Kleiner "Rammler"

• Themenstarter Themenstarter Becca1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Becca1983

Becca1983

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen ca 3 Jahre alten Kater wieder zu mir genommen..habe ihn als Kitten mit meinen Freund zusammen aufgenommen und vor 2 Jahren nach der Trennung ist er bei ihm geblieben, da ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin und ihn leider nicht mitnehmen konnte :sad:

Jetzt wohne ich wieder in einer eigenen Wohnung und das 1. war natürlich meinen kleinen Stubentiger wieder zu mir zu nehmen..

Das Problem ist jetzt das mein Ex ihn eigendlich kastrieren lassen sollte was er aber leider nicht getan hat..:reallysad:

Jetzt ist er wie gesagt 3 Jahre und hat im Moment immer das "Bedürfnis" meinen Arm oder sogar meinen Kopf zu "rammeln" :wow:
Und das am liebsten ständig...

Da das natürlich purer Stress für ihn und auch für mich ist habe ich heute direkt einen Termin beim TA gemacht und in einem Monat wird er "erlöst"...

Meine Frage ist jetzt ob dieses "Rammelverhalten" nach der Kastration aufhört oder ob er das jetzt da er so lange nicht kastriert worden ist bei behalten wird???

Und natürlich würde ich gerne wissen wie ein Kater sich "verändern" kann nach der Kastration??

A

Werbung

Meine Frage ist jetzt ob dieses "Rammelverhalten" nach der Kastration aufhört oder ob er das jetzt da er so lange nicht kastriert worden ist bei behalten wird???

Sehr viele Kater zeigen dieses Verhalten nicht mehr, aber einige Kater 'vergewaltigen' auch nach der 'Entmannung' noch regelmäßig Kissen und Plüschtiere. 😉

Und natürlich würde ich gerne wissen wie ein Kater sich "verändern" kann nach der Kastration??

Allgemein können die Tiere zutraulicher und wenig aggressiver werden. Im Großen und Ganzen dürfte sich das Verhalten aber nur minimal ändern.

Wenn er wenigstens ein Plüschtier oder ein Kissen nehmen würde..:aetschbaetsch2:

Aber er nimmt ja nur mich und im Moment ist es so schlimm das er nicht mal richtig mit mir schmusen kann da er immer nach kurzer Zeit mit dieser "Rammellei" anfängt..:massaker:

Er tut mir dann irgendwie so leid..:sad:

Ich bin mir sicher, dass sich das nach der Kastration legen wird. 🙂

DANKE, das gibt mir ein bisschen Hoffnung... :verschmitzt:

Werbung:
Ich bin mir sicher, dass sich das nach der Kastration legen wird. 🙂

hihi es wird sich sicher legen, aber vielleicht nicht geben 😉 aber dann leg mal ein paar plüschtiere hin und vielleicht sucht er sich ja eins aus. ungefähr in seiner grösse 😉

Unser Eros hat sich einen Bären ausgesucht 😉

Dann werde ich mal bei meinen Eltern ein paar passende von meinen alten Kuscheltieren aussuchen...😉

Wenn es sich legen würde reicht mir das schon...:verschmitzt:

also nach einer erfahrung zeigt sich bei den meisten katern nach der kastra ein verändertes verhalten. mein kater war früher ein absoluter streuner und ist jetzt ein totaler faulpelz, den man vor die tür prügeln muß. früher war er ständig unterwegs.

ob sich das rammeln legt kann ich dir aber nicht sagen.