Klein Alisa mischt das Glücksduo auf und macht es zum Glückstrio - Hoffentlich!

• Themenstarter Themenstarter Sigrid81
  • Beginndatum Beginndatum
Mich wundert es immer, dass Basja nicht mit Gini rauft. Die jagen sie nur und spielen lauern und verstecken.
Ist hier nicht anders. Ringelpietz mit Anfassen geht gar nicht. Naris hatte leichte Ambitionen, hat es sich aber ziemlich abgewöhnt😛

A

Werbung

Sie doch auch Määäääääädchen, Luchen! 😎

Meine drei Raufen gerne und vorallem in Nico hat Merlin seit der jetzt erwachsen ist wieder einen ebenbürdigen Raufpartner gefunden der auch austeilen kann. Seitdem gibt es wieder Katerprügeln bei uns mit Ringkampf, in die Ohren beißen und gegenseitigem anknurren 😀

Raufen und jagen finden hier alle super 😀
die katzen weil das ja soooooo schön ist wenn Mami hinter einem herrennt und die ganze zeit ruft " Hapser dig! UUUUUUUUUUUUUnd JETZT wirst du gehapst! " *gurr-piiips-gurr-miau-hüpf -fangenlassen* und man dann noch mit mami raufen kann.. ( die dann irgendwann einen nicht mehr loslässt und einen ganz viel abbusselt 😱 HILFE!!! 😱( @katzingers und ein *böses muahahaha -kichern* @ mami 👽)
und bei rosie geht das eh nie weiter als mit eingezogenen krallen und ein wenig am daumen lutschen und sophie ist sowieso total *mami ich hab dich soooooooooooooooo lieb - guck* und ein wenig treteln .
bei Alisa muss ich da echt vorsichtig sein die vergisst sich schnell weils so toll ist ... war aber bei Sophie auch ne Zeitlang.. da hab ich fleissig ins gesicht geblasen und sie auch mal angefaucht wenns zu toll war..das hat sichtlich gewirkt 🙄

Richtiges rangeln gibts bei uns schon ..mit Ohren beissen und lässig die Pfote mitten auf die Nase drücken😎🙄
Sophie mit Alisa und Sophie mit Rosie 😀
schaut vor allem lustig aus wenn Rosie sich auf Sophie im wahrsten Sinne des Wortes rauf platscht 😀 da sieht man nur noch die 4 Pfoten von Sophie die unter all dem Fell von Rosie hervorschauen 😀😛

Noch was zum Thema Zusammenführung.
Heutige Situation hat mich zum Nachdenken gebracht :
Rosie und Alisa in der Garage - Alisa sieht Rosie und setzt zur jagd ein und sprintet los - ich ruf "Alisa! Neine!" ( ging einfach so schnell dass ich keine zeit mehr hatte das ganze zu unterbinden ) - Rosie fängt zu singen an - Alisa "UIIII die zettert!!!! SUUUPIII!" - ich "Alisa! SCHLUSS JETZT!" - ALisa hört kurz auf aber da fängt Rosie an zu laufen und Alisa wieder hinterher .. ins Haus rein und auf den Küchenstuhl.

Mein gedankengang war nun der ... es war eigentlich meine Schuld !😱:dead:
Wenn ich am Anfang schon nichts gesagt hätte sonder ALisa einfach nur ohne was zu sagen einfach igrendwo anders hingelockt hätte , hätte Rosie gar nicht zum zettern angefangen , weil das macht sie nur wenn sie mich hört mit Alisa schimpfen ( Stichwort Bodyguard) , und die ganze Situation im Kein erstickt ...
ich hab nämlich so ein wenig das gefühl das Rosie das ganze auch ausnutz ... also so unter dem Motto " SCHAU mami wie SEHR ich leide! Die "Böse" Alisa jagt mich schon wieder ! DIE muss jetzt WEG!"

Also ich weiss ja nicht in wie weit ne Katze sowas irgendwie "schauspielern "kann aber... irgendwie hab ich seit dieser Episode heute schon so das gefühl - weil wenn ich Z.B. gar nichts sage kommt da gar nichts oder fast nichts von Rosie :verstummt:

ich hab nämlich so ein wenig das gefühl das Rosie das ganze auch ausnutz ... also so unter dem Motto " SCHAU mami wie SEHR ich leide! Die "Böse" Alisa jagt mich schon wieder ! DIE muss jetzt WEG!"

😛😀 Wenn du schon das Gefühl hast das könnte so sein, kann es so sein👽

Das ist halt das Problem beim Einmischen....ohne Einmischen entgleist es oft. Mit Einmischen können sich natürlich andere "Probleme" erst entwickeln.
Das ist immer eine Gratwanderung und man muß immer hellwach bleiben - aber das bist du ja😎
Katzen agieren so subtil, dass man oft als Mensch nicht klar trennen kann wer der "Böse" ist und solche Verknüpfungen, wie du sie beschreibst, trau ich dem "Pack" durchaus zu😀.

Wie sagte mal die Mutter meiner Freundin bei Streit: "alle in den Sack geworfen und drauf gehauen - es trifft immer die richtige"

Deshalb ist es eben gut, wenn du schon im Ansatz unauffällig umlenken kannst. Ansonsten mußt du auch nicht immer sofort springen, wenn Alisa Rosie gestellt hat, sondern erst wenn du wirklich das Gefühl hast sie steht an der Wand.
Viele Katzen haben scheinbar die Fähigkeit ein Riesentheater zu veranstalten. ohne dass es wirklich schlimm ist - Hauptsache mal schreien und zetern (selbst wenn sie selbst vielleicht provoziert haben)😎

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmmm.. ich werd auf alle fälle das ganze mal schön im Auge behalten ...

weil so richtig böse wird das nämlich meistens nicht :
Rosie flüchtet sich ganz gerne in eine Ecke oder unter irgendeine kommode.. Alisa bleibt dann 1m davor in geduckter Stellung sitzen und schaut blöd durch die gegend und rosie die zettert wie die ärgste Operndiva die in ihren letzten zügen liegt ( ein wenig dramatisch ich weiss aber manchmal kommt mir rosie wirklich wie ne kleine diva vor :aetschbaetsch1: )

und ein super statement von er mutter deiner freundin.. musst da echt herzhaft lachen :omg:

bergauf - bergab

Guten Morgen ,
wie immer es geht bergauf und bergab ...
bergauf : zaghaftes pfoteln zwischen alisa und rosie im bett ( rosie ist aber dann aufgesprungen und davon gestürmt - war ihr anscheind dann doch zuviel ) , ein 3 sekunden nase an nase stehen zwischen rosie und alisa 🙂

bergab: die immer wieder kommenden fauch / singsang / knurr situationen und alisas vorlieb an türen ihre mitbewohnerinen abzupassen ..( sophie und rosie )
und alisas operationsnaht ist ein wenig aufgegangen und wir waren beim tierarzt gestern... nicht optimal aber mann kann nichts machen muss von selbst heilen .. wunde waschen, cremen ( hab mit alisas pflegestellen mutti gesprochen - totaler schwachsinn weil dass die katze noch mehr zum schlecken treibt - stattdessen desinf spray für kinder ) , und nen selbstgemachten body anziehen ( ebenfalls schwachsinn - stress pur für ne katze)
resultat ist : ich bin total zerkratzt mein hände sehen aus wie aus dem fleischwolf gekommen , mein gesicht ist zerkratzt weil ich mich beim waschen ja nach vorne beugen musst um was zu sehen...

ich bin / war mit meinen nerven am ende. punkt. kann nicht mehr .

wochenlange twist zwischen den katzen , bachblüten schauen dass alles passt, auf jeden sch*** achten , vorgezogenen kastration weil eigentlich geplant im Januar , hofeen das nun alles besser wird, naht geht auf ( pfuscher von einem tierarzt 😡 ) , versuchen eine katze alleine eine wunde am bauch zu verpflegen - kratzer überall ....

gestern war ich soweit das ganze zu beenden , alisa ins auto zu packen und sie zur pflegestelle zu fahren ..
ich weiss - wie KANN ich NUR ! aber ganz ehrlich - ich bin so ziemlich mit den nerven fertig .. tja und vom freund kam nur ein " jetzt reiss dich doch mal zusammen " - der nämlich gar null und nichte bei der ZF hilft und gestern meinte ich hab mir das eingebrockt muss es auch auslöffeln.

ich weiss dass ich nächste woche nur darübe rlachen kann abe rmomentan bin eich einfach fertig .

Achje, "kopftätschel"😳
Du, es gibt einfach Phasen, wo man alles hinschmeissen könnte und einfach nur noch seine Ruhe will:massaker: Lachen wirst du auch in 2 Wochen nicht, aber das Ganze vielleicht entspannter sehn😉
Das mit Alisas Naht würde mich auch aufreiben. Aber das müßte ja jetzt langsam heilen "daumendrück".

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal die Mädels laufen lassen und die Kontrolle mal etwas lockerlassen. In deiner Verfassung wär das sicher besser.
Steck dir Ohropax in die Ohren und lass Rosie mal zetern und Alisa rumprohlen😎 Die werden sich nicht killen und vielleicht entwickelt dann Rosie ihre eigene Abwehrtaktik.
Und du kannst dich erholen🙂

aber ganz ehrlich - ich bin so ziemlich mit den nerven fertig .. tja und vom freund kam nur ein " jetzt reiss dich doch mal zusammen " - der nämlich gar null und nichte bei der ZF hilft und gestern meinte ich hab mir das eingebrockt muss es auch auslöffeln.
Ganz ehrlich..... sowas kann ich gut leiden:grr: Keine Verantwortung übernehmen wollen und dann auch noch austeilen. Er hat ja die Entscheidung mit getragen😎

Jetzt wünsch ich dir, dass erstmal die Wunde schnell heilt und du über Weihnachten etwas zur Ruhe kommst 🙂

Danke Tiedsche 😳

es kommt momentan einfach alles zusammen - stress in der arbeit , weihnachtsstress, durch den umzug , katzen tierarztkosten und co fehlt mir auch das geld zu weihnachten meine familie daheim zu besuchen ( was ich momentan echt gut brauchen könnte , mal einfach 5 tage keine verantwortung zu haben und mal nur seele baumeln lassen ) - das tut besonders weh weil zu weihnachten wil man einfach gerne bei der familie sein - und dann noch der pfusch beim tierarzt ... und der freund der sich wie richtig erkannt mal so ganz lockig flockig aus der ganze sache rausschleicht - dann auch der haussegen schief hängt ( klar natürlich wie auch anders möglich vor weihnachten ) ....

ist momentan einfach too much ...hab mir für heute abend vorgenommen einfach vorm fernseher abzuhängen , früh schlafen zu gehen und mal die katzen katzen sein lassen ...

ist momentan einfach too much ...hab mir für heute abend vorgenommen einfach vorm fernseher abzuhängen , früh schlafen zu gehen und mal die katzen katzen sein lassen ...
Kein Wunder, dass du grad am Limit bist.

Sehr gute Idee🙂 Seele baumeln lassen und Kraft tanken ist wichtig.
Das Leben geht auch weiter, ohne dass man ständig ackert.
Dass du nicht deine Eltern besuchen kannst ist natürlich traurig. Dann ist Entspannung jetzt doppelt angesagt, damit ihr Zwei wenigstens ein annähernd entspanntes Weihnachten habt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen ,

so hab mal gestern versucht die Zügel locker zu lassen und mir selbst mal ne Auszeit zu verschaffen .
ist mir so halb gelungen - Grund dafür war dass ich unseren Christbaum gestern vor Sophie retten musste🙄

Die hatte gestern ihre 5Minuten - nur waren es 2 Stunden - in denen der Christbaum ( Gott sei Dank noch nicht geschmückt weil wir schon am Sonntag ein Spektakel hatten ) von ihr in regelmässigen Abständen erkletter wurde - blöd halt dass der trotz guter Halterung ( wenn jemand tipps hat betreffend Katzen und Christbaum - immer her damit ! 😳 ) dabei sehr schnell ne Schlagseite bekam und dann flach lag...

Daher Sophie im Minutentakt vom Baum geholt / versucht sie daran zu hindern raufzuklettern - sie aus dem Wohnzimmer flog - den Baum wieder aufgerichtet - das Wasser aus der Halterung am Boden aufgewischt - Sophie nach ihrer Auszeit wieder ins Wohnzimmer stürmte - 5 Minuten wartete und dann das ganze von vorne ....:grummel:

wie gesagt - Tipps für katzensichere Christbäume ???? 🙄

Tja und der Haussegen hängt noch immer schief nachdem mein freund gestern auch noch meinte "vom hohen Ross" mein Verhalten am Montag - wo ich einfach die Nerven verlor als ich ne Tatze mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht bekam und schön geblutet habe und dann mal mich so richtig laut meinen frust luft machen musste und wie ein Rohrspatz geschimpft habe - zu kommentieren : ich bin immer so aggresive und verlier gleich die Nerven ich soll doch bitte schön lernen mich mehr unter kontrolle zu haben ...:grr:

Also ich werd heute wiederum versuchen meine Auszeit zu suchen und auch zu nehmen ...

Für Alisa hab ich gestern einen Hautdesinfektions Spray für Kinder gekauft ( der brennt nämlich nicht) und die Wundbehandlung ging damit viel einfacher .. Alisa zwischen die Beine nehmen damit sie nicht weg kann , aufrichten um zum Bauch zu gelangen - Wunde besprühen - loslassen , loben - nochmals von vorne - loben und fertig 🙂

Am Samstag mach ich mir selbst was schönes...ich werd Kekse backen und hofentlich dann in Weihnachtsstimmung kommen 😳

Hi Sigrid,

ich weiß nicht, welches Spray du gekauft hast, aber die Salbe und das Spray von "Octenisept" brennt auch nicht.

Zum Thema "Weihnachtsbaum":

Entweder kein Baum oder einer der auch Hochseetauglich befestigt ist 😛
Das kann mit einem sehr schweren Fuß sein, manche Menschen befestigen ihn auch an der Zimmerdecke, mit Seil und Haken etc.

Frag Dichwie wichtig Dir der Baum ist, im Verhältnis zum Stress, der zwangsläufig damit einhergeht.

Eure Situation ist ja immer noch nicht stressfrei und das Wegpflücken der Katzen vom Baum bzw. einsperren, aussperren, Baum hinstellen führt dazu, dass es weiterhin angespannt bleibt.

Ich persönlich würde wohl auf einen Baum verzichten und mich lieber an einem zusammenwachsenden Katzentrio erfreuen, Weihnachten hin oder her.

naja.. der Baum steht ja schon.. also daher kann ich nur mehr für nächste Weihnachten über "mit /ohne Baum" nachdenken...
aber die Idee mit einem Seil den Baum von oben festzuhalten ist spitze 🙂 das könnt ich versuchen 🙂

betreffend Cremen und Salben bei Katzen : hatte ein super Gespräch mit der Pflegemutti die mir dazu folgendes erklärte: alles cremeartige verklebt die haare einer katze - was zur folge hat dass dies die katze juckt ( stichwort creme auf stark behaarter haut beim menschen - fängt zu jucken an und fühlt sich nicht super an ) und sie natürlich versucht die haare wieder in ordnung zu bringen - liegt in der katze naturel - sprich sie wird die stelle ablecken .
Und genau das soll ja nicht sein . mit dem spray braucht man nur wenig und es verklebt die haare nicht . kann man die katze ein wenig hochhalten bis der spray trocknet noch besser... und absolut stressfreier als das schmieren mit creme/salbe ...

Daher Finger weg von Cremen .... 🙄

Und wenn man darüber nachdenkt ist es sonnenklar.. 😀

Das macht Sinn 🙂

Aber da sie sich über kurz oder lange doch da putzen wird, musst du aufpassen welches Spray du kaufst. Nicht, dass es am Ende noch giftig ist 🙁

Wir verzichten seit zwei Jahren auf einen Christbaum, weil wir da immer Kitten hatten 😀 Neben dem Umkippen hatte ich auch immer Angst, dass sie die Kugeln runterwerfen und dann in diese feinen Scherben treten könnten und dann ist man vielleicht nicht zu Hause und findet eine verblutete Katze vor...
Ich weiß - worst case - aber so blöd kanns ja laufen. Mag dir aber keine Angst machen 🙂
Ich würde mir aber überlegen ob du in Reichweite der Katzis Kugeln hinhängst oder lieber Strohsterne oder sowas.
Lametta soll wohl auch gefährlich sein (wenn sie es fressen...)
Aber genug der Schwarzmalerei 😀

Was den Baum angeht würde ich mich Claudia anschließen - junge Katzen und Baum geht selten gut.
Wenn du ihn aufstellst achte bitte darauf, dass die Deko katzentauglich ist ....kein Lametta! Wenn das gefressen wird kann das den Darm abschnüren. Keine Kugeln die schnell kaputt gehen, sondern Plastikkugeln.

Hier mal was lustiges dazu😀
Oh Tannenbaum, Oh Kletterbaum

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum
verlockend stehst du hier im Raum;
Du glitzerst...meine Augen auch
die Jagdlust kribbelt mir im Bauch
Oh Tigersatz, Oh Tigersatz -
und auf der Spitze sitzt die Katz;

Der Engel, der dort Stellung hält
lernt flugs das Fliegen und zerschellt.
Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
zur Schnuppe wird der Stern voll Frust.
Lametta wird total zerzaust
wenn´s Krallentier durch Äste braust.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
ich räume ab, was lockend blinkt;
Mit Glitzerkugeln, Bällen gleich,
geht´s auf zum Matchball fintenreich.
wer kreischt bloß so in diesem Raum??

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz
"Nun war das Schmücken für die Katz"
stöhnt Dosi als Sankt Niklas fällt.
Ihr Schreckensschrei durchs Zimmer gellt.
Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
Bepfötelt auch die Kerze rußt.

Im Ast nun schon das Feuer rauscht,
der Winterwind Gardinen bauscht.
Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
weil´s hier nach Brand nun grässlich stinkt,
hüpf ich vom Baum, der niederfällt.
Nun ist mir doch das Fest vergällt.

Troll mich auf meinen Kletterbaum.
Verschlaf dort Stress und Feuerwehr...
...bringt mir jetzt, bittschön, jemand mal mein Abendessen her???

Werbung:
naja.. der Baum steht ja schon.. also daher kann ich nur mehr für nächste Weihnachten über "mit /ohne Baum" nachdenken...

Sigrid, es ist Deine Entscheidung, aber das hier ....

ist momentan einfach too much ...

....klang schon so, dass Du am Limit bist.

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn man an bestimmten Stellen entscheiden kann, ob man Stress vermeidet und zusätzlich schafft, dann hat man es auch selbst in der Hand ob man glücklicher oder weniger glücklicher ist. 😉

Und genau das soll ja nicht sein . mit dem spray braucht man nur wenig und es verklebt die haare nicht . kann man die katze ein wenig hochhalten bis der spray trocknet noch besser... und absolut stressfreier als das schmieren mit creme/salbe ...

Daher Finger weg von Cremen .... 🙄

Die Salbe von Octenisept ist klar und dünnflüssig und zieht fast so schnell ein wei das Spray.

Super Gedicht Tiedsche 😀

Ja wenns nach mir ging könnt ich auch ohne Baum ( der dieses Jahr Plastikkugeln und Strohsterne haben wird , plus Led Lichterkette ) aber mein Freund will den Baum ( " sonst ist es nicht Weihnachten und wenn schon grossteile der normalen deko nicht sein kann wegen denen da ( erklärung : unsere kleinen - rosie ist deko und baum wurscht ) dann immerhin der baum!" )

Spray und Creme :
Octenisept bekomm ich nicht in Dänemark , daher musste ich nach nen Ersatz schauen ..und nach Dänemark schicken lassen war diesmal einfach zeitlich nicht möglich da ich den Spray ja jetzt brauche und nicht nächste Woche ( aus leidiger Erfahrung - ein Minipacket, selbst ein Kuvert braucht mind. 4 Tage von Deutschland nach Dänemark 🙁 )

Tja.. stimmt schon jeder ist seines Glückes Schmied.. und ich versuchs auch ... so gut es geht .

aber mein Freund will den Baum ( " sonst ist es nicht Weihnachten und wenn schon grossteile der normalen deko nicht sein kann wegen denen da ( erklärung : unsere kleinen - rosie ist deko und baum wurscht ) dann immerhin der baum!" )

Glücklicherweise lässt sich die Weihnachtsmann nicht von der Anwesenheit und Größe der Weihnachtsbäume beeindrucken, sondern reist auf seinem Schlitten durch die Lande, weil das so auf seinem Kalender steht 😛

Ihr müsst das so entscheiden, wie es für Euch richtig ist. Manchen Stress kann man sich selbst und anderen ersparen und wenn man bedenkt, dass noch viele viele weitere Weihnachtsfeste folgen, dann wird sich auch so mancher Weihnachtsbaum ergeben.

Aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr eine gute Lösung findet und bald mehr Ruhe einkehrt. 🙂

Aber ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr eine gute Lösung findet und bald mehr Ruhe einkehrt

Danke Claudia 🙂 Ich werd mal meinem Freund den Seil trick vorschlagen - wird zwar auch nicht mit Begeisterung aufgenommen werd - weiss ich jetzt schon aber es ist ein Lösungsansatz 🙂

Glücklicherweise lässt sich die Weihnachtsmann nicht von der Anwesenheit und Größe der Weihnachtsbäume beeindrucken

Das Zitat ist super ! *lach* Vielleicht sollte ich dass mal an meinen freund weitergeben 😉

Wenn ich ihm nun sage dass der Baum wieder raus muss, kann ich mir die Reaktion jetzt schon vorstellen.. und ist sowieso gerade nicht " besinnliche Weihnachtszeit" bei uns 😳