erst noch erstellt
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Katze Kitti wurde zusammen mit der Katze Esja aus einer Wohnung, in der eine Animal Hoarderin rund 60 Katzen hatte, gerettet. Unter solchen Umständen ist es selbstverständlich dass es Tieren an Futter gefehlt hat und sie in einem Streß gehaust haben, über hygienische Bedinungen ist es besser zu schweigen. In solch einer Wohnung sind die Katzenkrankheiten und Seuchen selbstverständlich. Viele Tiere haben bis zur Rettung leider nicht überlebt- die psychisch kranke Katzensammlerin hat sich nur gefreut, als schon die nächste Katze tot war.
Kitti und Esja haben das Glück, dass unsere Kollegin Lilia die beiden aufgenommen hat und sich seitdem um sie kümmert.
Kitti ist ca. 5 Jahre alt (Stand Juni 2013), sie ist weiblich (kastriert), gechipt und wird geimpft in ihr neues Zuhause einziehen. Leider hat das schreckliches Leben davor bei Kitti feste Spuren hinterlassen. Bei ihr wurde, wie schon bei unserem Rochel, nach und nach diagnostiziert, dass sie jetzt eine Leberverfettung (Hepatische Lipidose) im Anfangsstadium hat. Im Moment bekommt Kitti Medikamente und es geht ihr wesentlich besser, sie nimmt wieder am Leben teil. Jedoch bleibt Kitti diese Krankheit höchstwahrscheinlich ein Lebenlang. Das bedeutet, dass sie das Spezialfutter für leberkranke Katzen bekommen soll (sowohl Nass- als auch Trockenfutter sollen für leberkranke Katzen sein). Kitti soll außerdem Medikamente für ihr Leber bekommen (Ursofalk) nach dem Schema- 3 Monate Gabe, 3 Monate Pause usw. Um sicher zu gehen, dass Kittis Leber gut funktioniert, soll ihr Blut alle 3 bis 6 Monate (je nach Gesundheitszustand) untersucht werden.
Kitti ist eine am Anfang sehr vorsichtige Katze, was man ihr auch nicht verübeln kann, die aber nach einer kurzen Kennenlernphase richtig aufblüht und sogar richtig schmusig wird. Kitti ist eher eine ruhige und unabhängige Katze, die andere Katzen akzeptiert, sie aber nicht unbedingt braucht und wäre daher gut auch als Einzelkatze geeignet. Hunde kennt unsere Kitti auch und könnte ein Zusammenleben mit denen gut vorstellen. Man sagt, dass dreifarbige Katzen- Glückskatzen sind, wir hoffen sehr, dass diese langhaarige und nach Liebe sehnende Schönheit endlich vom ihrem Glück ausfindig gemacht wird.
Kitti befindet sich zurzeit auf der Pflegestelle in Moskau, sobald sie in Deutschland ein schönes Zuhause findet, wird sie nach Deutschland gebracht.