Kleiner Muck, arme Socke.

• Themenstarter Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern haben wir beide mal zusammen gelassen im Bereich von Muck. Da merlin überaus interessiert war. Merlin musste natürlich alles untersuchen und ansehen. Dann saßen sie eine Weile am Fenster und schauten raus.. naja danach ließ ich Merlin immer wieder mal rein.. es störte keinen, beide waren zurück haltend und interessiert.
Aber ich merkte dann auch das es zuviel wird also hat sich mein Mann zu Muck gesetzt und Merlin war bei mir.. und wir haben es uns ruhig angehen lassen.
Heute als wir aufgestanden waren nach einer relativ ruhigen Nacht.. 🤣 eigentlich ging es wirklich.
Wir waren unten angekommen Merl und ich mein Mann war schon auf dem sofa.. dann stand Muck auch auf und fing an Merlin durch die Türe anzumaunzen.
Dann hab ich beschlossen Muck raus lassen. Aber den Weg zum Keller und nach oben habe ich abgesperrt. Dann lief er hier relativ aufgeregt rum schaute sich um lief an Merlin vorbei an die Balkontüre ... schaute hinaus .. ja lief immer wieder so die Runden..
Er hat dabei ein paar Spritzer an meinen esszimmerstuhl gespritzt..
Naja das meiste hab ich weggemacht.
Im Abstellraum er ist 20 qm gross steht auch ein Klo.... da hat er 2 mal im Abstand hingepinkelt, an fast die selbe Stelle. Wenn er das nur aus Unsicherheit macht, wieso pinkelt er dann so oft an fast die gleiche Stelle? Und es ist markieren weil er steht dabei voll aufrecht. Wenn er vor Schmerz pinkeln würde dann würde er dabei auch sitzen.
Ich versteh das nicht so ganz.

A

Werbung

Nun, er sagt, das gehört mir auch 😉

Warum kann er das nicht mit seiner Schnutte machen.. statt Pippi 🤔

Das kann ich dir auch nicht sagen 🙁

Ich könnte mir vorstellen, dass der arme Kater zutiefst verunsichert ist.
Erst hat er jahrelang als vogelfreier Freigänger gelebt, dann wurde er eingefangen, kam auf eine Pflegestelle, auf der er (wie ich das verstanden habe) in einem Käfig gelebt hat.
Dann hat er die Pflegestellefür ein paar Wochen gewechselt und ist jetzt wieder woanders. Und dann hört er kaum was, also fehlt ihm eines der wichtigsten Sinnesorgane.

Der ist völlig durch den Wind, weiß gar nicht, wie ihm geschieht und muss erstmal lernen, Vertrauen zu fassen.

Bitte hilfihm, indem du z.B. Feliway Stecker im Haus verteilst Und Baldrian- und Katzenminzekissen auslegst.

• Like
Reaktionen: sleepy, Quilla und Mascha04
Ich könnte mir vorstellen, dass der arme Kater zutiefst verunsichert ist.
Erst hat er jahrelang als vogelfreier Freigänger gelebt, dann wurde er eingefangen, kam auf eine Pflegestelle, auf der er (wie ich das verstanden habe) in einem Käfig gelebt hat.
Dann hat er die Pflegestellefür ein paar Wochen gewechselt und ist jetzt wieder woanders. Und dann hört er kaum was, also fehlt ihm eines der wichtigsten Sinnesorgane.

Der ist völlig durch den Wind, weiß gar nicht, wie ihm geschieht und muss erstmal lernen, Vertrauen zu fassen.

Bitte hilfihm, indem du z.B. Feliway Stecker im Haus verteilst Und Baldrian- und Katzenminzekissen auslegst.
In zehn Wochen musste das arme Kerlchen viermal seinen Platz wechseln. Hat eine Zahn-OP und einige TA-Besuche hinter sich. Natürlich ist er sehr durch den Wind.

• Like
Reaktionen: sleepy und Quilla
Werbung:
Wie geht es euch jetzt?

Naja ganz gut soweit. Wir arbeiten dran.. er taut langsam auf .. ich hoffe das er noch etwas mehr vertrauen fast. Und das er aufhört zu markieren dann wird alles gut. Ich bin wenn ich von der Arbeit komm immer nur am putzen wären die beiden um mich miauend rum rennen.

Danke für die Nachricht. Sind die Beiden jetzt zusammen? Ich weiss wie nervenaufreibend es ist mit unsauberen Katzen zu leben. Ich hatte bei meinen Pflegis immer man wieder Katzen, die markieren mussten und viel zerstört haben. Zum Glück hat sich das immer gegeben sobald sie in ein anderes Zuhause kamen. Mal war es Eifersucht, mal das Unwohlsein in einer großen Katzengruppe und einige Male auch Krankheit. Es gibt immer einen Grund und leider können es Katzen nicht anders mitteilen.

Klaro, gerne. Nicht immer nachts und wenn wir außer Haus sind arbeiten dann wird muck noch in seinen Bereich gesperrt. Aber das stört ihn nicht. Er liegt da sowieso meist auch wenn auf ist. Ich denke er hat da einfach sein Bereich in dem er sich gut fühlt der Rest ist immer noch " fremd" er verbringt immer mehr Zeit mit uns dort. Weiß schon genau wo das Essen her kommt und wann. 😄 Aber alles ist soweit ok die beiden verstehen sich ganz gut. Merlin bekommt ab und an eine mit der Pfote, aber muck hört schlecht und in manchen Situationen erschreckt er glaub wenn merl an kommt.
Aber merl ist der liebste Kerl der Welt der hat das 3 Schritte später vergessen. Dann bekommt er ein kuschel dann ist es ok.
Er markiert wohl wahrscheinlich aus Unsicherheit naja aber da sind wir schon am arbeiten dran. Und ich hoffe er verliert die Unsicherheit.. dann wird das schon. Er weiß zumindest was er will und was er machen muss um es zu bekommen..
Schlauer Kerl ist er auf alle Fälle ich denke er merkt auch das er angekommen ist.
Heute kommt noch ein bestelltes Spiel mal sehen ob er da auch Freude dran hat.

• Like
Reaktionen: consti, NicoCurlySue, Pualla und 5 weitere
Da klingt doch schon richtig prima 🙂
Weiterhin toi toi toi und dir gute Nerven, bis es dann endgültig ganz gut ist!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Danke, aber ehrlich alles ok.. man merkt das es ihm immer besser geht er aufblüht... er sieht soviel besser aus inzwischen läuft schön.. Natürlich mit den kaputten knien und rücken schwer aber er meistert sehr vieles.
Und was er zurück geben wird ist bestimmt unbeschreiblich.. bis dahin kämpfen wir uns mit Geduld und spuke durch.
Vielen Dank das ihr an uns denkt.. es ist auch schön zu wissen das man Unterstützung hat .. ich habe sogar das gefühl Merlin lebt etwas auf..
Bis bald mal 🤗

• Like
  • Love
Reaktionen: consti, Moritz2014, verKATert und 4 weitere
Liebe @R.L
Ich freue mich, dass ihr den Süßen nehmt wie er ist.
Allein das wird schon was bringen ... macht alle lockerer.

(nur falls du dafür offen bist, Bachblüten für ihn wären vielleicht begleitend eine Hilfe)

Quillas Bachblüten sind berühmt👍😊

Danke 😊 und mit Bachblüten wird gearbeitet, wir sind schon dran. Ich hoffe die Tage etwas zu bekommen und dann kann das starten. Aber danke ich hätte da nicht dran gedacht. Aber es wurde mir auch schon empfohlen ☺

• Like
Reaktionen: Quilla
Wie geht's euch denn inzwischen?

Werbung:
Wir arbeiten dran das Mucki aufhört durchs Haus zu rennen und zu markieren. Ansonsten arbeiten wir am schmerzmanagment. Er bekommt nun grünlippenmuschel. Ich hoffe es hilft ihm etwas besser zu laufen.

• Crying
Reaktionen: Mascha04
Ach scheiße, ich hatte so gehofft, dass es inzwischen deutlich besser ist 🙁

Hast du wegen der Schmerzen mal über Solensia nachgedacht. Das scheint sehr gut zu wirken, meine Tierärztin ist total begeistert (sie sieht auch die Erfolge bei ihrer eigenen Katze). Selbst bei meiner nicht sehr auffälligen Katze (weil Spondylose erst im Anfangsstadium) habe ich nach einer Woche den Eindruck, dass es ihr besser damit geht. Schau mal hier https://www.katzen-forum.net/thread...dingten-schmerzen.244574/page-26#post-6892348

Bin weiter in Gedanken bei euch und drücke ganz ganz fest die Daumen!!!

• Like
Reaktionen: Mascha04 und Quilla
Wir arbeiten dran das Mucki aufhört durchs Haus zu rennen und zu markieren. Ansonsten arbeiten wir am schmerzmanagment. Er bekommt nun grünlippenmuschel. Ich hoffe es hilft ihm etwas besser zu laufen.
@tiha hat dir das Solensia empfohlen. Meine TÄ ist von dem Gegenstück Librale für Hunde begeistert. Bei Katzen, meine Nelly ist die erste Katze die Solensia bekommt, gibt es noch keine Erfahrung.

Hallo Solensia bekommt er schon seit Wochen. Hat schon seine zweite spritze bekommen. Bekommt bald die 3. Also ich muss sagen es ist deutlich besser geworden. Er benötigt die meiste Zeit keine anderen Schmerzmittel. Nur wenn er viel rumturnt, und klettert. Ansonsten bekommt er nun noch grünlippenmuschelpulver. Ich hoffe es wird etwas helfen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Pualla, tiha und eine weitere Person