Klassische Tierhomöopathie in Berlin gesucht!!!

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
wer von euch hat erfahrungen mit tierhomöopathen in berlin?
ich war gestern bei einem, der mir 90 euro aus der tasche gezogen hat und mir nicht die mittel, die er verabreicht hat, preisgeben wollte:grummel:
des weiteren hat er sich auch nicht die zeit genommen, eine vernünftige anamnese zu machen:sad:
jetzt suche ich schnellstmöglich einen vernünftigen tierhomöopathen in berlin, der was von seinem handwerk versteht....
vielen dank euch erstmal
 
A

Werbung

ich schubbbbs mich mal hoch...
 
:sad::sad::sad:
 
Ich habe leider bzw. zum Glück völlig gesunde Tiere, die sich auch noch sehr gut vertragen ... mit anderen Worten: keine Ahnung. Ich schubs Dich halt mal !
 
dankeee ich verzweifel grad. mein ta sagte auch grad ich soll umbedingt vorbei kommen, da sich pilz auch sehr schnell auf alle anderen ausbreiten kann und es dann richtig teuer wird:grummel:
 
na, mit Pilz wärst Du doch eh bei einem herkömmlichen TA richtig ??
 
Werbung:
na, mit Pilz wärst Du doch eh bei einem herkömmlichen TA richtig ??

ja den hab ich auch grad angerufen... jetzt is mir schlecht, als ich erfahren hab, was da jetzt scho wieder alles auf uns zu kommt... geh heut noch hin.
 
... jetzt is mir schlecht, als ich erfahren hab, was da jetzt scho wieder alles auf uns zu kommt...

Naja demnächst den Scharlatan sparen und direkt zu einem richtigen Tierarzt gehen. Das spart dir zum einen 90€ für Hokus Pokus und dürfte bei frühzeitiger Behandlung durch einen Arzt auch die Folgekosten reduzieren.

Vielleicht solltest du, wenn dich der Tierarzt finanziell belastet, über eine Versicherung nachdenken. Ich empfinde es auch einfacher, monatlich einen kleinen Betrag zu bezahlen, als pltzlich einen sehr großen. Und nach dem, was ich hier schon gelesen habe, können gerade Notfälle schon mal in den vierstelligen Bereich rutschen.
 
Naja demnächst den Scharlatan sparen und direkt zu einem richtigen Tierarzt gehen. Das spart dir zum einen 90€ für Hokus Pokus und dürfte bei frühzeitiger Behandlung durch einen Arzt auch die Folgekosten reduzieren.

Vielleicht solltest du, wenn dich der Tierarzt finanziell belastet, über eine Versicherung nachdenken. Ich empfinde es auch einfacher, monatlich einen kleinen Betrag zu bezahlen, als pltzlich einen sehr großen. Und nach dem, was ich hier schon gelesen habe, können gerade Notfälle schon mal in den vierstelligen Bereich rutschen.

Ach ich schließ keine Versicherung für 5 Katzen ab:glubschauge:
Wenn es kommt, dann in der Regel ( Klopf auf Holz) sicher nicht bei allen.
Es geht und ging bei mir nicht ums finanzielle. Ich würde ni9emals am TA sparen, ich wollte nur einfach mal was anderes versuchen.
Ich würd jetzt THP auch nicht umbedingt als Scharlatane abtun, da ich zum Beispiel auch Giardien erfolgreich mit Globuli behandel...Aber da sollte jeder selbst wissen, wie er was handhabt, hauptsache es wird gehandelt.
 
...da ich zum Beispiel auch Giardien erfolgreich mit Globuli behandel....

Hast du eben nicht, du hast deinen Katzen Zucker gegeben. Die "Heilung" kam durch die Körperabwehr, Nahrungsumstellung oder was du sonst getan hast, das eine tatsächliche Wirkung erzielt.

Es ist das ewig leidige Thema: "Ich hab Kopfschmerzen und dann einen Regentanz aufgeführt, am nächsten Morgen waren die Kopfschmerzen weg, der Regentanz hat also geholfen..."
 
Werbung:
Hast du eben nicht, du hast deinen Katzen Zucker gegeben. Die "Heilung" kam durch die Körperabwehr, Nahrungsumstellung oder was du sonst getan hast, das eine tatsächliche Wirkung erzielt.

Es ist das ewig leidige Thema: "Ich hab Kopfschmerzen und dann einen Regentanz aufgeführt, am nächsten Morgen waren die Kopfschmerzen weg, der Regentanz hat also geholfen..."

🙄
Joah, ich lass das dann mal so stehen, da ich keine Zeit hab mich wegen sowas rum zu streiten😉
Bei mir waren es def die Globuli, die hilfreich waren, da es hier nichts weiter gab, das geändert wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
116
Aufrufe
12K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben