Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

  • Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Wer sagt Miau?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
Also denke auch das "Miau" bei Katzen völlig falsch ist, da kommen sämtliche laute raus auser "miau".


bei alisha kommt teilweise nur ein krächzen oder gar nichts raus...wer kam den auf die dolle idee das katzen "miau " machen?
 
A

Werbung

Nepi: mÄ Ä Ä Ä Ährrrrr
Bruce: Rrrrwahrrrr!
 
maaaaooooouuuuu, macht pinky immer. den holt sie von ganz unten hoch, wahrscheinlich sogar aus der schwanzspitze. :omg:
 
Wenn man sich nur die Antwortoptionen anguckt und ignoriert, dass das ein Katzenforum ist, könnte man uns ja für ganz schön beknackt halten 😀
 
Leo " sagt": mmmeo! Das hört sich an wie Leo.
Aber er hat noch viele andere Variationen drauf. Miau ist nicht dabei!
 
Werbung:
hahaha...ja da kommen manchmal die märkwürdigsten gesänge


maniis dialekt:auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh...als würd ich ihm auf dem fuss stehn:massaker::aetschbaetsch2:


alvin tut sich meisst gurrend kund:omg:
 
Hier sagt man: Mau?
Oder, die zarten Damen bevorzugen ein: Miiiii!

Die rote Gefahr klingt wie ein jaulender Seehund :wow:
 
Grisu sagt oft "miiiie-ch!" (Oder "Mil-ch"? Könnte auch sein.) Das "-ch" kommt meist mit leichter Verzögerung hinterher, wahrscheinlich um die mit der Lautäußerung verbundene Anstrengung zu betonen.
Oft macht er auch "wäääk!" und "quäääk!" wie ein schlecht geöltes Baby.
Wenn man ihn reinlässt und er meint: "Wird auch Zeit, dass der Türöffner kommt!", dann sagt er "räk-äk!".
Wenn er die Treppe runterflitzt, um mich zu begrüßen (weil ich unten zur Tür reinkomme oder er von seinem Nachmittagsschläfchen aufgewacht ist), dann verliert er auf jeder Stufe einen Ton, das klingt dann wie "Uiuiuiuiui! Uiuiui!"

Peppi war Spezialistin für "miii-äää!" in allen Tonlagen, außerdem hat sie, statt zu gurren, getrillert.
 
Wenn man sich nur die Antwortoptionen anguckt und ignoriert, dass das ein Katzenforum ist, könnte man uns ja für ganz schön beknackt halten 😀

Na, aber mal sachte! 😀 Willst du etwa sagen, unsere Katzen sind beknackt, weil sie z. B. maaaaooooouuuuu (Pinky), auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh (Manii), MIEP (Carlos) oder Rrrrwahrrrr (Bruce) sagen? Die Antwortoptionen sind nunmal mitten aus dem Leben gegriffen. 😎😀😀
 
Mimis und Momos piepsiges Miau 😉

http://www.youtube.com/watch?v=KRYYORVLUGY


Mimi macht auch oft so einen rrrrrrrrrr-Laut, zum Beispiel wenn ich ein leckerlie werfe, dann folgt dieses rrrrrrrrr quasi der Flugbahn 😛
 
Werbung:
Ach Gottchen! :pink-heart: Was ne zarte Piepserei :pink-heart:. So süß die Zwei!!! Die sind noch jung, das Miau-Gepiepse verwächst sich noch! 😀
 
Toby quäckt mehr, als das er miaut. Klingt eher wie ein Babylaut. Und Milly gurrt oft wie eine liebeskranke Taube. :wow:Und dann hat sie noch Laute drauf, die ich nicht beschreiben kann, hat was von Piepen und Fiepen. :stumm::grin:
 
Paolo kann knäääärz, mooaaap und wrr-wrr sagen. Beizeiten auch wieps-wieps. Wenn er eine andere Katze sieht, dann sagt er uunk-ooonk-uuonk.
 
Sag ich doch! Wer in die Welt gesetzt hat, dass Katzen "Miau" sagen, der hat nie ne Katze gehabt. 😀
hm, also meine erste Katze meinte von morgens bis abends "miaauuu", die zweite Katze fauchte allenfalls, war aber sonst stumm, die dritte Katze meinte "maau", ihr Sohn hält es mehr mit "miaaau", Tijger sagt entweder "mama" oder "mia_u", Liza sagt sehr selten mal "mau" und Danny sagt garnichts.
 
Speedy sagt meistens: "Ma" (Ganz kurz und laut). Daisy meint mit feiner, hoher Stimme: "Mau". Ausser, sie schleppt Spielzeug an. Dann legt sie es vor mir hin und meint, extralaut:
"Mmmaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu".
Wenn Speedy sich ganz besonders wohlfühlt (zB beim Bürsten), Kommt eine Art von "rrrrrrrau" mit in der Kehle gegurrtem "r".
 
Werbung:
Wir hätten da im Angebot:

Mäck
Mieiiiiiiiiii
Au
 
bei uns gibt es mrrrau, wei, und grru
 
Tinka macht äher mähhhh
 
Samson gibt immer so miaaaas von sich und Merlin hat alle möglichen Laute drauf, zum einen ein richtiges motz - das ist wenn er sauer ist und was will und Dosi nicht schnell genug reagiert - steigert sich dann in ein mooooootttttz, dann ein mäh wie ein Schaf, ein Brummeln wie ein kleiner Bär wenn er beleidigt abzieht, gurren usw.

Aber das klassische Miau gibt es hier nicht wirklich 😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Miss_Katie
Antworten
4
Aufrufe
491
Oskar_Alfons
O
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nascha
Nascha
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
36
Aufrufe
4K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben