Kleiner Stubentieger sucht neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Oreagano
  • Beginndatum Beginndatum
O

Oreagano

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben!
ich bin auf der Suche nach einem schönen neuen zu Hause für meinen süßen Balou, er ist 1,5 Jahre alt und kastriert. Er ist total liebenswert, verspielt aber auch verschmust.. Leider habe ich eine Allergie gegen ihn entwickelt.. ich bekomme kaum Luft wenn ich zu Hause bin. Außerdem versteht er sich leider in letzter zeit überhaupt nicht mehr mit meinen beiden Katzen. Die beiden sind eher ruhiger und sehr verschmust und kommen mit seiner aktiven Art überhaupt nicht mehr klar:sad: sie sitzen jetzt nur noch verängstig in der Ecke und heulen sobald er sich wieder zum spielen nähert..
Es fällt mir total schwer mich von dem kleinen zu trennen aber ich denke es ist für die kleinen Katzen und auch für mich einfach besser..

würde mich freuen wenn es einen Katzenliebhaber mit mehr Platz, einem schönen zu Hause und viel Zeit finden würde.
 
A

Werbung

Zeigt sich Deine Allergie denn nur bei einer Katze?

Juli06
 
Woher weißt du, dass du genau wegen Balou eine Allergie entwickelt hast?
 
ja meine Allergie fing schon ganz harmlos an als ich Balou vor etwas über nem Jahr bekommen habe.. aber da war es halt nur das ich atemnot hatte wenn er ganz nah bei mir lag und jetzt war ich halt bei Allergologen und es schlägt bei katzen total aus.. sicher wissen dass es nur er ist tue ich nicht.. aber die anderen kann ich halt knuddeln und machen und es passiert garnichts.. habe überlegt ob man beim tierarzt nicht auch anhand der einzelnen Felle mal testen kann ob es alle sind oder nicht..
 
Hast Du schon mal Allerpet versucht? Hab da schon einiges Gutes drüber gehört.
 
was ist allerpret? sind das tabletten die man regelmäßig schluckt..??
dann ist da ja aber auch immer noch das problem mit den beiden katzen.. was kann man da tun?
 
Werbung:
Schau mal hier: http://www.allerpet.de/
Einen Versuch wäre es doch wert. Soweit ich weiß, muss man aber sehr zuverlässig sein, d. h. genau nach einer Woche wieder etc.

Wegen dem Zusammenleben mit den anderen: hast Du schon mal über Bachblüten nachgedacht?
 
wie macht man denn das? da muss man die tiere mit einreiben??
ich glaube das kriege ich bei meinen nicht hind die lassen sich ja nicht mal bürsten..
 
Ja, die musst Du einmal die Woche damit einreiben (wenn ich mich richtig erinnere. Aber nicht Deine Mädels, sondern den Kater, von dem Du denkst, allergisch zu sein. Bachblüten kannst Du in den Nacken ein paar Tropfen geben, oder auch ins Wasser oder über's Futter, wenns nicht anders geht.

Wäre es Dir denn noch den Versuch wert, bevor Du ihn weg gibst ?

P.S. Gib doch mal hier bei "suchen" Allerpet ein, da findet sich bestimmt Einiges dazu 😉
 
hab ich schon gemacht.. aber ich glaube nicht das ich ihn eingerieben kriege.. du musst wissen die tierärzte haben ihn nicht mal geimpft gekriegt weil er sich sooo gewehrt hat.. :sad:
 
Kannst Du das denn vielleicht mit Streicheln verbinden? Du schreibst ja, dass er verschmust ist, dann müsste das doch klappen 😉
 
Werbung:
ich bin nicht sicher ob es klappt weil ich glaube er merkt schon ob ich so mit ihm schmuse oder ob ich da mit dem waschlappen ankomme..
aber lese mir das trotzdem mal auf der homepage durch
 
Meine Freundin hat ein Mädchen, die sich auch nicht gerne kämmen lässt. Inzwischen baut sie das prima mit ein. D. h. einmal streicheln, einmal kämmen, einmal streicheln, einmal kämmen. Das dauert natürlich, bis es soweit ist, aber mit regelmäßigen Üben klappt das mit Sicherheit.
 
Wie lange leben denn die anderen beiden schon bei dir und wie alt sind sie?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
593
kolibrie87
K
J
Antworten
1
Aufrufe
809
Samienta
Samienta
niela99
Antworten
39
Aufrufe
2K
Petra
Petra
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
mio&minchen
M
K
Antworten
2
Aufrufe
788
Kwitchibo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben