Kleine süße Schildpattmaus - Geschwister verhungert *grrrr*

• Themenstarter Themenstarter berthe
  • Beginndatum Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
So, jetzt habe ich das nächste Notfellchen zu Hause. Wurde heute von Leuten aus einer Wohnung geholt. Da war noch ein Geschwisterchen dabei, das dann aber schon auf dem Weg zum TA gestorben ist. Drei andere Geschwister waren wohl schon vorher tot. Lt. Aussage der Retter einfach verhungert.😡
Irgendeine Messi-Familie, Katze hatte 6 Kitten, gefüttert wurde wenn überhaupt wohl nur sehr unregelmäßig. Die fürchterlich dürre Katzenmutter und ein Kitten sind noch bei diesen A..... Wir gehen jetzt mit Amtstierarzt und Anzeige vor, da die Tiere da natürlich raus müssen. Das tote Kitten wird obduziert. Wir müssen natürlich was in der Hand haben, damit da auch jemand eingreifen kann.

Ich hab nun das kleine Dingel mitgenommen und versuche es mit der Hand aufzupäppeln. Die Maus frisst nicht aus dem Napf, Milch mit der Flasche will sie auch nicht, nur wenn man ihr das Futter mit den Fingern gibt, fängt sie an zu mampfen. Sie soll wohl 7 Wochen sein, sieht aber aus wie vier. Großer Kopf mit ganz wenig Katze dran.

Nur gut, dass mein kleines Bauernhofmädel, das ich vorige Woche mitgenommen habe, aus dem Gröbsten raus ist.

A

Werbung

🙁
Och mensch....

Ich schreib jetzt lieber nichts mehr, bloss gut das die Maus da schon raus ist, hoffentlich bekommt ihr die anderen schnell aus dem Haushalt raus, ich hoffe schnell genug, bevor noch mehr Opfer betrauert werden müssen.🙁

Ich drück dem Schildpatt-Mäuschen und auch der Mama und dem verbleibenden Kind heftig und fest die Daumen!!!!

So Menschen könnte ich................ 😡

Schön für das eine kleine Mäuschen daß es bei dir ist, ich schick ihm Liebe und Kraft für das Leben.

Ich schick dem kleinen Schildpattmädel auch meine Kraft und der Mama noch viel Durchhaltevermögen. Kriegt die denn jetzt wenigstens was zu fressen?

Keine Ahnung, ob die arme Katze was bekommt. Das sind sehr undurchsichtige Verhältnisse dort. Als Tierschutz hat man nun mal auch keinerlei Amtsbefugnis. Wir können nicht einfach so dort reinmarschieren un die Katzen holen. Wir sind aber dran, wie ich oben schon erwähnt habe. Vielleicht hilft ja auch schon die Drohung mit den Behörden.

Die Kleine mampft jetzt schon ein bissel besser, hat in der Nacht sogar selbständig was gefuttert. Heute wollte sie es allerdings wieder von Finger. Was solls, matsch ich eben im KaFu rum.

Heute gegen Morgen fing sie ganz fürchterlich an zu weinen. Im optimistischen Vertrauen, dass wir die Flöhe auch wirklich weg bekommen haben, habe ich mir das Dingelchen mit ins Bett genommen und an die Brust gedrückt. Natürlich ging das Schnurrkonzert los. Katzendame Hilde war "not amused" und hat recht pikiert gefaucht.😀

Oh Mann, es wird sich nie ändern!
Wie gut, dass die Kleine bei Dir ist - zeig mal Fotos!

Ich hoffe, Ihr kriegt Mama und das andere Kitten auch da raus!!!! Man darf da gar nicht drüber nachdenken, sonst könnte man echt ausrasten!

Werbung:
Fotos? Das wird ganz gefährlich. Sie ist so supersüß, das ihr dann alle mit der Box hier vor der Tür steht. :pink-heart:

Aber ernsthaft, ich werd dann mal versuchen, welche zu machen. Das Dingelchen passt ja noch auf eine Hand. Und hurra, sie frisst endlich von selbst! 😀

Bei sowas kann ich echt k.....🙁
Da kann man echt froh sein das du sie hast🙂 Ich drücke dir alle Daumen und ich hoffe das sie Groß und Stark wird🙂

So,hier isse... Ich habe euch gewarnt! 😀

Helga2.jpg

Und noch mal, weils so schön war.

Helga1.jpg

Oh *kreisch* haben will.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Boh ist der niedlich, gut daß er bei dir ist.

och ne. So ein süßes Katzi. Kann solche leute einfach nicht verstehen, hoffentlich kommen die anderen Katzen da raus😡

Werbung:
Mensch was für eine kleine Schönheit. Sie hat großes Glück, dass du dich ihrer angenommen hat. Und schön, dass sie nun von alleine frisst.

Berthe, gib mir SOFORT Deine Adresse - aber zackzack!
Ich schwinge mich auf meinen Besen und werde Dir dieses zuckersüße Schneckchen sofort klauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll, dass die Kleine frisst! Mir ist nur das Herz so schwer bei dem Gedanken an Mama und Geschwisterchen!
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht, ja?!

Muaaaaaaaaaaaaaah:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie gehts ihr?

Die ist ja wirklich goldig!:pink-heart::pink-heart:
Schön, dass ihr sie schonmal von diesen *Pieeeeep* wegholen konntet. Hoffentlich haben ihre Mama und das Geschwisterchen auch bald das Glück daraus zu kommen. Ich drücke fest die Daumen!!!

Ach, was ist die Süss!

Gibs hier schon was neues?

(vor allem: Neue Foddos?)

Bleibt die Kleine bei dir?

Werbung: