Katzen sagen "Miau"???? Dass ich nicht lache!!!

• Themenstarter Themenstarter Barbarossa
  • Beginndatum Beginndatum

Wer sagt Miau?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    253
Stupsi sagt am liebsten maaamaaaa, gurrt und läuft ziemlich "laut" durch die Wohnung. Da ist vom maa bis mau alles drin.

Bei Mausi kommt es darauf an, manchmal maut sie als ob sie heißer wäre (da kommt dann nur ein krächzen raus) oder sie mauuut laut oder sie schnattert, vorallem wenn da wieder so böse, böse Vögel einfach ohne sie draußen rum fliegen 😎.

A

Werbung

Zorro spricht nur mit den Fliegen, wenn sie nicht zu ihm wollen, das hört sich dann eher an wie Mrrruah, und das ziemlich laut. Und wenn er soooo einen Hunger hat und der Napf bitteschön schneller auf dem Boden stehen soll, wird gemiept.

Paco redet immer und hat viel an Repertoire zu bieten. Er ist ein kleiner Bauernhof 😀 Charakterlich ein Schäfchen :pink-heart:, er kann muhen, meckern wie eine Ziege und keckern auch. Dafür schnurrt er nur in Intervallen, was Zorro gleichmäßig tut...

Tom und Loki bringen auch kein richtiges Miau zustande.

Tom gehört zu den Tauben-Katzen. 😉 Er kommentiert fast alles was er tut mit gurren und mit ganz kläglichen Lauten, als wäre er die ärmste Katze der Welt.
Loki macht meist mieeh oder wenn er irgendwas will auch sehr bestimment mau! Was sich beides sehr lustig anhört, da er wohl noch nicht im Stimmbruch war und eine Piepsstimme besitzt. 😉

Garfield und Nico machen Mau und Miau.. eindeutig, aber das schlimme daran das sie die gleiche Tonlage und die gleiche Art zu maunzen haben, also Anhand des Maunzens sind sie nicht zu unterscheiden. Leider sind aber beide sehr gesprächig

Finnie macht wenn überhaupt dann mal ein Mi

Jeannie gurrt überwiegend nur und bringt dann auch mal sehr selten ein Mau hervor

Die Lilu kann tatsächlich ein sehr hübsches MIauu! sagen, meistens sagt sie aber muuuh!

Der Ajax - Spitzname Caruso - krakelt gerne so vor sich hin, das klingt dann aa-aa-aauuu?

Und Bolo sagt mmrr mmmrr und wenn er ganz aufgeregt (hungrig) ist, sagt er: Mrrraah!

morgen🙂
die maya macht nur miiiiiiimmmiiiiiii, ganz kläglich und wenn sie ihre 5 minuten hat, dann knurrt😱sie wie ein böser hund😀.
und wenn sie eine fliege im visier hat, dann zittert der unterkiefer und sie zischt:wow:

lg sabine

Werbung:
Easy gibt folgenden Laut von sich: Raoul....
Fussi: Mammmauimmmm

Echt goldig:pink-heart:, aber miau...ab und an...

Wir fall in die Abstimmkategorie "was anderes"

Áurea macht so was wie Mauauauau au au Mau

Bert klingt wie Mau Mau Mau Mauuuuaauuuauauuuauuau und wird dabei immer lauter

Ernie klingt eher wie eine kleine Hupe: Möpmöp Möpmöp, aber in ganz hohen Tönen

Wenn Miau wirklich ein Ausgangspunt ist, dann haben unsere Drei definitiv alle einen Sprachfehler! Sind ja aber auch Ausländer, vielleicht liegt das daran 😛

Hallo,

die da, die ich habe, die machen ALLES! Mmmm-ähhhh käme noch dazu und viele, viele andere Laute, z. B. Mouuuuuu, mrrrroooouuuuu und gleichzeitiges Herumgepese durch die Wohnung (= Boy: "Die Temmy is doof! Die will nicht mit mir spielen!") oder Mrrrrrrh ("Babba, is gudd jetzt. Mag jetzt net mehr geärgert werden.") and so on...... Darüber könnt ich ein Buch schreiben. 😀

Sammy miept (oder mieht) eigentlich nur. Ein paar Mal habe ich ihn auch schon miauen hören, war aber eher ein mau-ua.

Mac miaut richtig. Ganz laut und tief, wenn er empört oder verärgert ist und ganz hell und leise, wenn er traurig ist. Meist gurrt er aber nur.

Andrea

Tara "mau't", vergisst also das i. Ansonsten quietscht sie auch sehr gerne, heimlicher Spitzname ist Quietschekatze ;-) Ansonsten erzählt sie generell sehr gerne: Wann ich aufstehen soll, dass ich mich mit dem Futter beeilen soll und wenn ich nach Hause komme, wie ihr Tag war...
Kali ist eher ein ruhigerer Vertreter Ihrer Rasse. Nur wenn das Futter kommt, kommt ein heiseres Mau raus ;-)

Viele Grüße,
Anna

Werbung:
Molly sagt "määähhhh" 😀

Und Peeve brüllt, wie sich das anhört, kann ich gar nicht aufschreiben 🙄😀

Kitti spricht mit mir. Sie sagt "Naaaa!" wenn sie mich begrüßt, "Jaaaaa" wenn ich sie frage, ob sie Hunger hat. "Nööööö!" wenn ich sie frage, ob sie was anderes als Macs will... 😀

Wenn ich ihre Fellmaus als Geisel nehme kommt von einem empörten "Heeeee!" bis zu einem flehentlichen "Möööööh" alles vor.

Wenn sie mit der Maus spielt und sie zum dritten Mal in den Keller geworfen und wieder hoch geholt hat, schreit sie diese dann jämmerlich an "Muuuhuuuauuuu!" 🙄

Also Jack hatte damals nur ein : "chrrrrr" drauf... richtig miauen konnte er nicht. Außer, wenn er einen Haufen gemacht hatte *g* Dann stand er mitten im Flur und hat lautstark MAUUU MOUUUU gemacht 😀 Männergehabe :aetschbaetsch2:

Ginny war mein kleines Täubchen... ständig am Gurren. Miauen konnte sie auch, aber sie hat es selten genutzt.

Jamie... Jaaa Jamie ist ne eigene Geschichte. Er hat ein lautes, durchdringendes "MrÄÄää". 😀 Ich liebe es. Und er gurrt auch, aber selten.
Wenn dann eher Mrääähäää oder MÄ oder Mrä? (ja mit Fragezeichen hinten dran - genauso klingt es)

Und der kleine Neebo/chilli.. naja... ich weiß noch nicht ganz... er hat ein leises, kleines, fast heiseres Miauen... Schwer zu definieren.

mini macht nur so mau und das in einer stimmlage als hätte sie halsschmerzen, also ein miau kam noch nie bei raus

Also ein Miau hab ich noch nie bei meinen gehört. Frag mich auch jedes Mal obs an meinem Gehör oder an der undeutlichen Aussprache meiner Katze liegt.

Aber vielleicht ist das ja der Dialekt 😕

Josy: Miiihhhhh Miiiiiuuuu
Lucy: Määääähhhhh oder Mäu
Ceni: gurr, gruu, mi
Lucky: Mie Mie Mie

Werbung:
Ich vermute, in Lupinas Ahnengalerie ist irgendwo ein Hund vertreten. :aetschbaetsch2: Sie sagt mit Vorliebe "Wau", was sich oft auch eher wie "Wuuuuaaaaaoooo" anhört.

Toska macht eher "Meeeeooooo", ist also schon ganz nah dran! :zufrieden:

Also meine Lisa ist glaub ich eigentlich ne Taube sie gurrt meist nur ganz selten macht sie Mähhhhh. Außer wenn sie ihre Stofftierratte erlegt hat dann miaut sie.

Mein sleepy übt immer das hohe C, wenn er was will kommt nur Miehhhh und das sehr hoch (wundert mich für einen kater)

Shirkhan: Miiiiiiip Miiiiiip
Djego: MIIIIIIII MIIIIIIIII
Baghira: MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
Tina: AU AU AU AU AUUUUUU oder auch mal RÄÄÄÄÄÄ RÄÄÄÄÄÄ

Hier sagt jeder was anderes und das auch noch je nach Gemütslage🙄

Da ist von mAUUUUUUU über Miehiiiiiips bis rAUUUUUH alles dabei😀

Das klassische MIAU hab ich aber noch nie gehört:hmm: