Kleine Minimaus bei den Hippies...

• Themenstarter Themenstarter Nic24
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nic24

Forenprofi
Vor ein paar Tagen erfuhren wir von der kleinen Maus. Im Tierheim Krefeld war sie noch nicht so wirklich davon zu überzeugen, dass Menschen nicht gar so doof sind. Ihre Wurfgeschwisterchen haben alle schon ein Zuhause gefunden und so blieb sie allein aus dem Wurf zurück.

Tja, so kam es dann, dass sie ganz kurzfristig gestern bei uns zur Pflege eingezogen ist.

Lt. Tierheim ist sie geschätzte 8 - 9 Wochen alt - ich würde eher 11 - 12 Wochen schätzen.

Nun versuchen wir also, ihr ganz behutsam mit Hilfe unserer Hippies, den menschlichen Kontakt schmackhaft zu machen.

A

Werbung

Ohjeh.. was ist das denn für ein armes Mäuschen...
Mit Matschauge... Katzenschnupfen?
Gaaaanz vorsichtig drück....:pink-heart:

Das Kletschauge ist schon wieder heile. War nur eine leichte Entzündung. Sie hatte sich wohl "nur" einen Zug geholt.

Die Äugelein sind wieder wunderschön und klar. 🙂

Ohje, mein Koboldmädchen in klein... Da darf ich gar nicht hinsehen! :pink-heart:

Die kleine Maus futtert prima, benutzt ganz brav die Katzentoilette und findet uns erwartungsgemäß recht überflüssig.

Also alles im grünen Bereich mit der Minimaus. 🙂

Das wird mal ne richtige Lady, sieht man schon an der Sitzhaltung :pink-heart:

Werbung:
Das wird mal ne richtige Lady, sieht man schon an der Sitzhaltung :pink-heart:
Ja, und dann sieht sie ungefähr so aus:

dscf9376-klein2v72s.jpg
----->
DSCF6891.jpg

Mensch, ich bin echt verknallt in die Kleine. Und mein Freund darf sie auch nicht sehen, glaube ich... 😀

Warum denn nicht?😎
Zeig sie ihm ruhig, sie sicht ja auch ihr Zuhause. 😀

Dieser helle Fleck am Kinn ist echt bezaubernd. :pink-heart:

Die zweite Nacht ist um und die kleine Minimaus hat auch schon ausgiebig gespielt - alle Spielzeuge sind verschleppt. Es gefällt ihr also, das ist schonmal prima.

Sobald ich ins Zimmer komme, ist sie allerdings verschwunden.

Ihren Napf hat sie auch schon leergefuttert heute früh.

Mit einem meiner Kater hat sie auch schon Freundschaft geschlossen. Er ist sofort zu ihr in die Box gestapft und hat sie abgeschleckt und die Kleine war wirklich hochbegeistert. Sie hat ihn gleich angezwitschert. So niedlich!

Es gibt einen schönen Fortschritt zu berichten. Heute früh hab ich der kleinen Maus ihr Futter gebracht und sie kam aus ihrem Versteck und hat gefuttert, obwohl ich dabei war. Sie hat mich zwar immer wieder skeptisch beäugt, aber trotzdem weitergefuttert und ist nicht in ihr Versteck zurück.

Jetzt ist sie erstmal satt und schlummert eine Runde.

Meine Katzen hat sie nun kennengelernt und die mag sie echt gerne - aber sie ist ja auch noch klein, da war ja nicht wirklich etwas anderes zu erwarten.

Oh was für eine süße Maus - alles Glück der Erde für sie :pink-heart:

Werbung:
Neu, ganz frische Bilder von Nisha:

Was für eine Schnuckelmaus.

:wow: Oh Nicole, da habt ihr ja wieder ne kleine Zaubermaus aufgenommen...ist die süß und dieses Kinn :pink-heart:

Mein Herz geht auf!

Wunderschöne Fotos. Hoffentlich findet sie auch ein wunderschönes Zuhause oder darf bei dir bleiben.

Sie ist echt ne ganz süße Maus und ein ganz pfiffiges Mädchen. Sie kraxelt die Kratzbäume rauf und runter, spielt mit den anderen Katzen und findet unseren Vincent ganz toll.

Soeben hat sie beschlossen, jetzt ist es Zeit mit ihm zu kuscheln:

Werbung:
Die kleine Nisha ist mittlerweile auch nicht mehr ängstlich uns gegenüber. Sie läßt sich gerne ihr Bäuchlein kraulen, schnurrt dann wie eine ganz Große und nuckelt dann an der Decke oder am Körbchen - wo sie halt gerade liegt.

Unser Vincent hat es ihr besonders angetan. Sie kuschelt sich gerne an ihn und versucht dann auch schonmal an seinem Bauch zu nuckelt, was er mit so einem Blick kommentiert 😱

Morgen bekommt sie dann ihre erste Impfung und sucht ihr neues Zuhause.

Heute hatte Nisha ihren ersten Termin bei unserem Tierarzt. Sie war ganz, ganz tapfer und ist nun auch geimpft. 🙂

Nisha

Nisha sucht............

Wo ist ihr Plätzchen ?:pink-heart:

Hoch mit dir kleine Minimaus.:pink-heart: