Deine Aussage ist schon richtig, wegen neuer Jungen. Ich war ja eh schon ne Weile auf ner Suche nach ner zweiten Katze und das passte soweit alles gut und deswegen wurden sie überhaupt am Leben gelassen. Was irgendwo dann mit den anderen Katzen passiert die danach kommen dagegen kann ich ja auch nichts machen. Tierliebe hat überall seine Grenzen.
Tierschutz? Hatte ich auch schon in erwägung gezogen und wegen 'Geld gehts mir nicht, was mich stört sind diese ständigen Kontrollen.
Meine Leonie habe ich auch vom Tierschutz, sie hat es bei mir sehr gut.
Kontrolliert wurde ich zwar erst einmal, aber dieses ständige hingefahre und ja wie wissen noch nicht.
Muss ich ehrlich gesagt nicht haben, ich kann zwar verstehen, dass sie es machen müssen, denke aber das es viele Menschen eher abschreckt und deswegen soviele im Tierheim sitzen.
Denke nicht nur weil der Typ aufm Dorf lebt das die Katzen krank sind, schließlich sind MAMA und PAPA Rassekatzen. (Perser und Karthäuser)
Achso, mir fällt gerade ein zwecks tot machen neuer jungen. Dieser Wurf war ein Fehlwurf es haben sich Katzen verpaart die sich nicht vermehren sollten, deswegen sollten die Katzen tot gemacht werden. Wir wurden am Tag der Geburt der Katzen gefragt, ob wir noch eine haben möchten, da ich nicht wusste das er nach 6 Wochen schon zappelig wird und sie mit 8 Wochen schon von der Mutter wegnehmen will sagten wir ja...
Deswegen finde ich es unfair dann zu sagen nach so einer langen Zeit " dann mach sie tot". Daher werde ich sie auf jeden Fall nehmen und mein Glück versuchen.