kleine BKH sucht neues zuhause

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
146
Ort
Berlin
n´abend,

ich hoffe ich bin hier richtig, es ist ja kein notfall im wörtlichen sinne😕


wie auch immer:
jetzt ist es amtlich, ich suche für meine kleine BKH maya ein neues zuhause.

worum geht es?
es geht um eine blaugraue BKH, ca. 4.5 monate alt (müsste das genaue geburtsdatum nachschauen *schäm*), wohnungskatze, extrem neugierig, fordert ihre spielsessions ein, kerngesund,
geimpft, entwurmt, mit pass und einfach ein wunderschönes tier

->
->
beide fotos sind aktuell.

warum wird sie weggeben?
weil "wir" uns getrennt haben, ich sie aus beruflichen gründen nicht behalten kann, die andere hälfte keine zwei katzen möchte und ein bekannter von mir, zu dem sie erst sollte, den nötigen ernst an der sache vermissen lässt.

was möchte ich?
mehrere dinge:
zum einen natürlich einen haushalt mit mindestens einer weiteren katze und tierlieben dosenöffnern.
desweiteren das versprechen, sie, egal was kommt, nicht weiterzuvermitteln oder sie anderweitig von ihren spielkameraden zu trennen.
weiterhin möchte ich, dass sie vernünftig ernährt wird, sie wurde von mir zwar nicht gebarft, bekommt aber recht anständiges dosenfutter (real
nature) und ihr zustand/aussehen gibt mir recht, denke ich. ich möchte, dass das so bleibt, auch wenn das am ende den einen oder anderen € mehr kostet. ich denke, dass sollte einem ein tier wert sein.

maya kommt aus berlin, mir wäre eine gewisse räumliche nähe schon lieber, das gestaltet die zusammenführung mMn einfacher, allerdings ist das nicht zwingend. zwingend ist nur ein gutes neues zuhause.


ich hoffe auf ernstgemeinte interessenten und gute neue "eltern".



gruß
stefan
 
A

Werbung

Oh man, das tut mir echt Leid für dich und Maya, dass alles bisher so bescheiden gelaufen ist. Und euch alle Leute irgendwie im Stich lassen.

Oh.. warum kann meine Wohnung nicht größer sein? Die ist sooo süß! :pink-heart: aber für 3 Katzen wird es doch etwas eng.

Drücke dir die Daumen, dass sich ein netter Dosi mit Spielgefährten für die Kleine findet!
 
Ich drück die Daumen, dass die Süße einen wunderschönen Platz fürs Leben findet🙂 Ich hatte auch mal eine blaue Maya :-(
 
nein, da ich mittlerweile von den "züchtern" nicht mehr viel halte.
 
BEWERBUNG

..bei uns leben seit vier Monaten zwei BKH lilac.
Sie haben sich gut eingelebt sind aber noch scheu/zurückhaltend. Wir mussten sie von Trofu auf NaFu umstellen. Das war aber erfolgreich. Unsere Story findest du hier oder in meinen Themen und Post

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/63039-bkh-lilac.html

Wir glauben eine weitere Katze würde den beiden guttun um sich schneller an uns zu gewöhnen. Sie sollte aber gut sozialisiert sein weil die beiden den normalen Kontakt zum Menschen noch verstehen/lernen müssen.

Freuen uns falls ok über eine PN
 
Gibst du sie umsonst ab oder gegen Gebühr? 🙂 Wenn ja, wieviel und gibt es einen Schutzvertrag?
 
Werbung:
ich gebe sie nicht umsonst ab, aber unentgeltlich.
das was ich "haben möchte", steht im ersten beitrag. das bedeutet mir weit mehr als jeder €.
was ist ein schutzvertrag?


@klicker: sie war in ihrem wurf immer diejenige, die vom toben mit ihren geschwistern nicht genug bekommen konnte und sie zeigt keinerlei angst ggü. menschen, nur neugierde.
 
Du solltest eine angemessene Schutzgebühr verlangen.

Und wenn ich nicht so einen Stießel von Mann hier hätte würde ich morgen vorbei komm und die kleine maus holen :pink-heart: die ist ja wirklich herzallerliebst
 
dazu müsstet ihr mir aber bitte verraten was ein schutzvertrag ist und wozu eine schutzgebühr gut ist. schutz vor/gegen was?

ich weigere mich die kleine maus als ware anzusehen, welche bezahlt wird bei weitergabe.
 
Wie ich in der PN geschrieben habe, du und Maya braucht jetzt absolute Sicherheit!
Nehme dir bitte die Zeit um dir ein Urteil über uns zu bilden. Wir brauchen einen Wirbelwind der Bono und Iris zeigt und beweist das der Mensch der Katzen liebt sich ihnen gegenüber korrekt verhält. Was ich über Maya gelesen habe gefällt mir gut. Wir können in den nächsten Tagen ja einmal telefonieren.
Entscheide dich nicht schnell, die Kleine ist sehr süß und es haben bestimmt viele mitgelesen und ich bin überzeugt es wird einige tolle Möglichkeiten für euch beide geben.
 
dazu müsstet ihr mir aber bitte verraten was ein schutzvertrag ist und wozu eine schutzgebühr gut ist. schutz vor/gegen was?

ich weigere mich die kleine maus als ware anzusehen, welche bezahlt wird bei weitergabe.

Vor Schutz, dass jmd denkt, er käme hier billig an einen Rassemix oder die Katze z.B. als Gebährmaschiene gebraucht oder auch ganz einfach, dass er sich die Anschaffung nicht genau überlegt.
Und Menschen können verdammt viel vortäuschen, was dann gar nicht so ist.
Generell denken dann manche, was nichts kostet, ist nichts wert.

@Klicker:
Es ist zwar eure Sache, aber glaubst du, dass ein Kitten zu zwei scheuen Katzen passt? Und, dass es nicht vlt schlecht für das Kitten ist, wenn es keinen Spielpartner hat? Ich meine nur, die älteren, sowieso ängstlichen Katzen könnten sich mit einem selbstbewussten, verspielten überfordert fühlen.

Aber, das sind nur so meine Gedanken...

Grüßle, 🙂
 
Werbung:
Hallo Stuntmaennchen,

schade dass es soweit gekommen ist und ihr nun euere Maya vermitteln müsst.
Aber der Schutzvertrag dient dazu Menschen abzuschrecken, die eine Katze "mal schnell" haben wollen. Du kannst das verlangte Geld dann auch spenden, wenn du es selbst nicht behalten willst.
Denn wie Doppelpack schon schrieb... viele Menschen denken, was nix kostet ist nix wert.

@Klicker
ich bin nicht davon begeistert, dass ihr zu zwei scheuen (eventuell traumatisierten??) Katzen, die schon älter sind einen so jungen Feger dazusetzten wollt. Ich glaube, das würde die Situation nur verschärfen.
Es gibt soviele Katzen und Kater im alter Eurer Katzen, die sehr gut sozialisiert sind und eine unglaubliche Ruhe ausstrahlen, so dass euere scheuen Katzen sich davon was abgucken können.

Grüsse
neko
 
nein, da ich mittlerweile von den "züchtern" nicht mehr viel halte.

darf ich fragen warum?

ich würde dir auch zu einem Schutzvetrag raten. Mindestens! sollest du dich wirklich dafür entscheiden keine Schutzgebühr zu nehmen.
Bei einer Schutzgebühr geht es auch nicht wirklich darum an dem Tier zu verdienen, sondern eher evtl Interssierte "abzuschrecken", die nicht unbedingt die Besten Intressen der Katze im Sinn haben. Oder sich vielleicht auch nicht ordentlich über Katzenhaltung Gedanken gemacht haben.

Auf den HP's von einigen Züchtern kann man sich die Verträge angucken. Ich find jetzt natürlich nur keinen Link :/
 
@Klicker:
Es ist zwar eure Sache, aber glaubst du, dass ein Kitten zu zwei scheuen Katzen passt? Und, dass es nicht vlt schlecht für das Kitten ist, wenn es keinen Spielpartner hat? Ich meine nur, die älteren, sowieso ängstlichen Katzen könnten sich mit einem selbstbewussten, verspielten überfordert fühlen.

Aber, das sind nur so meine Gedanken...

Grüßle, 🙂

lol, deine Gedanken sind gut...
lese mich gerade ein.
In meinen Bemühungen etwas über das "Vorleben" von Bono und Iris zu Erfahren zu bringen ergaben sich Details. Die Möglichkeit besteht, dass die beiden immer in einer größeren Gruppen von Katzen gelebt haben in der auch immer wieder Kitten waren!!!!!!

Wir sind bestimmt auch nur EINE Möglichkeit :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schutzvertrag kannst du genau deine am Anfang gestellten "Vorderungen" eintragen/regeln. Z.B. keine Weitervermittlung, bei Abgabe zuerst an dich etc. Ist bestimmt gut und wichtig.
 
aha, okay, habe ich verstanden. da werde ich mal drüber nachdenken.
allerdings stellt sich dann wieder die frage, was ist "angemessen"?! erstmal weniger wichtig...

ich will hier jetzt nicht jedes detail breittreten was mir an der "züchterin" aufstößt, allerdings hat sie sich allerspätestens damit abgeschossen, dass sie mayas mutter (maya war der erste wurf) etwa 4 wochen nachdem die letzte katze aus dem ersten wurf ausgezogen war, wieder decken lies...sowas kann nicht gut sein.



edit, weil wichtig:

ABER, alle katzen aus dem wurf von maya hatten es dort gut, davon konnte ich mich mehrfach überzeugen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
In Deinem vorherigen Thread hatten sich doch auch bereits BKH-Besitzer für Maya interessiert. Hast Du die schonmal kontaktiert ?
( Vielleicht haben sie den vorherigen Thread wegen der reichlich OT-Seiten nicht mehr weiter verfolgt und wissen nun garnichts von der neuen Entwicklung bzgl. Trennung und neuem Zuhause für Maya )
Ein Versuch wär`s ja vielleicht wert.

LG Claudia
 
Wünsche alles gute für die kleine Maya!
Ich hoffe sie findet ein tolles Zuhause! Tut mir leid, dass alles so gelaufen ist...
 
kommen auch aus berlin und bekommen mitte oktober einen bkh kater.
da wir uns eh sehr schnell nach einem zweiten kätzchen umsehen wollten, wäre das mäuskin auch eine alternative.

also kurz und knapp, wir hätten eventuell interesse an der maus.

Oh, das wäre aber toll. 🙂
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
4K
biveli john
biveli john
Rana
Antworten
2
Aufrufe
680
NicoCurlySue
NicoCurlySue
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
2K
HexeHH
HexeHH
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben