Spanische Freundin statt Sternchenschwester - Minerva zieht ein...

• Themenstarter Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum Beginndatum
Da geht einem ja das Herz auf; wie schnell sich Minnie eingelebt hat und wie gut es läuft 🙂

Die Katze ist wunderschön, absolut mein Fall :pink-heart:

Also behält du sie? Toll !

Ich wünsche Euch weiter viel Spaß!

Lieben Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sooo. Ich kann heute verkünden, dass little Miss Minnie nun hochoffiziell hier Mitwohnerin ist.

(... oder war es doch die Wohnung der Katzen und ICH war nur Mitwohnerin...?)

Nunja, wie dem auch sei, das bunte Fusseltier wird jetzt jedenfalls nicht mehr weitervermittelt, ich melde hiermit Besitzansprüche an :grin:

Mit ihr und Nala läuft es mittlerweile erstaunlich gut. Nala findet sie aber, glaub ich, manchmal immer noch komisch. Wenn sie so wild durch die Wohnung rennt z.B., da schaut mich Nala immer an als wollte sie fragen, "Dosiiii, was hat die Kleine, dass die so 'ne Hektik macht? Muss ich auch?"

Miss Little legt hier immer öfter eine unbändige Zerstörungswut an den Tag 🙄 In Federangeln wird einmal reingebissen und dann einfach so lange gezerrt, bis alles kaputt ist. Beherrscht sie prima. Gestern kam ich nach Hause und sah im Schlafzimmer schon das Chaos - eine Catnip-Maus von Z+ war verstorben und deren kräuterige Innereien im gesamten Zimmer verteilt 🙄 Mittendrin Miss Little, mit einem Blick wie die Unschuld vom Lande. Tja, der Staubsauger folgte auf dem Fuße, dem kann sie ja so gar nix abgewinnen und verkrümelt sich dann lieber im Wohnzimmer hinter der Couch... feige Buntfluse... 😀

Wir haben auch angefangen zu clickern. Das klappt bis jetzt ganz gut, sie hat das schnell begriffen. Dort erinnert sie mich aber sehr an Nova - die hat auch immer wenig Geduld dafür aufbringen können und wollte einfach nur das Essen, das es dabei gab - notfalls auch, indem man nach der Dosi kratzt und haut. Ich hoffe, Minnie lernt das noch.

Abends zur besten Schlafenszeit ist das Bett (und die Dosi, die drinliegt) inzwischen zur Rennstrecke erklärt worden.

Also ich sag's euch...

... wer tut sich denn bitte freiwillig Kitten an? :wow:

Ich weiß schon, warum ich keine wollte, keine will und keine haben wollen werde. Minnie ist jetzt zweieinhalb, demnächst bald 3. Nee. Drunter mach ich's net!

Schön, dass du mal wieder berichtest!
Bei uns läuft es ähnlich. Ich glaub manchmal, wir haben die gleiche Katze vermittelt bekommen. 😀

Allerdings versteckt sich Julietta nicht vorm Staubsauger, sondern sie will ihn todesmutig angreifen. 😱

Nee, Kitten... um Himmels willen! :massaker:

Waaas, du hast Minnies Klon? Spitzenmäßig. Kannste mir gleich mal verraten, wie ihr abendliches Gequengel zu verstehen ist; ich weiß nämlich nicht, was sie da von mir will 😀 Da ist sie wie ein schreiendes Kind, das eigentlich alles hat was es braucht, und trotzdem kräht. 🙄

Das rumspinnen lässt nicht zwingend nach im Alter 😀

Zeus wurde heuer 9 und ich glaube mittlerweile er ist bei nem Jahr ca "hängen geblieben " - der wird einfach nicht erwachsen.

Wenn Du pech hast kann dir das auch passieren 😀 - da rennen dann halt keine 2 oder 3 Kilo nachts über dich drüber sondern (zumindest bei uns) rund 5- 6 Kilo 😀

Ich berichte mal wieder, allerdings von unterwegs, deshalb keine Bilder. Aber ich möchte mal ein ordentliches Fotoshooting mit der richtigen Kamera machen. 🙂

Ich hab mir grad nochmal Minnies Vermittlungstext durchgelesen. Also... 'ne KatzenDAME ist die ja nicht. Diese Katze hat so absolut gar nix, aber wirklich gaaaar nix, damenhaftes an sich!

Ich habe mich nun mittlerweile ihrem Bewegungsdrang geschlagen gegeben und den Teppich im Flur ausrangiert. Naja, ausrangiert nicht, aber zumindest zeitweilig verräumt. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Teppichplatz. Das war gar nicht so einfach, weil der Teppich dort eigentlich nur deswegen lag, um ein drunter laufendes Kabel zu verdecken - das hab ich dann mit mittlerem Aufwand zu Katzis Gunsten natürlich auch anders verlegt; ihr kennt das. 🙄 Jedenfalls ist es besser als den Teppich aller 30 Sekunden wieder "auszurichten" (übrigens auch mit Anti-Rutsch-Teil drunter, da bleibt hier kein Stein auf dem anderen...) und sich mit dem rumfliegenden Katzenstreu (weiß der Geier, wie die das immer auf den Teppich bekommen hat...) abzuplagen. Also hab ich jetzt wieder mal einen Teppich weniger 😀

Auch ansonsten hat sie jetzt den Spitznamen "Baby" weg. Ich finde sie wirklich wahnsinnig babyhaft. Und wenn ichs recht bedenke, scheine ich solche Katzen anzuziehen, sie ist schon die dritte "Babyfacekatze" 😀

Das Clickern klappt weiterhin gut, wir können schon eine richtige Choreografie: Von der Couch, auf die Couch, sitz - in einem Rutsch 🙂 Ich habe es jetzt allerdings ein paar Tage schleifen lassen, weil ich wirklich auch nicht jeden Tag Lust drauf habe.

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen: Womit clickert ihr denn, wenn ihr denn clickert? Ich hab jetzt immer TroFu von Happy Cat rausgerückt. Wird auch sehr drauf gestanden. Ich bin aber kein Freund von TroFu - Minnie ist recht geschickt und auch ausdauernd dabei (mal schnell 5 Minuten ist nicht, wir haben das schon mal 'ne Viertelstunde am Stück gebracht), dementsprechend viel davon wandert in die Katz. An sich gebe ich TroFu schon (sonst hätte ich ja keins 😀 ), allerdings normalerweise nur im Fummelbrett oder im Fummelturm - beides gibt es nicht täglich. Clickern "mussten" wir zumindest am Anfang allerdings schon täglich, damit wir dranbleiben.

Kennt ihr noch andere Snacks, die sich gut fürs Clickern eignen? Ich glaub, mir's das zu viel TroFu auf Dauer.

Dreamies und Co. fallen erst recht weg. Hab ich genau einmal mit Minnie gemacht und schon einmal mit Nova. Hat mich darin bestätigt, dass ich die Teile nicht mehr kaufe, wenn sie alle sind. Irgendwas muss da drin sein, dass die Katz unheimlich high macht; da hat Minnie und übrigens auch Nova vorher nach allem gehauen was sich bewegt, mit soooolchen 😱 Augen, und sich kein Stück mehr auf die "Aufgabe" konzentriert. Komme ich nicht mit klar.

Hab schon an Malzpaste gedacht, allerdings kriecht sie mir da genauso in den Ausschnitt, und ich glaube, bei meinem Geschick ist das Zeug dann eher im WoZi verteilt als dass es in der Katz landet...

Werbung:
Versuch es mal mit Thrive.

Das ist nur reines getrocknetes Fleisch. Ohne Zusätzliche Inhalte oder sonst was. Also relativ gesund im Vergleich zu getreidehaltigen TF.

Wird hier förmlich inhaliert :grin:

Ich entdecke hier viele Parallelen! 😀

Lyanna ist auch so ein Babyface - und dazu noch so klein und knubbelig! Wenn wir Besuch haben, glaubt man mir nie, dass sie schon über ein Jahr alt ist!
Und Hummeln im Hintern hat sie auch. Unser hübscher Badezimmerteppich wird im Moment auch nur noch als Duschvorleger ausgepackt, weil Madame sich da immer komplett reinwickelt und drin verbeißt! Und wenn sie ihre fünf Minuten hat und durch die Wohnung rast, dann springen Dosis und Mitkatze am Besten nur noch aus dem Weg! 😱

Ich wollte jetzt zum Klickern auch mal diese Trockenfleisch-Snacks ausprobieren. Lyanna mag Knuspersnacks nur so mäßig und Arya inhaliert die förmlich. Ist beides beim Klickern nicht so super. Lyanna bekommt man damit nicht wirklich motiviert und Arya lernt so schnell, dass ich ihr die Dinger haufenweise geben müsste. Da will ich doch lieber was Gesünderes ...

@ Silvia:
Das hab ich mir grad mal angeschaut - und das ist ja gar nicht mal sooooo... günstig! 😱 22 Euro für 200 Gramm (bei bitiba) - na ein Glück ist der Kilopreis Fleisch beim Metzger nicht so happig 😀 Für die Testpackung über die Bonuspunkte bei Z+ fehlen mir noch ein paar, sonst hätte ich die da mal eingesackt (dabei wollte ich doch für den Oxford II sparen 😀 ).

http://www.bitiba.de/shop/katze/katzensnacks/cosma/einzelpakete/207939
Cosma sind von der Machart auch so, oder? Nimmt sich aber nicht viel vom Preis.

Sonst für zwischendurch gibt es bei uns jetzt immer mal die: https://www.zooplus.de/account/bonus/bonusprogramme/bonsupunkte_praemien/katze/580136

Mag Nala allerdings nicht, die alte Mäkeltante 🙄 Und sind fürs Clickern etwas unhandlich.

Also ich schaue mir das mal an. Reizen tät mich das Thrive ja schon. Kommt mir nur extrem teuer vor... oder mein ichs nur und die 200 Gramm reichen ewig?

Das rosane von Cosma ist das gleiche - habs mal wieder vergessen zu erwähnen *schäm*

Aber da ist teilweise noch Reis mit drin - aber ich glaub nur in den rosanen Packungen. Bei den grünen nicht.

Ich bestelle auch immer nur wenn ich nen GS hab 😀 - billig is was anderes.

Ich weiss nicht ob das bei dem GS demnächst funzt - der ist nämlich eig für Futter. Aber wenn dann würde ich da was bestellen - dauert aber noch - aber ich könnte dann welche mitbestellen wenn dir das was hilft. wäre ein 10%GS 😀

Cosma hab ich sogar welche daheim - ich könnte dir welche zum testen mal geben...Hier überleben die übrigens nicht lange...:stumm: - muss man wirklich gut einteilen 😀

Cosma hatte ich auch schon mal, meine ich, zum Probieren. Nicht bei Minnie zwar, aber die frisst eh alles, da mach ich mir keine Gedanken 🙄

(Sie trägt jetzt neuerdings immer Pferdeleckerli durch die Wohnung, die sie wohl aus meiner Reithose rausfriemelt... naja, ist nicht giftig, kann sie auch nicht verschlucken, klappert schön aufm Parkett - bitte 😀 )

Sag ruhig mal Bescheid, wenn Du bestellst, das wär prima 🙂 Dann schaue ich mal, was die Finanzen sagen und ob ich mal dekadente Leckerlis kaufen kann 😀

Werbung:
Mach ich ! Ich hab nur grad nicht im kopf wann der Gs gilt. ...Glaube das ist sogar erst Oktober? ??

Bin ja auch eh nicht sicher ob der dann auch wirklich gilt. Aber ich würde dir dann einfach mal ne Pn schicken wenn der GS gilt...

Ach, Oktober reicht locker 🙂 Ich will gar nicht wissen, was das Kleinteil zweieinhalb Jahre lang in Spanien alles gefressen hat. Da kommts jetzt auf solche Zeiträume wahrscheinlich nicht mehr an 😀

Gerade wieder festgestellt: Minnie findet meine Abzugshaube sehr unattraktiv. Mindestens genauso unattraktiv wie ich Lachsgeruch in der ganzen Bude finde.

Wenn mein Balkon nicht so klein wäre, würde ich glatt noch einen zweiten Kratzbaum für draußen kaufen. Also... zu klein für zwei Kratzbäume ist er nicht, wohl aber zu klein, als dass dort zwei Kratzbäume plus mein "Menschengeraffel" an Tisch und Stühlen Platz hätten. Momentan ist Nala einfach schneller und kann dann in die Welt gucken, Minnie muss sich mit dem "Ausguck" vom Boden aus (unterm Geländer durch) begnügen.

Der neue Catit-Blumentrinkbrunnen, den ich am Samstag gekauft hab, erfreute sich übrigens ganze fünf Minuten kleinerer Beliebtheit. Seitdem hab ich keinen mehr dort dran trinken sehen. Allerdings läuft er auch nicht rund um die Uhr, sondern nur während ich daheim bin, weil ich den ungern unbeaufsichtigt eingesteckt lasse.

Allerdings hat zumindest Minnie mal dran geschlabbert 🙂

So, heute gibts mal ein paar Schnappschüsse von der Kleinen und der Ureinwohnerin 🙂 Mit dem Stillhalten hat Miss Little es leider grad bei den besten Bildern nicht so...

26686499wi.jpg

26686500ld.jpg

26686501av.jpg

26686502sz.jpg

26686503vz.jpg

26686504yn.jpg

26686505ii.jpg

26686506wu.jpg

26686507ef.jpg

26686508zy.jpg

26686515wz.jpg

26686516cq.jpg

Seht ihr den winzigen schwarzen Fleck auf Minnies Nase; ist der nicht niiiedlich 😀

"Quieck":pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wie herzig sweet:grin:

:omg:, das Bild mit der grünen Feder:omg: "meine, bekommste net"

Als ware sie schon immer da gewesen, so scheints:grin:

Knuddl
Neo

Klingt alles gut 😀

Und Minnie ist so hübsch - die würde ich die halbe Zeit anhimmeln :pink-heart:

Werbung:
Jetzt kann ich meine eigene Tricolor anhimmeln, auf die ich 52 Tage gewartet habe!

Sie ist so viel schöner als auf den Fotos, ich könnte sie stundenlang anschauen - nein, mache ich natürlich nicht 😉

Und auch wahnsinnig selbstbewusst und zutraulich!

Na dann Glückwunsch! :pink-heart:

Mit den Fotos gings mir auch so, Minnie ist in echt viel niedlicher...

Sie sind sich auch charakterlich ähnlich. ...
Jeanie fürchtet nichts!!!

Muss an der Herkunft liegen

Ouh, doch, Minnies Erzfeind ist der Staubsauger 😀 Aber solange es nur das ist...