S
StefanM1992
Neuer Benutzer
Hi ich bin Stefan :3 und meine Frage ist folgende : Ich habe mir vor 4 Wochen einen kleinen Kater geholt, er ist soweit Gesund und tobt richtig wild und jeden Tag ordentlich viel, dass ist auch nicht mein Problem, da ich und meine Freundin tagsüber nun immer arbeiten sind, haben wir uns noch einen kleinen Kater zugelegt, der große ist nun 4 Monate alt und der kleine (leider) 6 Wochen, da wir ihn aus einem Haushalt haben, naja über den ich nichts schreiben möchte. Er war ziemlich verwahrlost und hatte Flöhe etc. andere Geschichte. Jedenfalls haben wir ihn soweit es geht momentan aufgepeppelt und er tobt auch wieder fleißig rum 🙂 ! Mein Problem nur momentan sobald der kleine sein Sofaversteck verlässt, greift der große ihn an. Immer und immer wieder. Der kleine jammert dann und winselt (was ja normal ist als Zeichen der Unterwerfung) aber trotzdem ist es nicht gut. Der große ist dabei auch keineswegs aggressiv oder faucht oder sonst was, er beißt und kratzt lediglich mal ein wenig doller aber nicht so, dass es blutet. So nochmal zu meinem Problem, ich schweife ab 😳 ! Der kleine muss ja auch mal die Gelegenheit bekommen sich umzuschauen und dann zum fressen zu gehen und auf die Toilette nur wird er dabei meistens immer angegriffen und festgehalten. Sobald wir mit ihnen zusammen spielen ist aber alles ruhig und wenn er auf der Toilette ist, lässt der große ihn auch in Ruhe. Was kann ich also tun, damit er ihn auch mal wenn er sich umschauen will in Ruhe lässt bzw nicht direkt angreift und ihn als Beute betrachtet? Außer den großen wegzuschließen, denn wenn ich das tue fängt er ziemlich doll an zu winseln und jaulen 🙂. Bitte um Antwort 🙂