kitty und cookie grad bei der kastration

  • Themenstarter Themenstarter vonnie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vonnie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
21
Ort
Düsseldorf
guten morgen ihr lieben!

ich bin gerade tierisch nervös, kitty und cookie werden jetzt gerade beide kastriert. cookie war bis mittwoch noch rollig, soll aber wohl keine rolle spielen und es wird heute gemacht. ich hoffe sie packen das beide ohne probleme da sie ja beide einen ziemlich holprigen start ins leben hatten. was mich nur wundert ist der zeitpunkt der abholung, konntet ihr eure süßen auch direkt vormittags wieder aus der praxis holen? vor etwa 20 jahren mussten meine damaligen beiden den ganzen tag dort bleiben-eben zur beobachtung falls etwas passieren sollte. jetzt bin ich natürlich unsicher ob das nicht dann etwas schnell ist so direkt nach der op. wie war das denn bei euch, konntet ihr sie auch früh holen oder mussten sie länger bleiben? werde euch im laufe des wochenendes dann erzählen wie es ihnen geht...denn ich gehe davon aus dass sich heute bei ihnen nicht viel tun wird 😳

liebe grüße yvonne
 
A

Werbung

ich konnte meine Mittags abholen (morgens wurden sie hingebracht). Deinen Beiden alles Glück, wird schon gut gehen 🙂
 
Ohje, das kommt mir schwer bekannt vor, hatten wir am Dienstag auch :stumm: Ich war genauso nervös, aber Deine beiden Mäuse werden das schon packen 🙂

Ich hab Mia um 10 Uhr hingebracht und durfte sie um 15 Uhr wieder abholen, weil die Ärztin erst waren wollte bis sie völlig wach ist und Urin abgesetzt hat.

Ach ja, lass Dir bloß Schmerzmittel mitgeben, egal was der Arzt sagt! Da haten wir nämlich ganz schön Theater am nächsten Tag, als Mias Schmerzmittel nicht mehr wirkte und ich musste welches nachholen :sad: Das Leid kannst Du Deinen beiden direkt ersparen.
 
danke euch beiden 🙂
habe die 2 um 11 uhr wieder holen können, soll jetzt drauf achten dass sie bis morgen was fressen und wenn nicht soll ich mich melden. cookie geht`s schon viel besser und kitty leidet etwas mehr, sie hat sich 3x übergeben. jetzt ist aber seit 2 stunden nichts mehr gekommen. hoffe nur ich sehe dass sie mal "pipi" machen, denn das ist noch nicht passiert.....🙁
bin mal gespannt wie die nacht wird...aber ich schlafe eh im wohnzimmer...da bekomme ich ja alles mit.

🙂
 
Habe da doch wieder eine frage. Gefressen haben beide und kitty war auch auf dem katzenklo. Cookie bisher nicht, hab am nachmittag beim ta angerufen und gefragt. Sie haben beiden die blase vor der op geleert deswegen kam nix. Bei Cookie habe ich aber gerade gesehen dass sie eine beule am bauch hat. Ich hoffe das ist nichts schlimmes und ich erreiche morgen die tä nochmal. Habt ihr das bei euren süßen auch gehabt?
 
Schön, dass die beiden süßen es gut übestanden haben 🙂
Nein, Mia hat keine Beule, aber ich merke das ihr Bäuchlein ein bisschen schlaff ist (klar). Hast Du die TÄ nochmal erreicht?
 
Werbung:
ich habe gestern mit der tä telefoniert. sie meinte diese beule wäre normal da sie einen "fremdkörper" spürt und der körper darauf reagiert. ich solle mir keine sorgen machen-konnte aber entweder gestern abend oder heute morgen (wenn`s größer werden sollte) zu ihr in die praxis da sie wohl da war. aber zum glück ist es nicht mehr geworde und so fahren wir einfach morgen nochmal zur kontrolle....cookie ist ja unser kleiner wirbelwind und hat sich netterweise auch schon einen der 3 fäden gezogen 😳😛🙄 aber das ist auch abgeklärt....die naht ist zu und die schicht drunter nicht zu erkennen...also auch alles im grünen bereich. die tä hat mich auch schon vorgewarnt sie könne sich die anderen beiden auch ziehen...dann würde sie klammern und cookie bekäme einen kragen...aber das ist zum glück nicht passiert....:zufrieden:
bin mal gespannt was sie zu den beiden sagt...denn kitty ist auch super drauf, hat noch alle fäden und keine beule...man merkt sie ist die ruhigere von beiden 🙂
 
Wie schön, dass es Deinen beiden wieder besser geht und sie sich so gut erholen! Wir haben heute auch Nachkontrolle, abe Mia ist so fit wie eh und je 😀
Oh ja, dass Fädenzuppeln kenn ich :-D Wir mussten Mia auch in einen Body stecken ^^
 

Anhänge

  • DSC02648.jpg
    DSC02648.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 31
das freut mich! kitty geht`s auch supi....cookie habe ich eben wieder zur tä gebracht.....jetzt wird sie gerade wieder "aufgeschnitten" die tä sagt sie hat sowas in ihrer langjährigen erfahrung noch nicht erlebt. die beule ist größer geworden, entweder ist es eine entzündung oder die innenliegenden nähte sind auf und die organe drücken sich vor....das erfahre ich aber erst wenn sie die op gut überstanden hat. 🙁 ich hoffe ja es ist nicht so schlimm und sie übersteht jetzt alles gut und hat denn endlich ruhe!
 
Ich drück die Daumen!
 
ich wollte nur flott berichten wie es so ergangen ist....cookie wurde montags nochmal operiert weil sich die innenliegenden fäden komplett gelöst haben und die organe rausdrückten und kitty kam freitags nochmal zum ta weil sie auch plötzlich probleme bekam. sie wurde aber nur mit medis behandelt, jetzt sind beide aber wieder fit, selbst die große wunde bei cookie ist super verheilt. bin froh jetzt alles mit den beiden überstanden zu haben. lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jillys
Antworten
7
Aufrufe
1K
jillys
jillys
LuFe
Antworten
15
Aufrufe
9K
sanne83
sanne83
Nightred
2 3
Antworten
55
Aufrufe
4K
Nightred
Nightred
Telgoth
Antworten
8
Aufrufe
8K
Röxi
R
M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben