Kleines Humpeln

  • Themenstarter Themenstarter Line_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Line_

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2010
Beiträge
37
Ort
Dänemark
Eine Katzenmama in Sorge...

Gestern Nacht hat unser Sambi probiert vom den hohen Kleiderschrank auf das etwa 1 Meter entfernte Regal zu springen, ist dabei aber gegen das Regal gesprungen und auf den darunter stehenden Schrank (kl. Komode) gepurzelt, worauf er dann nach unten gesprungen ist und sich auf den Boden in eine Ecke gelegt hat.
Gestern Nacht ist er auch noch normal gelaufen und alles, doch heute ist hier und da ein Humpeln (rechtes Vorderbein), nicht ständig, aber zeitweise und er liegt viel (macht er sonst zwar auch, aber Ricki darf nicht an ihn ran (wir schon)). Nun mach ich mir natürlich etwas sorgen, da er eben hier und da das Humpeln hat... TA wurde informiert, sagt, wir sollen es beobachten und wenn es mehr wird zu ihm kommen. Die Pfote direkt abtasten konnten wir nun noch nicht, aber den Brustkorb und da scheint alles in Ordnung zu sein (Miaut nicht und wehrt sich auch nicht).
Was denkt ihr? wie der TA sagt einfach weiter beobachten und wenn es dann in 2-3 Tagen nicht besser ist zu ihm und röntgen? hat evtl. jemand tipps? Ich entlaste ihn schon so viel es geht (Ricki wird beschäftigt).. soweit Sambis Lieblingsdecken, etc. Bodenhöhe...
 
A

Werbung

Guck mal, Line, in diesem Thread geht es um ein ähnliches Problem ---> Humpeln
Ob Dir das ein wenig weiterhilft?

Zugvogel
 
hehe Zugvogel 😛

würde gerne wissen obs denn weitergeholfen hat ^^
 
Ja es hilft wirklich ein wenig, jedoch humpelt sambi nur minimal und belastet das bein ja auch soweit zu 100%. d.h. er steigt von höhen runter und springt auch auf gut errechbare höhen. liegt beim schlafen auf der pfoto und sonst ist es ja eigentlich auch normal. Jedoch rennt er nicht sooo schnell, aber er ist seit seiner kastration sowieso träge geworden. nun liegt er und schläft er (seine schlafenszeit) und morgen werde ich dann noch mal gucken.
Fahre leider morgen abend weg, dann hängt alles an meinem Freund, der wird dann mit ihm zu TA, wenn es bis in 1-2 Tagen nicht besser ist, obwohl der TA sagte, so wie das geschildert wurde, ist es nichts schlimmes, evtl. etwas geprellt oder angeknackst (nicht auf bruch bezogen sondern so "normal" gemeint)... Er sieht die sache zuversichtlich. Schmerzen scheint Sambi auch nicht zu haben, denn selbst wenn ich gegen die Pfote drück oder sie mit der Hand umfasse und leicht drücke zieht er sie nicht zurück oder wehrt sich, guckt eher "was will sie denn".. na ja ich lass ihn nun mal schlafen und morgen gucken wir dann weiter. Ricki wird trotzdem weiterhin von ihm "fern" gehalten, damit sambi sich ausruhen kann.
Ich glaube müsste ich die Situation einschätzen, wäre es wie eine schramme am knie eines Kindes, die sind dann ja auch doch etwas vorsichtiger.


Bin für jeden Tipp und Rat dankbar 🙂
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Graffiti21
G
O
Antworten
3
Aufrufe
740
okjoline
O
S
Antworten
95
Aufrufe
11K
Babbi14
B
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben