Spanische Freundin statt Sternchenschwester - Minerva zieht ein...

  • Themenstarter Themenstarter Anachronismus
  • Beginndatum Beginndatum
Ouh, doch, Minnies Erzfeind ist der Staubsauger 😀 Aber solange es nur das ist...

das hab ich bisher nur gemacht, wenn sie in einem anderen Geschoss waren!

Übrigens dürften sich die beiden kennen, wenn auch nur kurz - und ich habe Minervas Transportbox beim Abholen gesehen, die lag obenauf 😉
 
A

Werbung

Uh, wie geht das denn, hast du sie direkt in Spanien abgeholt? Nee, oder? Ich stehe grad etwas auf der Leitung 😀
 
Hab ich das richtig gelesen? Eure Katzen waren in einem Flieger?:grin:
 
Nein, die Boxen gehen mit dem Transport zurück und Minervas Box stand ganz oben.

Ich musste zum Abholen nur ca. 1 Stunde fahren 🙂
 
Nee, die Mäusis sind gefahren worden - gaaanz weit von Spanien hier her 🙂

Ach so meinst du. Dann ging die Box ja spät zurück 😀
 
Hab gestern erstmals in ihrer Anwesenheit gesaugt!

Beide Katzen haben mich argwöhnisch beobachtet, sind aber im Raum gebleiben und haben hinterher den Staubsauger beschnuppert - es war aber nur der leise Akkusauger.
 
Werbung:
Also, als ich das erste Mal den Staubsauger laufen hatte, tat mir Miss Minnie schon arg leid. Hat sich unters Bett verkrümelt und kam bald drei Stunden nicht mehr raus 🙄 Mit jedem Mal wurde es aber besser. Bei Nala ist es so, die guckt mir immer aus sicherer Entfernung höchst skeptisch (und immer auf dem Sprung) 'ne Weile zu, bis es ihr zu doll wird, dann verkrümelt sie sich auch. Kommt aber sofort wieder raus, sobald er aus ist.

Das hat Minnie mittlerweile übernommen - zwar noch nicht das Zugucken, aber auch sie hat begriffen, dass keine "Gefahr" mehr "droht", sobald Ruhe ist, und man dann einfach wieder rauskommen kann.
 
Hallo mal wieder!

wie geht es der süßen Minnie und natürlich auch ihrer Freundin?
 
Hallo, danke der Nachfrage!

Ja, bei uns läuft es soweit weiterhin gut. Minnie hat allerdings die nervige Marotte des Dauer-Quengelns entwickelt. Sie jammert, wenn man sie beachtet wenn man sie nicht beachtet, wenn sie spielen will, wenn sie nicht spielen will, wenn sie Hunger hat oder wenn sie keinen Hunger hat, wenn man mit ihr auf der Couch sitzt oder auch nicht, wenn sie Anschluss sucht und wenn nicht, wenn Türen zu sind und sie nicht rein darf, auch wenn Türen offen sind und man etwas tut, was sie interessiert...

... wo ist denn bei diesen spanischen Katzen der Ausschaltknopf, bitte?

Manchmal möchte ich ihr bei ihrem dauerhaften Rumgejammer wirklich den Hals umdrehen 🙄 Es ist auch kein Miauen, sondern wirklich ein Jammern wie von einem unwilligen Kleinkind. Ich habe keine Ahnung, wie ich das abgestellt bekomme 🙄

Nala scheint sich darüber zu wundern, dass diese kleine bunte Katze so viele Geräusche macht. Nala macht das nämlich nicht und kann mit so viel Gequatsche auch gar nix anfangen 😀
 
Ich habe gerade Deinen Thread durchgelesen - so hübsche Katzen 🙂

Das Jammern können meine Spanier auch gut, ich weiß genau, was Du meinst 🙄
Bei meinen hilft konsequentes Ignorieren. Ich habe so den Eindruck, diese Spanier sind ganz schön schlau - zumindest bei meinen glaube ich das wirklich. Wenn ich da zu sehr drauf eingehe, jammern sie umso mehr, weil sie halt Aufmerksamkeit wollen.
Ich mache es jetzt so, dass ich natürlich mit ihnen spiele, aber wenn ich dann keine Lust mehr habe, dann ignoriere ich das Jammern sehr konsequent. Seitdem ist es besser.
Mit dem Futter ist es übrigens genauso - wenn ich einmal nachgebe, wenn gemäkelt wird, muss ich das die nächsten Tage büßen, dann wird dreifach gemäkelt.
 
Das finde ich irgendwie lustig.

Bei Jeanie wurde ich extra darauf hingewiesen, dass sie viel plaudere und beschäftigt werden müsse. Beides kein Problem für mich 😎

Naja, sie wollte im Tierheim wohl einfach Aufmerksamkeit.
Denn hier ist sie ganz anders.
Ich habe noch nie eine Katze kennen gelernt, die so wenig miaut.
Vielleicht 1 mal am Tag 😀
Und sie ruht in sich... klar spielt sie, mit uns oder Holly, aber ist vom Wesen her doch recht recht ruhig.


Ich wünsche dir weiter alles Gute mit Minnie!
Die ist wirklich wunderhübsch :pink-heart:
 
Werbung:
Minnie quäkt sogar, wenn sie in ihrer Schlafhöhle sitzt bzw. beim Reinklettern. Soll wahrscheinlich sowas heißen wie "schau mal, ich krabbel in die Höhle... guck mal, jetzt bin ich drin.. hier isses voll flauschig, Dosi!". 🙄 😀

Ignorieren hilft bei ihr leider nur bedingt.

Und ein Foto wollte ich euch noch zeigen:

27488260yk.jpg


Wir haben nämlich sogar eine dreifarbige Nase. Was habt ihr so? 😀
 
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen.... wunderhübsch!
diese intensiven Farben und dazu die Augen :pink-heart:

Zeig Minnie doch mal drüben im Glückskatzen-Thread!

Hier gibt es zwar interessante Fellzeich ung und vielfarbige Beine, aber die Nasen sind weiß ...

27488917ux.jpg


27488867zg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie läuft es so bei euch?

Ich wollte dich nur nochmal an die Leckerchen erinnern - ich werde wohl anfang Dezember ne Ladung bestellen - überlegs dir mal 😉
 
@catmaniac
Den suche ich gleich mal 🙂 Deine erste Süße sieht ja aus wie zu lange in der Sonne gesessen 😀

Hach. Ich wollte immer 'ne Glückskatze haben. Ich habe bzw. hatte ja sonst alles andere; schwarz bzw. schwarz mit weißem Fuß, Tiger (davon am meisten), weiß... rot ist das einzige, was ich noch nicht hatte - aber ich wollte immer irgendwann mal ne Dreifarbige 😀 Dabei sind mir Fellfarben eigentlich egal (außer schwarz, schwarze Katzen sind mein Kryptonit...)


@ Silvia
Danke dir, ich musste neulich an die Leckerlis denken 🙂 Ich kann jetzt aber leider nix bei dir ordern, das gibt die Kasse im Moment nicht her 🙄 Aber danke fürs an-mich-denken und überhaupt!


Die Dosine hat heute einen neuen Drucker bekommen. Um den aufzubauen, musste die den gesamten Schreibtisch auseinandernehmen, leerräumen und putzen - mann, was war das spannend für die Katzingers 😀 Und der Karton erst... da hätten ungefähr 20 Minnies reingepasst. Ich glaub ich hab so: 😱 geschaut, als ich den gesehen habe...

Dafür haben wir jetzt ein neues, weißes, viereckiges Familienmitglied... 😀
 
@catmaniac
Den suche ich gleich mal 🙂 Deine erste Süße sieht ja aus wie zu lange in der Sonne gesessen 😀

Hach. Ich wollte immer 'ne Glückskatze haben. Dabei sind mir Fellfarben eigentlich egal (außer schwarz, schwarze Katzen sind mein Kryptonit...)

Ich glaube, ich schlafe noch halb 🙄
Das mit dem "zu lange in der Sonne gesessen" vestehe ich nicht 😕

Den Kryptonit musste ich erst mal googeln 😎
Ich denke, ich werde auch keine schwarze Katze mehr haben. Unser Kater - meine erste eigene Katze überhaupt - wurde nach 3 Monaten Freigang im Juli hier in ruhiger Wohnlage überfahren. Das hat mir das Herz gebrochen, und ich kann heute noch keine schwarze Katze ansehen ohne dass mir das Wasser in die Augen steigt 🙁

Als Kind habe ich eine dreifarbige Katze meiner Oma besonders geliebt - nach ihr ist Jeanie benannt.
Ich möchte übrigens unbedingt Fotos der dreifarbigen Füßchen sehen... :pink-heart:
Ich glaube, die sind hier alle acht weiß, die Farbtupfer höre an den Knöcheln auf.

Bei beiden Katzen sind alle Beine unterschiedlich gemustert - sehr faszierend.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der wunderhübschen Minnie!!!!!
 
Werbung:
Na, ihre Farbe ist so hell, wie ausgeblichen - also wie zu lange in der Sonne gesessen 😀

Ich habe mich mal um Fußbilder bemüht 🙂

27544826oz.jpg


27544827ef.jpg



Übrigens, falls ihr euch je gefragt haben solltet, wo wohl die coolste Katze der Welt wohnt - sie wohnt hier. 😎

27544828fa.jpg
 
Hallo mal wieder!

meine Jeanie möchte wissen, wie es ihrer Kollegin geht, und sendet sonnige Grüße vom Ein-Tages-Frühling 🙂
28394309kd.jpg




Alles klar bei euch?

Du darfst auch gern mal Fotos zeigern - ich habe ja eine klitzekleine Schwäche für Glückskatzen 😉
 

Ähnliche Themen

Pimpernell
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
4K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Calimera
Antworten
61
Aufrufe
5K
Calimera
Calimera
Diranya
Antworten
0
Aufrufe
611
Diranya
Diranya

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben