N
Nicht registriert
Gast
Trotzdem tut sie mir ein bisschen Leid. Ich glaube das Xenchen würde gerne Katzenkuscheln und wenn das so bleibt, dass die beiden sich nur bespaßen muss ich wohl über die Anschaffung einer Drittkatze nachdenken. 😛
Die beiden Katzen kennen sich kaum und sind dazu jung und verspielt. Wenn sie sich besser kennen, mehr Zeit miteinander verbracht haben, dann werden sie auch Zeit zum Kuscheln haben 😛 🙂
- ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn ich einen Grund für eine dritte Katze hätte... meine zwei verstehen sich aber absolut traumhaft.
Gerade wenn sich ein Katzenduo gut versteht und sehr sozial ist, würde ich immer eine dritte Katze dazu holen. Erstens ist es für die Katzen ein Gewinn, weil sie einen weiteren Interaktionspartner haben, dazu entsteht mehr Dynamik und es gibt auch dann einen Spielpartner, wenn eine Katze ihre Ruhe haben möchte.
Wenn dann irgendwann eine Katze verstirbt, bleibt eine Katze nicht alleine zurück und es ist m.E. einfacher ein neues Tier auszusuchen, weil die Tiere sich mit jeweils zwei anderen Katzen beschäftigt haben.
Bei einem alten eingespielten Katzenpaar kann (nicht muss) es schwieriger werden.