Kitty kriegt Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Winged Hussars
  • Beginndatum Beginndatum
Es passiert nicht viel. Zweimal sind sie sich heute Abend noch begegnet und jedes mal saß Kitty oben im Kratzbaum und hat beobachtet. Ich meine beim letzten mal war der Gesichtsausdruck auch schon entspannter. Sie hat gelegen und das Fell war glatt. Die ersten Male sah es noch angespannter aus.
Seit etwa 1,5 - 2 Stunden hab ich Xena nicht mehr gesehen. Liegt vermutlich unterm Bett, aber ich geh natürlich nicht gucken ^^.

Kitty ist jetzt gerade auch nicht mehr im Erdgeschoss, aber da ich nichts verdächtiges höre will ich mal nicht stören.
 
A

Werbung

Sie befinden sich jetzt seit geraumer Zeit im selben Raum und es wird (vor allem von Kitty, jedenfalls fängt sie damit an) gefaucht und gebrummt und auch so getan als ob man jetzt ernst machen würde 😛 , traut sie sich aber nicht wirklich 🙄

Trotzdem haben sich die beiden es jetzt in Sichtweite gemütlich gemacht und schließen auch die Augen. Ich denke das wird sich hier ganz schnell einpendeln.

Xena ist echt ne super Katze. Lässt sich nicht verscheuchen und hält doch galant genug Abstand, dass sie Kitty nicht bedrängt. Sucht Plätze aus von denen aus sie sich sehen können, um zu kommunizieren ohne bedrohlich zu wirken. Gaaaaanz tolles Kätzchen :pink-heart:

29046805ay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Xena zeigt sich sehr Präsent. Rennt auch nicht mehr weg, wenn ich ebenfalls mal durch den Flur laufen muss oder ähnliches.

29046779aw.jpg


29046782cr.jpg


29046783qt.jpg



Klein Kitty passt das alles noch nicht so recht. Näher als 2 Meter geht nicht, dann wird gebrummt.

Vorhin hat Kitty mit ihrer Maus gespielt und Xena wollte schon gern mitmachen, hat sich aber zurückgehalten und ein bisschen miaut.

Sie machen gerade beide ein Nickerchen im selben Raum. Kitty hinter mir auf dem Sofa und Xena in der Kratzbaumhöhle, von der ich dachte, da passt niemals eine ganze Katze rein :omg:

Ist doch, denke ich, ein gutes Zeichen.


Am Nachmittag ist es jetzt schon etwas stressiger geworden. Wenn man mit einer spielt kommt die andere und will auch. Endet aber immer in geknurre und gefauche, sodass ich dann gehe und was anderes mache. Kitty mag es auch nicht wenn Xena auch aufs Sofa kommt, auch wenn sie die ganz andere Ecke nimmt.
Trotzdem bleiben beide aber schon im selben Raum :hmm:
Hab hier jetzt mal FeliwayFriends eingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist erst der zweite Tag, Kitty ist durch ihre Vorgeschichte vorsichtig und zeigt ihre Ängste auch. Xena kann damit umgehen, hier in der Gruppe war eine ähnliche Nase. 🙂
Danke für die Bilder, für mich sieht es aus wie gedachtes. Dass Xena euch gegenüber so wenig scheu ist freut mich sehr!
 
Heute ist erst der zweite Tag, Kitty ist durch ihre Vorgeschichte vorsichtig und zeigt ihre Ängste auch. Xena kann damit umgehen, hier in der Gruppe war eine ähnliche Nase. 🙂
Danke für die Bilder, für mich sieht es aus wie gedachtes. Dass Xena euch gegenüber so wenig scheu ist freut mich sehr!
Die gute ist wirklich nicht besonders Scheu. Heute hat sie es sich auf dem Sofa bequem gemacht und sich von uns beiden ausgiebig kraulen lassen, auch wenn sie dabei irgendwie immer in bewegung bleiben muss. 🙄
Kitty passt das natürlich nicht, deshalb steh ich danach auch immer auf und geh sie bespaßen.

Ansonsten konnten die beiden heute auch schon auf der selben Fensterbank sitzen, nebeneinander Leckerlie futtern und das ein oder andere mal auch ohne gefauche die Wege kreuzen. Sie können auch gut der jeweils anderen beim spielen zugucken.
 
Tag 5:

Es hat sich wirklich bombig entwickelt hier. Die beiden geben sich mittlerweile Nasenküsschen und das gefauche ist seeeeehr viel weniger geworden. Passiert eigentlich nur, wenn beim wilden jagen durchs Haus eine von beiden keinen Bock mehr hat, sich in die Ecke gedrängt fühlt oder wenn Xena gleichzeitig an irgendein heißgeliebtes Spielzeug geht mit dem Kitty sich gerade beschäftigt.
Ich glaube auch das jagen ist spielerisch, weil sie sich zwischendurch hinsetzen und Pfötchen putzen oder auch mal beide in verschiedene Richtungen abdackeln, um ne Minute später wieder anzukommen.
Dann hab ich gesehen, dass sie zusammen auf der Fensterbank Vögel beobachten und Xena jetzt auch aufs Sofa darf. Letztens bin ich auf dem Sofa eingeschlafen, da lag dann die eine links und die andere rechts von mir :pink-heart:

Sie scheinen auch ähnliche Schlafenszeiten zu haben, meistens pennen beide gleichzeitig.

Jetzt macht mir nur noch dass frühmorgendliche und abendliche Dauermiauen von Xena etwas sorgen (Ob es am Tag auch so krass ist weiß ich nicht, da schläft sie viel und wir sind auch nicht immer zu Hause). Wir können das leider schwerlich überhören und Kitty weiß damit auch nichts anzufangen.
 
Werbung:
Die Fotos sind toll von den Mädels und das hört sich alles echt super an:omg:

Wie miaut sie denn?
Hast du das Gefühl ihr ist langweilig?
Vielleicht erzählt sie einfach nur gerne.
Mein Ari ist eine absolute Quasselstrippe - einfach alles was er macht wird kommentiert:grin:
 
Die Fotos sind toll von den Mädels und das hört sich alles echt super an:omg:

Wie miaut sie denn?
Hast du das Gefühl ihr ist langweilig?
Vielleicht erzählt sie einfach nur gerne.
Mein Ari ist eine absolute Quasselstrippe - einfach alles was er macht wird kommentiert:grin:

Langeweile kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kitty geht meistens hin und guckt nach, wenn das losgeht. Xena geht dann aber oft weg, läuft hin und her und rauf und runter, als würde sie was suchen.
Es ist ne Mischung aus Gefiepse, "Mrrraauuu" und richtigem Gejammer, wie bei rolligen Katzen. Das geht mitunter 2-3 Stunden so. Wenn man versucht mit ihr zu spielen geht das 3 Minuten gut und dann haut sie ab und macht weiter. Hab auch schon bei der Pflegestelle angefragt, ob das schonmal vorkam, weil sie auch andere Verhaltensweisen wie rollige Katzen zeigt, ich bin mir aber auch nicht soooo sicher, ich hab das auch erst einmal vor ewigen Jahren erlebt. Bisher war sie aber wohl nicht so eine "Quatschtante".
 
Wie verhält sie sich denn ansonsten?
Hintern hoch?
Treteln mit den Hinterbeinen?
Rumrollen?
 
Wie verhält sie sich denn ansonsten?
Hintern hoch?
Treteln mit den Hinterbeinen?
Rumrollen?

Jep, genau das. Wenn sie nicht schläft oder frisst oder kurzzeitig abgelenkt ist, geht das quasi die ganze Zeit so. Hab auch schon Videos davon gemacht und an die Pflegestelle geschickt. Die wollen jetzt nochmal in die Unterlagen gucken. Das geht auch erst seit 2 Tagen so extrem. Ich fürchte sie ist entweder versehentlich nicht kastriert worden oder zumindest unvollständig. Ich wüsste nicht was das sonst sein soll.
Zudem sie auch als eher menschenscheu galt und hier supermegaanhänglich ist.
Und sie hat auch keinen Schwabbel. Ich fand das sonst bei weiblichen Katzen zumindest immer sehr deutlich ausgeprägt nach der Kastration.
Alles n bissl komisch. Sie tut mir so leid.
 
Klingt schwer nach rollig sein.
Es kann sein, dass sie zwar kastriert ist aber noch versprengtes Gewebe im Bauchraum ist.
Wäre blöd, ist aber machbar.
Natürlich ist es für die Zusammenführung auch ein Hindernis.
Tut mir leid für euch und die Kleine.
 
Werbung:
Klingt schwer nach rollig sein.
Es kann sein, dass sie zwar kastriert ist aber noch versprengtes Gewebe im Bauchraum ist.
Wäre blöd, ist aber machbar.
Natürlich ist es für die Zusammenführung auch ein Hindernis.
Tut mir leid für euch und die Kleine.

Ja ist zwar blöd, aber die werden es schon überleben. Es ging ja ansonsten superschnell mit der Zusammenführung, da wird das auch nach einem Tierarztbesuch und ein paar Tage Quarantäne wieder klappen. Hauptsache die arme Maus quält sich damit nicht so lange rum.
 
Hat sich nun rausgestellt, dass Xena nicht kastriert ist. Wieso, weshalb, warum, weiß gerade keiner so genau, aber nun ist es so.

Ich war heute beim Tierarzt. Dieser gab mir Sedometril 5mg, davon soll sie jetzt 5 Tage lang eine nehmen und am Montag wird dann geschnippelt. Ich hab gerade schon Ansatzweise gegooglet und hör damit lieber wieder auf 🙁 . Normalerweise gibt man das Zeug wohl nur einmal die Woche, aber in diesem Fall geht es ja darum, die Rolligkeit zu unterbrechen, damit am Montag operiert werden kann. Der wird schon wissen was er tut. Hoffe ich. Erstmal zusehen, wie ich die Tablette in die Katze reinbekomme.
 
Der Verein und ich hoffen ihr habt dann die nächsten Tage etwas mehr Ruhe.
Es ist gut, dass du gleich wie gestern besprochen beim Tierarzt warst.

Über den Vorstand des Vereins weiß ich, dass dir aktuell Kostenübernahme-Zusage,
zur Vorlage beim TA zugesandt wurde.

Der Verein hat sich auch offiziell über den Vorstand bei dir entschuldigt, im Gespräch und auch schriftlich.

Es ist einfach in Xenas Fall unglücklich gelaufen, durch den Pflegestellenwechsel ist einer nicht vorhersehbaren familiären Situation aufgrund eines Unfalls in der ersten Stelle geschuldet gewesen,
und dort kam es eben zuvor aufgrund dieser Situation dazu, dass einfach übersehen wurde das Xena noch unkastriert ist.

Und natürlich, weil die erste Pflegestelle ebenfalls seit Jahren und auch zuverlässig mit uns arbeitet, und in der Tierschutzarbeit engagiert und mit entsprechendem Wissen versehen ist; so etwas wäre normalerweise nie passiert.
Vor manchen Dingen ist aber niemand gefeit, solche Situationen können auch mal überfordern.
Jedenfalls übernimmt natürlich der Verein dafür als Ganzes die Verantwortung.


Ich als „Ersatzpflegestelle“ hatte den Pass zwar in den Händen, habe aber leider bei der Übernahme von Xena gar nicht in Frage gestellt, dass Xena kastriert ist.
Das schon allein aufgrund des Alters und bisher fehlender Anzeichen von Rolligkeit auch überhaupt nicht angezweifelt.
Auch wenn ich bedenke, die beiden erfahrenen Catsitter, dann Foris und Freundeskreis, alle die in derzeit hier zu Besuch waren, keiner hat sie auffällig wahrgenommen.
Seit 2008 bin ich Pflegestelle für den Verein und solch ein Fall hat es im Verein bisher noch nicht gegeben.
Xena wünschen wir alle hier, dass sie ihren Termin kommende Woche ohne Probleme übersteht und schon bald wieder mit Kitty spielen kann!!
 
Sowas passiert schon mal, hatte "mein" Verein auch schon. 🙄Zum Glück kann mans nachholen.
Dann alles gute für die Kastra🙂
 
Positiv ist auf jeden Fall, dass eine Kastra deutlich einfacher zu machen ist
als die mühselige Suche nach versprengtem Gewebe.
Und es hat sich ja auch recht schnell aufgeklärt.
Viel Glück für nächste Woche.
 
Werbung:
Auch wenns es doof klingt...ich bin erleichert:stumm:

Eine Kastra ist schnell gemacht und dann ist Ruhe:omg:

Das sowas mal passieren kann, finde ich auch nicht schlimm und da der Verein sich gleich entschuldigt hat und auch die Kosten übernimmt, finde ich toll🙂
 
Ich bin ja auch irgendwie erleichtert. Wenn ich mir vorstelle man hätte da versprenkeltes Gewebe suchen müssen, mannoman, die ist doch so klein und zierlich, da stell ich mir das Rumgesuche echt schrecklich vor. Dann doch lieber so =)

@Kerstin (und Claudia, falls du hier auch liest, weiß ich garnicht^^)
Ich finde das total nett von euch, wie ihr mich unterstützt. Die E-Mail mit dem Kostenübernahme-Zusage-Zettel (das finde ich auch ausgesprochen toll von eurem Verein) hab ich auch schon bekommen (und viel zu viele Entschuldigungen :verschmitzt: Ich finde es menschlich, dass sowas mal passiert. Obwohl,...Wenn es doch sooo selten ist, sollte ich vielleicht Lotto spielen 😛 ).

Ich hab die Tablette mit Mühe und Not auch heute Mittag geben können. Ins Mäulchen legen ging nicht, dazu hat sie viel zu viel rumgezappelt. Malzpaste und Käse hat sie nicht so begeistert. Habe sie dann halbiert und hübsch auf je ein Stück Trockenfutter drapiert, da hat sie garnicht groß überlegt und sofort zugeschlagen 😀 (muss man nur zusehen, dass nicht die falsche Katze schneller ist. Die fand das megainteressant was wir da veranstalten.)

Das allerschönste heute: Xena hat Kitty durchs Gesicht geleckt. Kitty wusste erst nicht wie sie das findet und hatte schon die Pfote oben und das Mäulchen zum fauchen angesetzt, es aber dann doch gelassen und nur irritiert geguckt. Später hat sie es sich nochmal gefallen lassen. :pink-heart:
Der Schlafabstand (schön ruhig, wenn sie endlich schläft) beträgt auch gerade nur eine Handbreite =) voll schön.

29091958ir.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft immer noch gut =)

Seit 3 tagen haben die beiden auch das kloppen angefangen, aber es sieht nach Spaß aus, obwohl Xena immer verliert (Sie wiegt auch sicher 2kg weniger^^).
Xena schleicht sich an um Kitty abzuschlecken und Kitty reagiert mit Gerangel. Xena schaltet dann auch schnell um. Wenn Kitty abzischt, läuft sie ihr nach und provoziert weitere Kämpfchen. Keiner faucht, es gibt nur ein bisschen gemiepe und gemöpe, aber da weiß ich nicht, ob das von der Rolligkeit kommt oder nicht. Das Geräusch macht die quasi ununterbrochen.
Allerdings donnern die dabei gegen jedes Möbelstück und es knallt manchmal gewaltig^^.

Trotzdem tut sie mir ein bisschen Leid. Ich glaube das Xenchen würde gerne Katzenkuscheln und wenn das so bleibt, dass die beiden sich nur bespaßen muss ich wohl über die Anschaffung einer Drittkatze nachdenken. 😛
 
Es läuft immer noch gut =)

Seit 3 tagen haben die beiden auch das kloppen angefangen, aber es sieht nach Spaß aus, obwohl Xena immer verliert (Sie wiegt auch sicher 2kg weniger^^).
Xena schleicht sich an um Kitty abzuschlecken und Kitty reagiert mit Gerangel. Xena schaltet dann auch schnell um. Wenn Kitty abzischt, läuft sie ihr nach und provoziert weitere Kämpfchen. Keiner faucht, es gibt nur ein bisschen gemiepe und gemöpe, aber da weiß ich nicht, ob das von der Rolligkeit kommt oder nicht. Das Geräusch macht die quasi ununterbrochen.
Allerdings donnern die dabei gegen jedes Möbelstück und es knallt manchmal gewaltig^^.

Trotzdem tut sie mir ein bisschen Leid. Ich glaube das Xenchen würde gerne Katzenkuscheln und wenn das so bleibt, dass die beiden sich nur bespaßen muss ich wohl über die Anschaffung einer Drittkatze nachdenken. 😛


Also:
- Kompliment an den Verein für die tolle Reaktion
- Kompliment an dich für deine Reaktion
- weiter viel Glück für die Zusammenführung
- alles Gute für die OP
- ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich einen Grund für eine dritte Katze hätte... meine zwei verstehen sich aber absolut traumhaft.

Es gibt ja nur wenig Schöneres als einen Katze aussuchen und einem Notfellchen helfen zu dürfen 😉

Aber warte erst mal ab, wie es sich nach der OP entwickelt!

-
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
473
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben