Kleiner blinder Tobi zieht bald ein!!

  • Themenstarter Themenstarter LucyundKrümi
  • Beginndatum Beginndatum
L

LucyundKrümi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
305
Ort
Bei Leonberg
Hallo Ihr Lieben!!

Nach langem Beobachten meine mittlerweile 3 Fellies nach dem Einzug von Leea, habe ich mich nun für einen vierten Tiger entschieden.

Tobi ( momentan 8 Wochen) wird, wenn alles gut geht, nach meinem Umzug im Oktober bei uns einziehen. Momentan ist er in Spanien, muss noch ein bisschen wachsen und sich von seine OP erholen, denn die Äuglein sind mittlerweile entfernt.
Er soll ein sehr lieber und geduldiger kleiner Mann sein, und wird voraussichtlich Anfang September nach Deutschland reisen.
Hier ein Bild:
brpm-8.jpg




Ich freue mich sehr, auch über Tipps von Foris, die schon einen blinden Fellie haben.
 
A

Werbung

Der ist ja niedlich :pink-heart:
Das wird bestimmt mal ein großer roter langhaariger Katermann!!!

Wir haben keine blinden Katzen Zuhause, daher kann ich Dir keine Tipps geben.
Außer was ich gelesen habe hier im Forum.
Kratzwände und Co. immer, dass er sie ertasten kann mit den Pfötchen, also nicht zu große Abstände und Spielzeug mit Gräuschen, also bimmel Krams 🙂

Aber ich glaube hier sind genug Profis die Dir helfen werden :smile:

BG Ines
 
Find ich so toll, dass Du den Kleinen nimmst.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit blinden Katzen und finde Deine Entscheidung mutig und schön.

Somit hat der Kleine eine tolle Zukunft vor sich....:muhaha::muhaha:
 
Danke

...für deine lieben Zeilen.
Ich freue mich sehr, es hat einfach gefunkt :pink-heart:
Meine 3 haben sich gut aneinender gewöhnt, Leea wird von beiden Großen mittlerweile abwechselnd bespielt, und manchmal tobt sie wie ein Fetz alleine durch die Bude.
Ich hoffe, dass alles gut geht, und der Kleine nach meinem Umzug bereit ist, dann habe ich auch eine Wohen Urlaub und kann dabei sein und bleiben, und ihm bei den ersten Schritten in seinem neuen Zuhause helfen.

Ich habe gehört, dass es sinnvoll ist, den Kleinen in einem Raum erst mal alleine zu lassen, damit er sich ein bisschen umsehen und orientieren kann, bevor die ganze Meute neugierig und ( hoffentlich nicht) fauchend um ihn rum ist.

Viele der für blinde Miezen geeigneten Spielsachan habe ich ohnehin schon, der Rest wird besorgt.
Meine Leea wird dann bei einem Einzug ca 23 Wochen, der kleine ca 16 Wochen sein, ich denke, das ist auch ein Alter, wo sich beide noch schnell aneinander gewöhnen.

Freu:pink-heart:
 
Oh wie schön!!!

Wieder ein "schlimmes" Notfellchen das einen tollen Platz findet!!!:yeah:

Ich freu mich!
 
Oh das freut mich für euch und den süssen Knopf. Ich würde auch sofort ein Blindes aufnehmen, aber ich hab offene Treppen und das ist ja nicht das richtige für das Mäuschen.
 
Werbung:
Wie freu ich mich für den kleinen Knopp und für euch!!!!
 
Ich....

...freu mich auch!!
 
Find ich klasse, das der Süße ein zuhause bei dir findet.
Ich wünsche dir alles Gute.:pink-heart:
 
Ooooh, da freu ich mich mal mit, dass Tobi bei euch ein zu Hause gefunden hat! Er ist so ein Süßer! :pink-heart:
 
Ich bin richtig glücklich darüber, das der kleine Tobi ein neues zuhause gefunden hat :pink-heart:

Finde ich toll von dir! :muhaha:
 
Werbung:
Was für ein toller kleiner Katzenmann!!
Schau mal hier ist was über Fummelbrett und blinde Katzen, vielleicht hilft das weiter 🙂
 
Danke!!

Hey, super, vielen Dank, da werde ich mich mal durchlesen!!
 
Hi, das sind sehr schöne Aussichten im übertragenen Sinn für den kleinen Katermann. Frag doch mal Sirija, ihre Miss Kitty ist auch fast blind.
 
Das finde ich ja so toll das du den Kleinen nimmst.:yeah:
Ich hatte schon in einem anderen Forum mitgezittert ob er ein Zuhause bekommt.
Und dann hieß es plötzlich: Er hat Interessenten und ein neues Zuhause.
Und jetzt treffe ich ihn hier wieder.🙂
Ich freu mich für den Kleinen und hoffe das er sich gut einlebt und ein langes und schönes Leben hat.
 
Ich finde es auch toll, dass der kleine Mann mit Handicap bei Dir ein neues Zuhause findet!
Schau mal hier, das hilft Dir vielleicht🙂:
http://blinde-katzen.de/
 
Werbung:
:pink-heart: wie schön hast du mit Steigi telefoniert und dir Infos geholt?
 
Och das freut mich für den Kleinen, der ist aber auch süß.

Tipps kannste ein paar haben.
Einen Kratzbaum wo man die nächste Ebene ertasten kann, das ist für meine ganz wichtig.
Wo man nicht mit der Pfote zumindest an die Kante kommt um die Höhe herauszufinden da geht sie nicht drauf.
Keine Möbel umstellen, keine Wäschekörbe im Weg stehen lassen.
Bei mir noch ganz wichtig alles Türen die immer auf sind auch immer ganz auf lassen, ist mal eine halb zu gefallen läuft sie davor.
Vorallem wenn sie die dollen 5 Minuten hat.
Spielzeug das man hören kann und das griffig ist.
Die kleinen rappelnden Fellbälle aus dem Freßnapf sind hier sehr bliebt.
Drauf achten das das Geräusch nicht zu laut ist, ich hab hier ein paar quietschende Mäuse, vor denen rennt sie weg.
Ich denke die sind zu laut für ihre Ohren.
Naja ansonsten kommt meine noch mit einem Haubenklo nicht klar,
da findet sie manchmal den Eingang nicht.
Nun haben wir eins ohne und es geht nichts mehr daneben.
Wenn du eine Frage hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
 
Hallo

Ja, mit Steigi habe ich Kontakt, mir fallen auch immer wieder neue Fragen ein...
ZB muss man ja manchmal einfach eine Tür mal für eine Weile schließen....wie geht das? Ich dachte an einen Fadenvorhang, den man montiert, und der immer beiseite ist, nur wenn die Tür zu ist, eben als Warnung davor. Geht das?

Meine dürfen momentan auch mit Kratzbaumaufstieg auf die Schrankwand und den Kleiderschrank, und ganz werde ich darauf nicht verzichten können.
Ggf muss man den Kratzbaum ein bisschen weiter weg stellen, so dass die Großen gut hoch kommen, und der Kleine nicht "sieht" wo es weiter geht. Oder?
Einen kleinen Zaun als Brüstung werde ich ebenfalls anbringen.

Und was ist mit Catwalks? Zu gefährlich denke ich.
Und Wandhängematten? Auch in solcher Entfernung, dass der Kleine sie nicht bemerkt???


Habe heute auch beim Discounter eine 2. Spieleinsel geholt, die ist klasse, weil sie kleine Rasselmäuse drauf hat.

Ich hoffe nur, dass der Kleine auch FIV und FelV negativ getestet wird....

Ach ja, Sirja, das mit dem Kratzbaum musst du mir nochmals erklären!!
Ich denke auf jeden Fall keinen, der oben so tellerartige Liegeflächen hat, oder?
Da kann man sich nur schwer runterhangeln...

Vielen Dank für eure Tipps!!
 
Also zum Kratzbaum, alles wo meine hoch gekommen sit kommt sie auch wiedr runter, dann springt sie auch wenns sein muß.
Sie weiß ja wie hoch es ist.
Was oben drauf ist ist eigentlich egal, hauptsache die Ebenen sind versetzt und nicht zu weit auseinander.
Aber am liebsten liegt meine auf einem etwas mahe als kniehohen Würfel mit Kuscheldecke drauf.
Der ist genau so hoch, das sie wenn sie sich lang macht an die obere Kante kommt mit den Pfoten.
Da springt sie auch hoch.
Wenn ich Türen zumachen, ist meine dabei, dann läuft sie auch nicht vor,
sie kennt das Geräusch genau.
Ich will meinen einen Catwalk bauen warum nicht, sie bleibt auch jetzt an jedem "Abgrund" stehen, die merken wenn es nicht weiter geht.
Mein Kratzbaum hat ja auch keine Brüstung.

Achja und die meisten blinden Tieren mögen es nicht herum getragen zu werden,
sie verlieren die Orientierung.
Wenn ich meine auf den Arm nehme darf sie an der gleichen Stelle wieder runter,
oder irgendwo wo sie sofort weis wo sie ist.
Am Futterplatz z.B.
 

Ähnliche Themen

*KathiKatze*
Antworten
12
Aufrufe
2K
*KathiKatze*
*KathiKatze*
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Anachronismus
Antworten
57
Aufrufe
12K
catmaniac
C
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Lunamatic
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben