Paul und Streuner MAX
Hallo, da sind wir wieder!🙂
Also Max macht was er will. Soll er auch. Mal kommt er vorbei, mal nicht. Inzwischen habe ich Pauls´s altes Katzenhaus auf die Terrasse gestellt. Und ... wer liegt drin: PAUL!
Eigentlich häte ich zur Impfung mit Max gemußt, aber der Streuner beliebt es erst so gegen 19.oo - 20.30 Uhr zu kommen. Dann hat die TÄin zu. Er müßte noch gegen Leukose und Tollwut geimpft werden - vielleicht ahnt er was 😀!
Seit dem letzten Tierarztbesuch hat er sich so verändert. Ich glaube die 2 Tage Gefangenschaft und die Übernachtung bei der TÄin haben ihm gar nicht gefallen.
Er kommt nur noch flotten Pfotenschritts rein, am schlafenden 😀 Paul vorbei, ab in die Küche, fressen! Beim fressen kann ich ihn ein wenig streicheln, aber dann geht er wieder. Evtl. spielt er noch kurz mit Paul im Garten. Aber alles nicht mehr so ausgiebig, wie bereits gehabt.
Vorgestern habe ich auf seinem Rücken einen dicken Knubbel festgestellt. Keine Verletzung o.s. zu sehen. Seit von innen zu kommen. Ist aber so dick, da man den Knubbel durch das Fell sieht. Na, ich beobachte es, wenn er mal kommt.
Paul scheint nachts wieder auf Mäusejagd zu sein. Er ist zu moppelig geworden. Leckerli bekommt er gar nicht. Morgens Diätfutter, trocken und abends 1 Tüte Nassfutter, das war´s. UND trotzdem legt er zu. Im Moment 5,1 Kilo. Ich finde das zu viel. Dabei ist er viel unterwegs, also an der mangelnden Bewegung kann es nicht liegen.
So, nun drückt mir mal die Daumen, das Max sich mal wieder tagsüber blicken läßt und ich mit ihm zur TÄin komme!
Übrings: Paul hat auch 1 Jahr gebraucht, der Wildling, bis er hier "richtig angekommen" war. Also Geduld!
Das 1. Bild ist Paul, als er mir gerade zugelaufen war.
Das 2. Bild ist mein verstorbener Kater Benno, er wurde 15. Jahre u. 11 Monate. Ich kann ich bis heute nicht vergessen, es tut noch immer weh. Er starb am 01.08.2009