Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Wer sagt Miau?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
Also ich muss sagen, das wenn Yuna auf dem Fensterbrett sitzt und mir mit einem lauten Miiiiiiiiau befiehlt das ich ihr die Balkontür öffnen soll, dann hört sich das für mich schon wie ein Miau an.

Allerdings wenn sie wieder nur Flusen im Kopf hat und auf den Schrank springen will, dann sage ich laut und bestimmt NEIN ... da fängt sie an mit mir zu diskutieren :wow: ... Ehrlich ... sie muss immer das letzte Wort haben.
Ich sage NEIN, sie sagt laut Miiioop :grin: und das geht so lange bis ich ein wenig lauter werde, dann schwirrt sie ab 😀 wir könnten das Stundenlang fortführen wenn ich nicht lauter werde 🙂

Wenn ich nach hause komme, dann gurrt sie immer ganz aufgeregt :smile:
Ich werde dann von ihr begrüßt, dann gibts kraulikrauli und dann ist sie wieder glücklich :zufrieden:

Geräusche macht sie komischerweise auch immer wenn sie irgendwo runter springt. Auch wenn es nur kleine Höhen sind ... aber wie sich das anhört kann ich nicht wirklich wiedergeben 😀 das ist eher so ein grrriii oder so :smile:
Machen eure Katzen auch Geräusche wenn sie irgendwo runterspringen?

A

Werbung

😀 ja, mein Paco macht Mriep, wenn er irgendwo runterspringt.

Jap, in dem Moment wo sie am Boden ankommen gibt es von beiden immer ein undefinierbares Geräusch 😀

😀 ja, mein Paco macht Mriep, wenn er irgendwo runterspringt.

Ja doch, wie ein Mriep könnte sich das bei meiner auch anhören.
Ich dachte schon das wäre nicht normal das sie dabei solche Geräusche von sich gibt ...

Jetzt bin ich beruhigt :zufrieden:

Unterschiedlich:

Syrus: Eher "Ma-ma"😀, meckert bei Fliegen und Vögeln, gurren und miep, miep, manchmal auch ..."au". Beim Schmusen auch schonmal ein leises "fiep"

Janya: zwischen gurren, brrrrrtttt und quietschen (auch mal gerne laaannnggezogen😀=Heulboje😳) geht alles🙂
So oder so ähnlich klingt das bei mir...

Mein Dino macht sehr oft "Rrrrrrrrrrr..." oder "uäck uäck uäck", oder auch ganz laut und energisch "Mauauauau!"

Luna macht ganz hoch "Mi mi mi".

Ich finde, die Kater haben eine ganz laute Stimme, und die Katzen machen eher nur leise "Mi mi mi", so kommt es mir vor.

Werbung:
Die eine Katze macht immer 'Mäck Mäck' wenn sie was will, ansonsten miaut sie mehr oder weniger klassisch. Das Mäck Mäck wie ein Schaf überwiegt aber.

Die andere heult mitunter wie ein Hund. 😀

Ich müsste zweimal antworten...

Attila haucht ein zartes Miau - zu süß, aber für einen großen Ragdollkater total, äh, unmännlich 😀

Ashanti ist ein Sprachtalent, ich warte auf den Tag, an dem sie mir die Lieblingsmarke Futter nennt... 😱😀

Määääh! *kraul meinen Bauch* verbunden mit auf den Boden schmeißen oder umdrehen auf dem Schoß
Miiiiiii-hiiiiiiii-hiiiiiiiiieeeee! *lass mich rein! ich werde sonst definitiv hier vor der Tür verenden ohne dich!* verbunden mit heftigem Türkratzen von außen
Mrrrrggg!
*wie schön dass du da bist!* verbunden mit um die Beine kuscheln
Mäckmäckmäck! *Da da da da!!!! Vogel!!! Da! Da Draußen! VOGEL!* verbunden mit Klopfen am Fenster

Mrau? Mraaauuuuuu? *Da Bird???* verbunden mit dem Augenaufschlag des Jahres und Rennen ins Schlafzimmer zur Spieleschublade

Krächz! *Hunger!* verbunden mit Rasen zum Napf
Miiiiiiiephhh! *Bei dir häkelt es wohl, Frauchen!* verbunden mit verachtungsvollem Blick und Umdrehen
Dann gibts noch diverse Töne, die offensichtlich nur Attila versteht, einen Speziellen für "Herrchen kommt", für den mir die Buchstaben fehlen und das Beste zum Schluss:

Himmmmmmmm! *ich bin verzweifelt, Frauchen ist so schwer von Begriff* immer dann, wenn ich den oben genannten Tönen nicht gleich Folge leiste, klingt so richtig verzweifelt-genervt 😀

Bei uns gibts seit dem Wochenende 2 Töne die jetzt ständig in Gebrauch sind.

Einmal ein meckerndes Maaauumaauuumaauu *du doofe Fliege, komm hier runter, damit ich dich fangen und fressen kann*

und ein sehr SEHR lautes Mrraaaaaaaaa(mit gaaaanz vielen a´s)uuu verbunden mit hin und her marschieren vor der Wohnungstür *Mutti, leg mir mein Geschirr an, ich will runter auf die Wiese :omg:

Zuletzt bearbeitet:
Yuki: Mäck, Mii
Kiwi: woop woop woooooouuuuh ^^; AAU

Felix macht Mau

Tiki macht Miii

Werbung:
die meistverwendeten "Wörter" meiner Miezen sind:
Lilly - Mau! Mau! Mau!
Kobold - Raaaahh (in allen Variatonen von nölend oder fordernd bis hin zu jammernd) 😉

Die Mietz meiner Eltern plaudert in allen varianten,
besonders ist das auffällige: Mrrraaah, wenn sie Futter haben will.

Ansonsten gibts es Maaa's und Mau's in allen Varianten. Ab und zu sagt sie sogar Mama 😀

Little Foot macht etwas zwischen Taube und Schaf oder er öffnet nur den Mund ohne das ihm ein Laut entwischt :yeah:

nix da mit miau:yeah:

Lilli ist eigentlich auch eine kleine Taube, sie gurrt wenn man sie streichelt, wenn man ihr Essen macht, wenn sie irgendwo runterhüpft. Ab und zu ist auch mal ein wuaah von ihr zu hören. (Im Moment gibt sie allerdings nicht viel Laut, weil sie immernoch sauer über den Kleinen ist, und das Einzige was sie macht ist Fauchen und schimpfen).

Joey erinnert mich irgendwie an einen Frosch, was er da von sich gibt hört sich an wie ein ganz helles quaken, sehr goldig =):pink-heart:

Werbung:
... doch... bei Minou ist es ein eindeutiges MIAU.
Hollie dagegen macht mehr MAU... , kommt auch immer drauf an was sie gerade (sagen) will.....👽

Äugen brrrrrrt oder joahhh
Jette miju oder määäk
Uwe miiik (sehr leise) oder er macht so Gummischuhsohlengeräusche
Pavel immer mehrmal hinternander ghackghackghack mit so afrikanischen klickgeräuschen

mein Sternenkater Mogwai hat ein eindeutiges und ausdrücklises Miauuu von sich gegeben - wobei er das U immer sehr betont hat (hmmmpf - er fehlt so!)

Also meine Kimba macht "Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau" & das ziemlich hoch xD oder eben Mijuuuuuuu.

Paul sagt immer "MAUUUUUUUUUU" oder "AUUUUUUUUU". Das hört sich echt zu lustig an! :yeah: