Kleiner Bauernhofkater offensichtlich krank

• Themenstarter Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieso konnte man ihn zum Arzt bringen?
Wie hat man ihn denn "gefangen"?

Irgendwie blick ich da jetzt nicht mehr durch...

A

Werbung

5071200.jpg

5071212.jpg

5071213.jpg

Das ist das was mir gesagt wurde...
Ich tippe das sie einfach nur so zum Arzt gegangen sind und etwas geholt haben. Denn als ich nach Hause kam kam mein Vermieter und hat gesagt das die Kleine was bekommen, wie alle Katzen am Hof gegen Flöhe und Würmer haben die Großen alle was bekommen nur die Kleine nichts gegen Flöhe da man ihn nicht packen konnte. Sie meinten er habe ein Antibiotikum und irgendwas mit Vitaminen ins Futter gemacht. Die Mutter meiner Vermieterin meinte dann ich möchte ihn bitte nicht füttern. Ihr passt das nicht, denn sie kümmert sich um die Katzen...
Das war letztes Jahr mit Luke schon so ein Problem da haben Sie auch Theater gemacht wo ich ihn genommen habe...

wenn ich den kleinen fange in so einer Falle kriegen die das mit und dann bekomm ich Trouble mit denen da hab ich keine Lust drauf, ich probier nun die andere Variante das er sich an mich gewöhnt und ich ihn dann unauffälliger zum Arzt zu schaffen, denn ich muss mit den Leuten zusammen wohnen und möchte mich da nicht noch mit denen zoffen müssen... Ich hoffe das kann man nachvollziehen...

Ok, ich habe verstaden.
Hab das auch nicht böse gemeint.
Ich kannte ja die Umstände nicht.

Ich verstehe nur nicht, wo dann die Bilder von ihm her kommen. Denn das sieht aus als wenn er schon ein bisschen zutraulich ist.

Nein das war von mir auch nicht böse gemeint.
Nur ich war heut ein wenig geschockt von der klaren Ansage von "Omi". Sie hat sicher mitbekommen das er hier immer bei mir vor der Türe hockt und hat Angst das ich ihn nehmen könnte, unseren Vermieter habe ich ja wegen der Augensache schon verrückt gemacht denn er meinte das er der Katze Augentropfen geben möchte, das habe er bisher immer bei den kleinen gemacht die mit den Augen Probleme hatten und jährlich haben wir locker 6 Babykatzen. Welche bleiben, welche werden leider überfahren und andere werden in die Nachbarschaft vermittelt oder ähnliches. Und da habe ich ihm vom abgeraten, da der kleine für mich nen typischen Nickkautvorfall hat so wie Luke als er Kokzidien hatte und eiterig ist da nix weiter und da habe ich ihm geklärt das sowas unter Umständen an Würmern liegen kann und/oder an geschwollenen Lymphknoten die Luke auch hatte. Da wird er seine Schwiegereltern drauf angehauen haben, da er weiß das ich keine Ruhe gebe, er hat mir auch angeboten den kleinen einzufangen wenn ich das möchte, naja und die werden dann heut zum Arzt sein. Ich geh mal davon aus das sie nicht gelogen haben, ich habe sie heute morgen bei einer Katze auch mit nem Pulver rumdoktern sehen gegen die Flöhe. Super bei Regen aber nun gut... :verschmitzt:

Naja und ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung das es bei dem Kleinen nun besser wird. Gut drauf ist er, er spielt, frisst und die Fotos sind eben grad entstanden als ich einen Beitrag geschrieben habe. Er ist mir gegenüber nicht sonderlich zutraulich aber er bewegt sich hier recht frei und spielte auch ohne sich von etwas stören zu lassen. Ich dachte wenn ich ein paar Abende mache dann kommt er irgendwann vielleicht zu mir oder ich nehme dann mal die Angel und dann spielt er vielleicht mit mir oder so. Mal schauen...

Ich hab nochmal ein Bild seiner Augen einfangen können...

Ich hoffe man verurteilt mich nicht, aber irgendwie befinde ich mich grad in so einer Zwickmühle...

Werbung:
5071517.jpg