Kleiner Weiß/Roter Draufgänger,ca. 08/12, sucht Raufkumpel und Schmusehände PLZ 50***

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
nop
hab ich bei meinen eigenen auch nicht am ersten TA besuchs Tag gemacht
der Klene kennt nicht mal ne Box, da mus das jetzt nicht auf biegen und brechen alles beim ersten TA Tag gemacht werden
jetzt weiß er erstmal das Box nicht zwingend ne Gefahr darstellt und bis ende der Woche wird eh noch alles gemacht...
also Test und Impfen, aber wie gesagt nicht an Tag 1

A

Werbung

@ Locke,
das hat mit " sehen " nichts zu tun, nur mit Erfahrungen. 🙂

Ein Mensch einer Pflegestelle machts mit Tests, die auch da nichts bedeuten, andere Menschen einer Pflegestelle machens anders.
Beides ist nicht ganz richtig, aber auch nicht völlig falsch.

Ich bin grundsätzlich auch für eine Testung und rate auch gerne dazu. Im Endeffekt gibt es aber einige Threads im Forum dazu und jeder sollte es für sich selbst entscheiden. Der Hinweis wurde gegeben und damit ist das Thema dann ja auch durch, finde ich.

Schön, dass der Kleine so fidel ist.🙂

Sicher kann man testen, so kleine Venen zu finden, ist auch nicht ganz einfach. 😀
Man verbaut unter Umständen, falls Positiv, den Katzen ein Zuhause.
Oder, man berichtet den neuen Leuten, daß dieser Test falsch sein kann.
Tut mir leid, aber Das versteht kaum Jemand.

Leider weiß ich nicht, wie oft ich positive Katzen aufnahm und später stellte sich per PCR ( direkter Virusnachweis ) heraus, daß sie doch negativ auf diese Virusinfektionen waren / sind.

Bei negativen Tests ists in all den Jahren, bei uns, nicht vorgekommen.
Hier und da weiß ich von Einzelfällen.

Heisst; die Schnelltests sind in der Regel bei negativem Ergebnis recht zuverlässig...., nicht bei so jungen Katzen.
Da spielen maternale Antikörper auch eine wichtige Rolle.

Was ich nicht gut finde, ist daß die Katzen nach sooo kurzer Zeit zusammengesetzt wurden. Das geht mich aber nichts an. 🙂

Werbung:
Liana sollte der Schnelltest positiv sein, dann testet man doch nach.
Und ein routinierter Tierarzt findet auch bei einem Kitten die Vene.
Naja bringt ja nichts darüber zu diskutieren. Für viele ist es Grundvoraussetzung die Tiere erst zu testen, für andere nicht.

Ja, auch richtig, das Nachtesten; geht bei so jungen Katzen meist auch daneben. Da ist doch der Haken.
So ab 5 Monaten sind alle diese Tests erst aussagekräftig.
Nein, keine Diskusion, nur ein Gespräch, weil ich die Erfahrungen nicht mit einem link untermauern kann. ( die Tests SOLLEN ja verkauft werden )

Vielleicht melden sich noch ein paar Menschen der Pflegestellen, wäre schön, ihre Erfahrungen zu lesen. 🙂

Dem Zwerg hier wünsche ich alles Gute; er sieht toll aus. :pink-heart:

natürlich wird er getestet
und wenn der evt interesent das sofort haben möchte
bekommt er das auch sofort

meine eigenen habe ich alle erstmal mit rein gesetzt waren ja so 7-12 Wochen alt immer...
Bagira und Kiara wurden beide erst bei der Kastra getestet und dann später trotz negativem Befund nochmal
Melody kam mit negativ Testung her und wurde bei der Kastra ein 2tes mal getestet

So nu aber schluß mit dem teufel an die Wandmalerrei!!

Melody: Schmatzmampfschmatz
Micky: "Kleiner... meinste nit du sitzt am falschen Napf? deiner ist da links hinter uns!!"
Würmchen: Schmatz "if daf lega" mampf schmatz
Bagira: grrrrgrrrrgrrrrrmapfgrrruuurrrr

wie gut das Kiara immer erst beim Nachschlag kommt 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Brrrr....der ist ja echt nach meiner Kragenweite. Weiß mit einem dezenten Rot und mal echt selbstbewusst.

Er fühlt sich aber sehr wohl, ne?? 😀 :verstummt: Ich glaub echt, dass er sich sein Zuhause da schon ausgesucht hat. :stumm:

Werbung:
*verzweifelt nach dem insulin such*

ich bin immernoch für otto 😀

Ich will ja nichts sagen. Ich kann es aber nicht lassen. Der ist so süß und mit deiner Bande scheint es ja recht gut zu klappen:zufrieden:

Meine Kragenweite ist nur ganz rot 😀
nie und nimmer weiß mit rot 😀
ich mag doch überhaupt kein weiß 😀

joa selbstbewustsein hat der Klene aber hallo 😱
hüpft und turnt hier durch die Gegend und jagt die großen 😀
"Ich will spielenspielenspiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen" 😀😀

hat eben hier nen Erdmänchen gemacht und wollte mit Micky Pföteln 😀
boey Micky Blick 😡: Klener zieh Leine
seit her liegt Micky vor Mutti aufm Schreibtisch und Pennt in sehliger Schutzzone 😀

Zuletzt bearbeitet:
warum steht der Kleine eigentlich im Vermittlungsfaden 😕 das sieht doch so aus, dass er sein zu Hause schon längst gefunden hat 😀 😀 😀

ach ja 😀 bez Namen
also Otto überlese ich mal *armes kerlchen*

Strolchi würde derzeit vom Rüpelhaften benehmen echt am besten passen 😀
hab aber da dauernd nen Hund vor Augen 😀

also wus is 😉

warum steht der Kleine eigentlich im Vermittlungsfaden 😕 das sieht doch so aus, dass er sein zu Hause schon längst gefunden hat 😀 😀 😀

👽......

Werbung:
Weiß ist toll! :muhaha:

Otto gefällt mir übrigens auch sehr für den Kleinen. Passt total.

Nun wehr dich nicht so. Den gibst du nicht mehr ab! 😀 Ich hab indirekt Interesse bekundet und du lenkst ab (Finte gelegt). Der passt zu euch.

Weiß ist toll! :muhaha:

Otto gefällt mir übrigens auch sehr für den Kleinen. Passt total.

Nun wehr dich nicht so. Den gibst du nicht mehr ab! 😀 Ich hab indirekt Interesse bekundet und du lenkst ab (Finte gelegt). Der passt zu euch.

:aetschbaetsch2: ich geb immerhin Antwort...
und hab keinen stimmungtief bei deinem "indirekt"

Ja ja jaaa. :zufrieden:

Behalt den mal. :aetschbaetsch2: Der ist doch schon eingezogen.

👽......

ja mein Gott, es gibt doch auch 5blättrige Kleeblätter 😛
ln7tk3uc.png
laovcjlg.gif
😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben