Weltweit Luscha (w/*2013/seltene Fellfarbe) – Charmante Schönheit – PS Moskau, Russland

• Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Oh, ich hoffe, dass die arme nicht als Einzelkatze vermittelt wird. Denn scheinbar möchte sie ja sehr gerne mit anderen Katzen spielen!? Und sie ist doch noch sooo jung!
Ich denke, sie braucht nur die richtige Gesellschaft und hoffe für sie auf ein Wunder 😉

Alle Daumen sind für das hübsche Mädchen gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke liebe Isabel....

Ich hab sowas hier! Genau das gleiche, nur fast 3 Jahre alt.Meine Hexe =)
Sie jagt Pina durch die Wohnung und wenn Pina nicht spielen will, dann ärgert sie sie so lange, bis Pina entweder doch genervt mitspielt (meist Jagen und dann catchen) oder sich auf ihren Schrank zurückzieht, wo Hexe nicht hinkommt. Aber Einzelkatze würde Hexe nicht gut tun, das habe ich ja schmerzhaft lernen müssen *g* Würd ich heute nochmal entscheiden müssen, würde ich Hexe einen Kater vor die Nase setzen, denn sie rauft und catcht wahnsinnig gern. Aber Pina kann sich zum Glück durchsetzen, daher nicht sooo schlimm und irgendwann kommt bestimmt die Ausgleichende Nr 3.
Ich hoffe sie findet etwas, wo sie hinpasst. Sie ist so ein Schnuckelchen =)

Danke Venya 🙂

Ooooh, Luscha ist so schön:pink-heart:

Bitte nicht in Einzelhaltung:hmm:

Eine 2. genauso verspielte Katze bringt doch richtig Spaß in die Wohnung:yeah:

:pink-heart:waaah sind die neuen bilder schööööön von der zuckermaus:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Mein Gott ist die süß! Ich träume seit langen Jahren von einer Katze dieser Farbe :pink-heart:

Ich wünsch ihr das perfekte Zuhause, kann nicht verstehen das sie noch immer sucht...

Ach ist die niedlich! Alle Daumen sind gedrückt!:pink-heart:

Oh was eine wunderschöne Zaubermaus! :pink-heart:
Aber doch bitte nicht in Einzelhaft - da versauert das Mäuschen doch. Es gibt doch genug Haushalte mit aktiven Fellpopos...

Superniedliche Wutz.

Aber bloß nicht als Einzelkatze vermitteln, dass wird ihr überhaupt nicht gerecht und vermutlich nach ganz hinten losgehen und nur Probleme geben.

Und wäre auch zu schade für die Räubertochter.

Schmatz an sie.

Sooo, ich muss jetzt hier auch mal was schreiben^^ Seit ich gestern diesen Beitrag gefunden habe, bekomme ich diese kleine Maus einfach nicht mehr aus dem Kopf... Habe sogar die Nacht von ihr geträumt... Sie ist einfach unfassbar niedlich :pink-heart: Und dazu klingt sie noch einfach solo passend zu meinen beiden!!

Ich hab vorhin Taca auch schon eine Mail geschrieben, mal schauen was daraus wird... Ganz sicher bin ich mir natürlich noch nicht, da es schon ein recht großer Schritt wäre nun eine dritte Katze dazuzunehmen. Aber meine Luisa ist die absolute Schmusemaus, die nur mal kurz am Tag spielen möchte. Zwar hat sich Kasia das Schmusen von ihr abgeschaut und putzt sie auch etc. (also es herrscht hier tatsächlich große Harmonie 🙂 ), aber sie spielt halt auch sehr sehr gerne etwas wilder. Und dem wird Luisa einfach nicht vollstens gerecht, sie wird dann auch mal durch die Gegend gejagt und will doch viel lieber kuscheln.... Also ihr hört, Luscha hört sich wirklich sehr passend an.
Jetzt sind meine beiden gerade gut 1,5 Jahre alt, was ich noch für einen sehr vertretbaren Altersunterschied einschätze. Die Wohnung ist von der Grundfläche 110qm groß, wir haben 2 Südbalkone (1 katzensicher) und wohnen nicht weit von Hamburg entfernt.

Inzwischen habe ich auch mit meinem Partner gesprochen, und wirklich abgeneigt scheint er auch nicht :muhaha:

Ich freue mich schon auf deine Antwort Taca!

Liebste Grüße
Mia-Loona

P.S.: Seit ich dir meine Mail geschrieben hab, bin ich unglaublich aufgeregt und hoffe immer mehr, dass wir eine tolle Lösung für die Zaubermaus finden :pink-heart:

Werbung:
Boh, das wäre natürlich ein Traum.

Sowohl für Katz als auch für Mensch.

Die Kleine sieht aus wie eine kurzhaarige Cousine von Wassilissa, die ja auch aus Russland stammt und ein wunderbares Zuhause bekommen hat.

Ich drücke alle Daumen!

Birgit

Vielen Dank für Eure ganzen Kommentare....in meinem Postfach habe ich gleich zwei Anfragen gefunden, die ich beide beantwortet habe 🙂

Ich bin zuversichtlich bzw. hoffe, dass unsere Luscha bald ein eigenes Zuhause hat.

@Birgit: Danke...ich weiss, wen Du meinst :zufrieden:

Das klingt ja klasse für Luscha.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die schöne Luscha ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet. Hoffentlich mit Kumpel/Kumpeline.

Hallo ihr!

Leider wird es mit Luscha und uns nichts werden... :stumm: Ich habe mit Ludmilla telefoniert, aber aufgrund ihrer Einschätzung von Luscha haben wir uns dafür entschieden, dass es bei uns nicht die optimale Stelle für Luscha wäre. Meine Luisa ist wahrscheinlich zu ruhig und zurückhaltend für sie und, vor allem da sie solche Katzen auch gerne mal "mobbt". Sie meint es zwar nie böse, aber es sollte dann ja auch für alle Beteiligten das beste sein...
Sie spielt zwar mit den Katzen, aber hier in Deutschland zeigt sich bei ihr immer mehr, dass sie sehr an ihren Menschen hängt und ihr die anderen Katzen eher unwichtig sind. Daher auch der Gedanke sie eventuell als Einzelkatze abzugeben. Maximal als Zweitkatze, aber als Drittkatze in ein bestehendes Team wäre kompliziert. Sie ist einfach sehr schwer einzuschätzen...

Wir sind jetzt zwar echt traurig, dass das nun nicht geklappt hat... Aber wir drücken der süßen Maus weiter die Daumen, dass sie das perfekte Zuhause findet :pink-heart:

Liebe Grüße
Mia-Loona

Vielen lieben Dank Mia-Loona...ein Versuch war es wert.

Die kleine Luscha sollte zu maximal einem jungen und aktiven Spielgefährten (w/m) oder eben als Einzelkatze in einen Haushalt mit Kindern vermittelt werden. Leider akzeptiert Luscha nicht die Grenzen von ruhigen und älteren Katzen und Luscha sollte nicht als Dritt-, Viert- oder Fünftkatze vermittelt werden. Das würde nicht gut gehen, wie wir auf der Pflegestelle feststellen mussten.

Werbung:
Also Luscha, jetzt wissen wir genau was dein richtiges Zuhause wäre!
Das müsste doch zu finden sein!
Viel Erfolg Schönheit :pink-heart:

Hey,
Wow, Luscha ist ja eine Süße.
Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer Spielgefährtin für unsere Katze (eineinhalb Jahre alt, weiblich, kastriert), nachdem unser Kater vor kurzem verstorben ist. Natürlich fällt uns das noch nicht leicht, aber sie soll auf keinen Fall alleine bleiben müssen. Sie ist sehr sozial und aktiv, spielt sowohl mit uns als auch mit anderen Katzen gerne und tobt dabei richtig durch die Wohnung. Als wir sie bekamen (spanischer Tierschutz) war sie noch ganz scheu, aber inzwischen ist sie ganz aufgeblüht und hat Vertrauen in Menschen gefasst (und belagert uns jetzt 😉 ).
Wir wollten hier im Forum auch noch inserieren 🙂 Ich dachte ich frag mal nach, ob ihr denkt, dass das vielleicht passen könnte.
Liebe Grüße

Lenee, das klingt sehr gut! Du wirst sicher baldmöglichst eine Antwort bekommen.

Was ich sehr positiv finde: die Beschreibung von Luscha ist mittlerweile sehr genau, es geht halt nix über Pflegestellen, die ihre Katzen gut kennen:pink-heart:

Ist die Süße wohl immer noch auf der Suche und falls ja -
an wen muss ich mich denn mittlerweile bei Interesse wenden?

Ich habe hier einen kleinen 8 Monate alten Terroristen, der mindestens genau so viel spielen möchte wie Luscha, momentan aber noch alleine lebt. Mit einem ruhigeren Pflegekater hat er sich aber nicht so wirklich verstanden, da mein Schatz, genau wie Luscha, immer hinter dem Pflegefellchen her getigert ist und ihn (lieb gemeint) angestupst und nicht locker gelassen hat, sodass der Herr dann irgendwann auch reichlich genervt war, aber nicht auf die Spielaufforderungen eingegangen ist 🙁