Klein Lucy braucht euren Rat

  • Themenstarter Themenstarter Eve07
  • Beginndatum Beginndatum
Eve07

Eve07

Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
87
Hallo ihr Lieben,

ich stell mich mal kurz vor: Ich bin die kleine Lucy und ich bin 5 Monate alt und vor 3 Wochen bin ich vom Tierheim bei 2 lieben Dosis eingezogen. Mir gefällts hier eigentlich recht gut, ich krieg leckeres Futter viel Streicheleinheiten und auch Spielsachen haben die hier ganz tolle. Eigentlich ist alles gut.

Nur ist da noch so eine Mieze, die sie immer mit Cooky rufen. Cooky ist ein Jahr älter als ich und sie glaubt ich bin ein böser Eindringling der sich in ihrem Revier ausbreiten will.

Mittlerweile ist die ganz akzeptabel geworden. Freundschaft hat sie noch nicht geschlossen mit mir, aber ich glaub sie akzeptiert mich schön langsam. Nur manchmal, wie zum Beispiel heute Vormittag, da kriegt sie einen Rappel und scheucht mich durch die ganze Wohnung! Sie haut mich dann immer, faucht und knurrt mich an. Für meine 5 Monate bin ich schon recht tapfer und knurr 3x so laut zurück. Das dauert immer so eine Stunde ungefähr und dann legt sie sich immer schlafen... Was schlimmeres ist mir noch nicht passiert, aber mich nervt das, weil ich eigentlich eine ganz liebe bin.

Warum macht denn Cooky solche Sachen? Eigentlich will ich nur spielen oder schmusen mit ihr. Ich lass sie eigentlich immer in Ruhe, nur manchmal reicht es schon, wenn ich an ihr vorbeilaufe...
Oder können die 2 Dosis vielleicht irgendwas machen, damit die aufhört manchmal so böse zu sein.

Bitte helft mir
Lucy
 
A

Werbung

Hallo Eve,

wenn Lucy eine Stunde lang von Cooky verhauen wird, gehe doch bitte sanft dazwischen und dränge Cooky ab. Vielleicht kannst Du sie auch mit einem Spielzeug ablenken.

Beschäftige Dich viel mit Cooky, damit sie sich nicht vernachlässigt fühlen muss. Spiele mit ihr und füttere sie zuerst.

Die beiden werden sich im Laufe der Zeit bestimmt gut miteinander vertragen.

🙂
 
Hallo Eve,

also für mich klingt das auch nicht dramatisch. Hier herrscht die gleiche Situation. Haaasemann jagt Gwen immer wieder. Manchmal haut sie einen ganzen Tag lang vor ihm ab und er hechtet immer mal wieder hinter ihr hinterher. Großes Geknurre und Gefauche natürlich inclusive. Und dann - ohne, dass ich selbst eine Veränderung bemerke - bleibt Gwennie ganz entspannt, wenn er auf sie zugeht. Dann gibts schon auch mal Nasenküsschen. Das ist ganz normal, denke ich. Lass die beiden einfach machen. Solange nichts gravierendes passiert, besteht kein Grund zur Sorge.
 

Ähnliche Themen

Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
290
Jenny.F
Jenny.F
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Willi2014
Willi2014
jeudyzaragossa
Antworten
3
Aufrufe
1K
Medea1
Medea1
C
Antworten
111
Aufrufe
12K
Brickparachute
Brickparachute
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bena
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben