Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Wer sagt Miau?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
Lilli macht "miiiiiieeeh" und Diva maunzt schon ordentlich "mau"...manchmal auch dieses "Mauma" was dann wie Mama klingt

A

Werbung

Also...
unsere Gizmo blärrt regelrecht wenn man sie anschaut... egal wo man ist...sobald man mit ihr Augenkontakt aufnimmt oder sie sich irgendwo gelangweilt fühlt macht sie määäääääääää oder äh...hihi... das Mäulchen bleibt meist länger auf als ein Ton kommt 👽

Mira macht nurs Mäulchen auf und ein leises Hauchen/Quietschen ist zu hören, sie kann keine wirklichen Töne machen...

Leni macht da schon eher Mau Mau Mau... vor allem wenn sie Hunger hat

und Nicky ein langezogenes ääääääääääääh

Also unsere zwei sind nun ca. 11 Wochen alt und das "miau" ist noch nicht mal Ansatzweise zu hören....

Ein "Mäck" kommt schon mal oder auch ein "Quäck" was sich wiederrum wie ein "Quack" anhört und ganz beliebt "Quiiiieeeck" und davor oder danach kommt meisten "ööh"...

Sehr interessant und jedes Mal ein Brüller!

Übung macht eben doch den Meister! 😀

Mein Juni maunzt auch nicht richtig, der hat eher das theatralische
"!AAAAAUUUuuuuuu"

wenn er neben mir sitzt und mir antwortet ist es eher ein
Mah Mah Mah

Das machen auch eher meine anderen Mietzen, ein klares Miau ist da nicht bei 🙂

Also unser Greg gibt eine ganz verrückte Lautfolge ab, wennn er mit seinem Bruder toben will: "Mrrrrrrrraaaauuuuuu, rrrraaaauuu, maaaauuu ...." Die Reihenfolge ist beliebig kombinier- und wiederholbar 😀 Dabei rennt er dann wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung 😛

Wenn irgendwo eine Fliege an der Wand hängt gibt es ein ganz schnelles "eck eck eck eck ...."

Sollte er seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit / Streicheleinheiten bekommen ertönt ein ganz kläglich klingendes "mauuuuu" , dessen Tonfall in Protest-Intonation umschlägt, wenn man nicht sofort und ungenügend reagiert 🙄

Unser zweites Katerchen Skip ist leider nicht so gesprächig und beschränkt sich auf ein ganz leises fiepsiges "mau" wenn er was zu Fressen serviert bekommen möchte. Der weiß halt, wofür es sich wirklich lohnt, sich bemerkbar zu machen 😀

also, wenn ich das hier lese, find ichs ja schon richtig langweilig, dass meine beiden süßen tatsächlig miauen 😀😀
ich sollte ihnen mal die anderen lustigen laute beibringen!

Werbung:
Also Fine macht meistens ein miiiuuuu, aber sie kann auch unglaublich viele andere "Worte"

Tomte klingt immer wie ein weinendes Baby, aber er ist ja auch noch ein Baby 🙄

Tequila hört sich eher so an .. Maaaaaaaau / Meooooooo und oft fast wie ein Baby 😀
Merlin hat leider kein Stimmchen, das hört sich eher so nach "ääächz" an bzw. manchmal schafft er ein "Mih-" :verschmitzt:

bei gideon isses undefinierbar. der hat je nach laune sämtliche tonlagen, und manchmal hört es sich an als erzählt er irgentwas...klingt wien nuschelnder mensch *gg is auch süß wenn er rumquakt, und dabei gähnen muss.

toni macht määäck.
wenn er aufgeregt is, z.b. wenn ich nach hause komme steht er aufn balkon und es kommt nen schrilles abgebrochenes mäck.
ansonsten quakt der kerl wie´n mädchen....nicht beschreibbar,miiäää oder so

Zuletzt bearbeitet:
Nemsi ist schweigsam. aber Ginkgo tönt gern herum - und das klingt durchaus wie miau.
Er hat nur nen Dialekt, er sprichts wie MiaOOu aus 🙂

also die laute die meine beiden von sich geben sind unterschiedlich, je nachdem was sie damit sagen wollen.

wenn apollo mich sucht oder was will fiepst er mit ganz hoher stimme so miiiiiiiiuuuu, das hört sich an wie "ich bin so ein süßes tleines tatzi-katzi, schnell, gib mir was ich haben will."
http://www.youtube.com/watch?v=LBgpx4cUjSs

wenn er will, dass ich die balkontür öffne macht er mau

macnhmal rennt er herum und macht rrrrrrrrraau, was er da will versteh ich nich

helo quietscht mich immer an, wenn er aufwach, da wird gestreckt, geblinzelt und dann so määääck mäck

wenn sie hunger haben wird ganz aufgeregt waaauuuu gerufen
http://www.youtube.com/watch?v=HV1eZVdHDRE

manchmal sagen sie auch maua (interpretier ich mal frei als mama ;-))

und wenn sie jagen und wollen es unbedingt haben dann kommt ein käkäkäk

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schönes Thema 😀

Mein Mann meinte mal: "Dein Schaf meckert schon wieder !"

Stimmt ! Kati meckert wie eine Ziege ! Es sei denn sie schreit mal wieder völlig ohne Grund in der Gegend herum, dann ist es ein ganz lautes "MAAUU"

Habe schon den einen oder anderen, der mit "maaahhh" zumindest miauende Töne von sich gibt.

Mein Vielschwätzer Loki ist aber auch ein Schaf, bei ihm ists ein laufendes "määähhh - määähhh - määähhh!" 😉

Also Chayenne kann Miau ganz gut. Aber die brabbelt auch den ganzen tag vor sich hin 😀

Bei den anderen kommt es auch sehr nah. Aber auch diverse andere Ausführungen

Also Simba maut ohne i, meist hört sich dass so wie "Mauuuuäwäää" an.
Dschingis ist stumm, faucht einfach gerne, aber ein Mauzen konnte ich bis heute von ihm gar nicht hören. Moon kann nur ein ganz feines uns unglaublich piipsiges MI, der Einzige der richtig laut und auch teilweise ein klares Miau von sich gibt ist der kleine Sneezy...😛

Hört sich vorallem vor der Essensangabe richtig lustig an😀

Salvador miaut wie ein alter Jammerlappen. Ein ganz knatschiges "Mauuuuu".

Nici "mäckt" eher.. passt ja gut zu ihr, als Hauszicke. 🙄

Und mit Cleo hab ich mir nun noch ein Lämmchen eingefangen: ein piepsiges "Määäääääh".

Die einzige Katze, die bei uns richtig MIAU macht, ist aus Plastik. 😀

Werbung:
Sidney sagt eher Miiieeehhh oder Müüühhh
Aayla sagt auch Miiieeehhh (aber wehe, wenn ich sie für kurze Zeit in die Küche sperre, dann heißt es: Mau Mau Mau Mau Mau ...)

Queeny: Miie (ganz hell)
Lord: Mäck od. Wau

:pink-heart:

Alisha : Maauuu^^

Maggy: net zu definieren^^

Unser Kampfkater Carlos kann nur MIEP sagen, oder gurren. 😀

Maya sagt MECK, oder ECKECK, je nachdem, wie dringend es ist.......

Die Laute der beiden Orientalen kann man gar nicht recht beschreiben, aber sie sagen weder MIEP noch ECKECK, noch gurren sie......vielmeht kommt oft ein Schaf durch - komische Zuchtlinie - , in Form eines eindeutigen MÄÄHH, und besonders der Kater sagt/ruft gerne sowas wie AUIOU in allen denkbaren Variationen.

MIAU sagt jedenfalls keiner, höchstens mal ein schüchternes kleines MIIE.

LG
Marion