Klägliches und forderndes Miauen-was kann ich tun ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
...hmmmm, also Teppiche habe ich sowieso nicht im Schlafzimmer.

Dann werde ich mich nochmal schlaumachen, ob die Bezüge wirklich die Milben fernhalten bzw. einschließen.
Und dann werde ich mir mal Gedanken machen, ob ich mein Schlafzimmer umrüsten sollte, damit Luna mal zu mir kann....

hallo! hab das mal durchgelesen und gesehen, dass du ja schon im august wg umrüstung vom schlafzimmer nachgedacht hast. weil ich selber hausstauballergie habe weiß ich, dass diese speziellen überzüge in kombination mit kunstfaser-bettzeug (also eben polster und decke, und diese nicht mit daunen gefüllt sondern mit einer kunstfasermischung) wirklich gut helfen! zusätzlich kann man auch polster und decken waschen, allerdings weiß ich nicht wie deine luna konkret reagiert, ob es lebensbedrohlich ist das mal auszuprobieren für sie oder "höchstens unangenehm" werden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mein Kater macht das auch. Anfangs dachte ich, er hat Schmerzen oder jault (es ist ein richtiges hohles Jaulen) weil er solchen Kummer hat, weil er ja aus seinem Zuahsue gerissen wurde.
Mittlerweile mache ich mir zumindest nicht mehr jedesmal in die Hose, wenn er damit anfängt. Meistens kommt das von ihm auch nachts, er kann aber zu mir, wenn er das will. Manchmal jault er aber auch tagsüber mal so. Wenn ich ihn dann rufe, wird er oft still, zumindest für den Moment.
Ich hab aber immer noch nicht die geringste Idee, was das soll, nur dass Schmerzen die Ursache sind, denke ich nicht mehr.
 
Erstmal finde ich es total beruhigend zu lesen, dass das anderen auch so geht wie mir 😉

Nala macht das auch, tagsüber und Nachts, mal mehr mal weniger, mal länger man kürzer. Sie macht es immer auf dem Flur, weil sie raus will.

Aber auch ansonsten ist sie ein ausgesprochenes Plapermaul.

Wie man das raus bekommt? Keine Ahnung! Ich reagiere nie darauf, und lobe sie immer wenn sie wieder kommt und aufhört...

Ansonsten denke ich mir selbst, dass sie es gut hat, dass sie viel Beschäftigung hat, und dass das raus lassen eben einfach zu gefährlich ist, und daher nicht geht....

Vielleicht geht das ja irgendwann mal weg!? Keine Ahnung...

Ich könnte mir denken, dass neue Bezüge bei euch eine Lösung wären...
 
wenn es dich sehr stört,kannst du versuchen,ob ein um 4 uhr am futterplatz aufgehender futterautomat ihre aufmerksamkeit dorthin lenkt,und als beispiel um sechs uhr vielleicht ein mit zeitschaltuhr zu spielen beginnendes radio.

ich meine,es wird langeweile sein.und möglicherweise das tieren eigene bedürfnis,sich nach dem schlafen durch rufen mit den andern der familie zu verständigen,ob das revier frei von feinden ist und alle am leben sind.
wenn es dir um minimierung der milben geht,kannst du mit ungiftigen präparaten wie neem protect für jeweis ein jahr die milben zum auszug aus deiner bettstatt veranlassen,dann muss aufgefrischt werden.

mio
 
Oh ja - das kommt mir bekannt vor. 😳

Shanti sitzt auch allmorgendlich vor der Schlafzimmertüre und miaut in einer Tour.
Wenn das alleine nicht reicht macht sie noch weitere Geräuche mit Hilfe von Tatzen und Tür.
Ignorieren hilft nicht, anfauchen ebenfalls nicht. Sie haut kurz ab,
kommt dann wieder und das Miauen geht weiter. 🙁

Das kuriose ist, dass sie das nicht nur macht wärend ich im Schlafzimmer bin,
sondern auch wenn niemand drin ist.
Also geht es ihr doch einzig darum in das Zimmer zu kommen.😕
Aber das Schlafzimmer ist Tabuzone, und soll es auch bleiben. Ansonsten können sie überall hin innerhalb der Wohnung.

Ohropax fallen als Lösung flach, da ich nicht mit den Dingern schlafen kann.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Wasserpistole?
Bringt das was? 😕
 
Wasserpistole finde ich persönlich blöd. Das mag ich nicht und bin der Meinung das es nix bringt.
Wenn Katzen unbedingt in ein Zimmer wollen ist es ja nicht dickköpfig und ungehorsam sondern es ist ihnen wichtig ihr gesamtes Revier zu kontrollieren. Da gehört auch das Schlafzimmer dazu. 🙂

Und wenn sie maunzen dann wollen sie natürlich zu ihrem Menschen oder eben ihn ihrem Revier nach dem Rechten schauen. Dafür mag ich meine Katze dann aber nicht abstrafen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht freundlich zurückzurufen und zu erklären daß alles ok ist. Und dann weiterzuschlafen. Indi ist damit zufrieden. Sein Vorgänger Paul war etwas hartnäckiger aber auch bei ihm half das besser als nur ingnorieren oder sauer zu werden. Außerdem bin ich wach wenn ich anfange mich zu ärgern, puh, das will ich nicht. 😛
 
Werbung:
Hallo,

habe mir durch die Suchfunktion mal diesen Thread herausgesucht - natürlich aus gegebenem Anlass... 🙄

Mein Kater jault auch seit ein paar Tag so komisch und ich habe am Anfang gedacht, dass er Schmerzen hat oder so. Ich kann das auch nicht genau beschreiben, aber es hört sich schrecklich an. Kannte so ein Geräusch vorher nicht. Habe ihn dabei mal beobachtet, er macht aber nicht den Eindruck, als wenn ihm was fehlen würde. Am Montag war ich auch wegen der Impfe beim TA und habe die Sache geschildert. Sie hat ihn gründlich untersucht und meinte, dass es was mit dem Hefepilz im Ohr zu tun hat (er schüttelt ja auch den Kopf, weil es ihn nervt) oder, dass er eben Langeweile hat - er jault auch nur nachts, aber da schlafen wir nun mal...

Wenn ich ihn zu mir rufe, dann kommt er auch ins Bett und schläft mit mir weiter, aber nach einer Zeit fängt er eben wieder an zu jammern. Aber nicht andauern, sondern nur so zwei-dreimal... Wenn ich mir die Sachen hier so durchlese, wird es wohl ähnlich sein, wie bei euch. Das beruhigt mich!
 
B...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat es Luna wohl nicht gepasst, das es einen Ort gibt, der für sie tabu ist.

Ich kenne das auch von mir (als Teenager👽), das ich mich schlecht mit Dingen abfinden konnte, die ich nicht "durfte". Wenn es dann erlaubt wurde habe ich festgestellt, das es gar nicht interessant war.

Ich bin auch Allergikerin und habe die Bezüge von der Krankenkasse bekommen. Des Weiteren wasche ich meine Bettbezüge wöchentlich. Aber das Problem hast du ja auch schon gelöst.

Ich gratuliere dir auf jeden Fall zu einer ungestörten Nachtruhe
 
......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jessy
Antworten
2
Aufrufe
2K
Norbthecat
Norbthecat
K
Antworten
15
Aufrufe
1K
Knautschfalte
K
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nascha
Nascha
N
Antworten
15
Aufrufe
8K
Irmi_
Irmi_
Barbarossa
Antworten
161
Aufrufe
15K
Tatzenhöhle
Tatzenhöhle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben