S
Sessione
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 16. Mai 2012
- Beiträge
- 214
- Ort
- ........
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ok... Das mit den anderen Ursachen das weiß ich... Fragt sich halt nur welche bei meiner zutreffen könnte.. Mhhhh...
Würmer, Parasiten ect....
Der TA wirds denke ich rausfinden....
Ja, öhm, eins steht fest:
Durch Glaskugelpolierei wird sich diese Frage ganz sicher nicht beantworten lassen *schwör*.
Ja. Und selbst eine negative Sammelkotprobe ist keine Garantie dafür, dass sie nicht doch Würmer hat.Kann den bei einer Samelprobe was anderes rauskommen als bei einer "frisch" Probe???
Wenn die Sammelkotprobe von mindestens 3 Tagen keinen Wurmnachweis erbringt, kann man davon ausgehen, daß das betreffende Tier nicht an Würmern erkrankt ist.Ja. Und selbst eine negative Sammelkotprobe ist keine Garantie dafür, dass sie nicht doch Würmer hat.
Ja klar macht das Labor eher selten Fehler. Wo keine Wurmeier/-teile drin sind, lassen sich auch keine nachweisen.
Problem ist, dass man auch bei einer Sammelprobe Phasen erwischen kann, in denen weder Wurmeier noch Wurmteile ausgeschieden werden und es auch Wurmarten gibt, die über den Kot überhaupt nicht nachweisbar sind.
Aber das hatten wir ja auch alles schon mal.
Ja, das hatten wir schon mal, nur daß sich Darmparasiten vielleicht in ein-zwei Häufchen nicht nachweisen lassen, weil nicht bei jedem Absatz auch nachweisbare Teile davon ausgeschieden werden.Ja klar macht das Labor eher selten Fehler. Wo keine Wurmeier/-teile drin sind, lassen sich auch keine nachweisen.
Problem ist, dass man auch bei einer Sammelprobe Phasen erwischen kann, in denen weder Wurmeier noch Wurmteile ausgeschieden werden und es auch Wurmarten gibt, die über den Kot überhaupt nicht nachweisbar sind.
Aber das hatten wir ja auch alles schon mal.
In einer Studie konnte bei Obduktionen eine Befallsrate von 25,9 % ermittelt werden, von denen nur 10 % im Flotationsverfahren beziehungsweise 27 % nach Zentrifugation erkannt wurden
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurminfektionen_der_Katze#Infektionen_durch_Bandw.C3.BCrmerIn einer Studie konnte bei Obduktionen eine Befallsrate von 34,5 % ermittelt werden, obwohl alle vorherigen Kotuntersuchungen negativ ausfielen.
Steht in dieser Auswahl irgendwo, über wieviele Tage der Kot gesammelt wurde? DAS ist ein sehr entscheidender Faktor bei dem Nachweis nach Würmern.
Das hört sich eher nach Futterbauch an, vielleicht auch Gase mit dabei, wenn die Darmbesiedlung (und damit die Funktion vieler anderer Organe) nicht ganz in Ordnung ist.Sie hat den dicken Bauch nicht immer!!!
Wenn sie zb einen Tag lang nix bekommen hat ist sie schlank! Und wenn ich sie Dann fressen lasse, dann hat sie erst nen bisschen Bauch und der wird auf einmal riesig. Wie schon in einem anderen thread erwähnt als wenn sie hoch schwanger ist!!! Sie ist nicht nach unten dick sondern nur zu den Seiten hin!