Hallo zusammen,
jetzt möchte ich euch doch ausführlich antworten. Vorher sollte ich mich vielleicht noch entschuldigen, ich habe von euch Ratschläge eingeholt ohne euch die komplette Story zu erzählen, was natürlich blöd war von mir, so könnt ihr mir ja auch gar nicht richtig helfen.
Also unsere kleine ist sehr jung 10 Wochen und kommt aus dem Tierheim.
Hier die Hintergründe:
Das Kitten kommt aus einem Haushalt, in dem den Besitzern gesagt wurde das ihre Mutterkatze (auch Einzelhaltung) einmal werfen lassen soll damit diese danach ausgeglichen wird. Dementsprechend hat diese unwissende Familie ihre viel zu junge Katze mit knapp unter einem Jahr werfen lassen. Die Katze war mit den Kitten natürlich total überfordert, die Familie ebenfalls. Unser Kitten wurde von der Mutter abgelehnt, weshalb sie ins Tierheim gegeben wurde. Ob diese Geschichte so stimmt kann ich natürlich nicht überprüfen. Wurde mir ja auch nur so vom Tierheim weitergegeben.
Das Kitten wurde nun aber vor uns, bereits in einen Haushalt vermittelt, in dem Katzen vorhanden waren. Es hat nicht geklappt, sie frass über Tage nichts, magerte ab und hatte anscheinend Angst vor den anderen Katzen. Auch hier glaube ich das, dass richtige vorgehen, langsam mit Geduld usw eventuell geholfen hätte.
Auf jeden Fall ist das Kitten so in unserem Haushalt gelandet, alleine (vorerst).
Sie kämpft mit blütigem Durchfall, da sie vor dem Tierheim noch nicht geimpft und entwurmt wurde. Im Tierheim hat sie eine Kur bekommen, aber natürlich kann sie sich mittlerweile Gott weiß was eingefangen haben. Wir sind derzeit Stammgast beim Tierarzt.
Wir selbst sind auch Katzenerfahren, haben aber derzeit nur diese eine bei uns. Wir (Mann, Frau, Kind) wohnen in einem Haus, mit Garten am Feld (Katze soll später Freigängerin werden).
Sie hat 24/7 jemanden um sich rum, und ja wir schlafen auch zusammen. Ich möchte ihr all das geben was sie braucht um Ruhe zu finden, gesund und stabil zu werden. Ich koche tatsächlich auch Schonkost für sie.
Ob wir eine weitere Katze dazu holen wird sich zeigen, erstmal gesund werden und keinen zusätzlichen Stress erzeugen.
Ich weiß auch das es besser wäre, weil wenn sie erst in ein paar Monaten (sterilisiert) raus darf hatte sie bis dahin keine Katzenkontakte. Aber so sieht es momentan bei uns aus.
Zurück zu meiner Ursprünglichen Frage.
Also meine Tochter wird in ein paar Wochen eingeschult, da wäre ich natürlich gerne dabei 😉 mit Mittagessen usw. wären wir dann knapp 6 Stunden außer Haus. Und weil das Kitten so einen Leidensweg hinter sich hatte mache ich mir halt Sorgen ob das so okay ist.
Grüße