Kleinanzeigen, Katze zu dünn?

• Themenstarter Themenstarter Sunlee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

:wow: ich bin ganz erschrocken!
Die sieht wirklich sehr mager aus :verstummt:..

kann es sein, dass sie sich dort nur streckt oder einen Buckel macht? und das nur so dünn dann aussieht??

Also ein wenig mager sieht sie schon aus.

Ist das wirklich eine Perserkatze?

Hm der Besitzer meint sie sieht immer so aus und ist gesund,
hatte mal gefragt weil ich so erschrocken war.

Werbung:
Ich beurteile zwar nicht gerne anhand von Bildern, aber auf allen Fotos, wo die Katze geht sieht man die eingefallenen Flanken. Sie ist nach meiner Auffassung zu dünn und könnte sicher 1-2kg mehr vertragen.
Grüße

Viel zu dünn würde ich anhand der Fotos sagen. Und sie wird abgegeben weil sie bauen ...:massaker:. Wäre doch toll, wenn die Katze sogar einen Garten bekommen würde zum neuen Haus.

Würde ich bauen, würde ich mich mitsamt meiner Katzen freuen und dann wohl noch mehr anschaffen.

Mich ärgert grad vielmehr die Aussage:

Umständehalber abzugeben. Da wir demnächst bauen 😡 Wußten die das nicht als sie sie sich die Katze geholt haben? Ist ja immerhin erst 2 Jahre alt.
Könnte kotzen bei sowas.

Zur eigentlichen Frage: Sie sieht hinten total eingefallen aus. So sah mein Tiger aus kurz bevor er von mir gehen mußte... 🙁

Und wieder einer dieser Kleinanzeigenfreds, wo ich ich frage, ob man eigentlich nix anderes zu tun hat, als Kleinanzeigen zu durchforsten und zu gucken, wen man schön belehren könnte...

Erwartet ihr eigentlich, daß die Leute einen Seelen- und Lebensstrip hinegen, wenn sie so eine Anzeige schalten? Warum und weshalb geht erst mal keinen was an.

Mein Großer ist übrigens auch nicht dicker...

Wer belehrt hier denn irgendwen?
Ich hab lediglich die Frage der TE beantwortet was ich zu dem Bild denke.
Und für mein dafürhalten sieht die Katze eben sehr dünn aus

😕 😕

Werbung:
Ich kann Peikko zustimmen. Ich würde auch niemals auf die Anzeige antworten oder nachfragen, wenn ich nicht an einer Übernahme interessiert wäre.

Ich forste auch keine Anzeigen durch und habe mich hier auch zu einer Bewertung hinreißen lassen.

ach jetzt schnall ich Peikkos Post erst ^^
Ich habs so verstanden als ob wir die TE belehren wollen...
Ick nehm alles zurück..

Neeee, nicht die TE 😀

Auf der einen Seite kann ich deine Position nachvollziehen, Peikko. Denn in der letzten Zeit gibt es echt sehr viele "Guck mal was ich in den Kleinanzeigen gefunden hab"-Threads.

Allerdings ist es auch so, dass es in letzter Zeit auch echt unwahrscheinlich viele übelkeitserregende Kleinanzeigen gibt - die trächtige Perserkatze, 4 wöchige Kitten abzugeben, die üblichen Vermehreranzeigen etc.

Wenn ich sowas sehe, kann ich gar nicht anders, als mich darüber aufzuregen, und ich frage mich dann auch immer, ob man da nicht irgendetwas machen kann 🙁 😡 Ich denke nicht, dass die TEs sich darüber profilieren wollen o.ä.
Man könnte die meisten dieser Threads allerdings schon irgendwie zusammenfügen.

Ja aber meeeeeeiiiin Gott. Man wird ja auch immer "empfindlicher". Die Katze hier ist DÜNN. Nicht ungepflegt. Sie sieht nicht krank aus, ist nicht trächtig, dauerrollig oder sonst was... Muß man sich denn pber ALLES nen Kopp machen? 🙄
Mein Kater ist genauso dünn.

Werbung:
Sie sieht nicht krank aus, ist nicht trächtig, dauerrollig oder sonst was... .

Weiß man es ? 😉

Es gibt eben Menschen, die machen sich darüber einen Kopf.
Dann gibt es Menschen, die regen sich darüber auf, dass andere sich über was aufregen...

Da denke ich mir auch: Meine Güte 😉

Übrigens frage ich mich, wieso Du von "durchforsten" und "belehren" sprichst. Einfach mal "Katzenbett" "Kittenkratzbaum" o.ä eingeben und man wird als Suchender -ohne 'böse' Absicht- ja schon genötigt, auf solche Anzeigen zu klicken 😱

Grüße

Ok, es macht eben so den Eindruck, weil hier immer wieder solche Fäden eröffnet werden. Auf die Idee würde ich persönlich gar nicht kommen, sondern mir wahrscheinlich einfach nur denken "na gut, daß DIESE Leute die Katze abgeben" und hoffen, daß es ihr im neuen Zuhause besser geht. Aber wie gesagt, an dieser Katze fin ich nix schlimmes. Wegen sowas nen Faden aufzumachen, halte ich einfach für übertrieben.
Wobei wir ja auch schon auf Seite 2 sind.

Ok, es macht eben so den Eindruck, weil hier immer wieder solche Fäden eröffnet werden. .

Ja, das kann ich verstehen...ist in letzter Zeit wirklich viel. Kann sein, dass ich mich täusche, aber gibt es nicht bereits einen "Kleinanzeigen"-Fred? Wäre auf jeden Fall geschickter, wenn sich jmd. diesbezüglich mitteilen muss oder wegen irgend etwas anderem Fragen hat...

Grüße

Ich wollte hier nicht wissen ob die Katze zu unrecht abgegeben wird,
ich habe und wollte niemanden belehren, ich habe lediglich für mich
wissen wollen ob diese Katze zu dünn ist, fertig.