Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Wer sagt Miau?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
felix macht grad ngau ngau und tinka iau iau 😀
 
A

Werbung

Wir haben da eher eine Mischung aus Hupe und Taube. :aetschbaetsch1:

Generell wird alles gegurrt und mit brrrr oder brrrt kommentiert.
Die Begrüßung, das Springen von A nach B, aneinander vorbei laufen, Futterwunsch oder Dosi zur Eile antreiben. 😀

Aber wenn man beim Schlafen nur in die Nähe kommt (am Kratzbaum vorbei läuft oder tatsächlich die Hand nach Madame ausstreckt) ... dann kommt ein deutliches Mööhöp.
Heisst so viel wie "lass mich in Ruhe" 😛
 
Penny sagt am Liebsten "brrrrrrp". Manchmal auch "mau" oder "au".

Paul ist generell sehr gesprächig und quiekt einfach gerne, meistens klingt es so wie "Ah-uh" 😀

Miau hab ich hier noch niemanden sagen hören.
 
Lilly macht meistens einfach nur 'Mau' :zufrieden:
 
mein pauli macht entweder briuuuuu oder der quietscht :smile: der mickey macht immer ein relativ geräuschloses ähhhhh...aber wenn ihm was nicht passt dann quietscht auch er :smile:
 
Miro hat eine "klare Ausprache!:verschmitzt:
MIAU! Aber er ist eh ein sehr stiller. Und ein MIAU wird nicht nochmal wiederholt.😀
 
Werbung:
Hier heisst es:
Miau = Sieh mich an!
Brrrrrt = Hallo (mit Köpfchen geben)
Brrrrrrau = Kuschel mich doller 😀
Miiiiiieeeee = Bitte bitte!
MAU! = Tiefes Brüllen beim Toben 🙄
Määähhh = Jetzt mach, was ich will!
"Knattern" = Komm her, du blöde Fliege!
:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel macht sehr oft brrrrt, wenn er mich wachkriegen will oder was anderes will schreit er laut miauuuuuuuuu und wenn ich ihn beim schlafen anfasse sagt er schnell mau? <-- ja, mit Fragezeichen dahinter.
 
Mauuu , brrrrr, mmmmbrrrrr, mmmbrrrauu, ääääähk :aetschbaetsch1:
 
gurrr, miääää, meow,miiii !aber kein miau!
 
Von Kitty kommt nur Miu oder uh mit ihrer kleinen süßen Fiepstimme.
Das aber nur in besonderen Situationen, ansonsten gehört sie zu den Katzen die nur lautlos maunzen. :pink-heart:

Carlo brüllt eher Mau-Mamau oder grrr.

Aber Miau höre ich hier von keiner Katze. Habe aber mal beim TA eine Katze ganz klar und deutlich Miau sagen gehört.
 
Werbung:
Lilly hat grade tatsächlich Miau gemacht und nicht Mau :oha: 😀
 
murphy sagt guruuu gurrruuuu grrrrr grrrr maaauuuu

chiko sagt mpff maaaau
und ab und zu auch miau 🙂
 
jette sagt selten was, sie verwendet eher körpersprache ( z.b. beißt sie mich ins bein, wenn sie futter will :aetschbaetsch2:).

und onyx redet viel und sagt immer " wwwwwwaaau!wau!" in der tonlage eines yorkshire terriers oder irgendeiner dieser kleinen hunderassen.
 
Miau höre ich hier auch nicht, Pünktchen sagt meist määhhu wenn er Hunger hat oder sonst mohhuu, beim Autofahren zur TÄ hat er schon manchesmal auaaua von sich gegeben, echt tatsache
Kugelblitz gurrt meist wie nen Täubchen oder sagt mirrr rüüühh,Gismo miepmiep und mijä und hört sich meist wie ein Katzenkindchen an , Nina gibt quietschige mimimis von sich, Pinsel mähää und die dicke Cindy mäkmäkmäk
 
Meine Shiva macht, wenn sie lust hat maaaaaaau, das ist aber das höchste der Gefühle. Bei unserem Oskar hab ich manchmal das Gefühl, dass es sich eher wie ein gurren anhört. aber da ist dann so ein vibrieren mit in der Stimme, wenn er Mücken jagt dann kommt da auch mal eine Hunde ähnliches Bellen raus. So ungefähr wie wä wä wä ganz schnell und in kurzen Abständen. Aber jedem das seine, wir haben ja auch alle unseren eigenen Dialekt
 
Werbung:
Sidney sagt auch gerne: Kjuuuuuuuuu 😉
 
Bei mir wird wie eine Ziege gemäääääckert, wie eine Quietscheente gepiiiieeeeept oder wie eine Krähe gekrächzt. 😀

Ein Miau hab ich noch nie gehört
 
Ayla - stolzer 6 kg Maine Coon Mix hat ein Stimmchen wie eine Maus - mehr als "Miiiieeep" oder ein helles fragendes "Briiiiiiiiiiihhh ?" kommt da nicht. Dafür schnurrt sie sehr schön und laut :pink-heart:

Shari - EKH sehr zierlich "maut" fast nur lautlos. Wenn mal was kommt, dann sowas wie ein heiseres "Kraaah" oder "grru grr grru grr grru". Dafür kann auch sie sehr laut schnurren - wie ein abhebender Düsenjet. :pink-heart:
 
Zum Sprachrepertoire unserer Katzen gehört auf jeden Fall das Miauuuuuuuu
aber auch Meckereien und sonstige nicht aufschreibbare "Tönchen" sind darunter - auch äußerst witziges:smile:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Miss_Katie
Antworten
4
Aufrufe
491
Oskar_Alfons
O
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nascha
Nascha
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben