kleines Kätzchen gerettet

• Themenstarter Themenstarter mona.mo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufzucht gefundene katze hilfe katzenbabys katzenwelpen
Ich warte auch gespannt auf deinen Bericht nach dem Tierarztbesuch.

A

Werbung

Hast du evtl einen Tierschutzverein in der Nähe der das Kleine übernehmen könnte?
Die arbeiten ja meist mit Pflegestellen.Das wäre sicher besser als
TH.

Hallo Leute!
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.
Erstmal, es ist ein Katerchen, er heißt jetzt Mogli 😀
Hat Katzenschnupfen, wie vermutet, aber sonst Mopsfideeeel.
Frisst, trinkt und mauzt weiter vor sich hin.
Habe Medikamente gegen den Katzenschnupfen bekommen und eine Wurmkur. In frühstens 2Wochen kann ich ihn impfen lassen, wenn er dann wieder gesund ist.
Er war auch ganz artig. Macht nen großen Max in der Box und sobald die Helferin ihn gegriffen hatte gab er keinen Mucks mehr. Nicht mal gefaucht oder gekratzt 🙂
Erstmal werde ich ihn behalten und gesund pflegen. Den Rest zeigt die Zeit 😉

Schön, dass es ihm relativ gut geht🙂

Sobald er geimpft ist mußt du ihm aber einen Kumpel dazu holen. Wenn soo kleine Katzen allein aufwachsen entwickeln sie Verhaltensstörungen. Da er den ganzen Tag allein sein wird (du arbeitest) ist das noch viiiiel wichtiger.
Er lernt eigentlich in den nächsten Wochen alles was er für ein Leben als Katze braucht von seiner Mama und den Geschwistern - das fällt nun weg😳

Viel Glück euch Zwei (und bald Drei)

Dann mal gute Besserung für den Fratz.🙂

Sobald er geimpft ist mußt du ihm aber einen Kumpel dazu holen. Wenn soo kleine Katzen allein aufwachsen entwickeln sie Verhaltensstörungen. Da er den ganzen Tag allein sein wird (du arbeitest) ist das noch viiiiel wichtiger.
)

Kann ich nur zustimmen. Der Kleine braucht dann einen kätzischen Kumpel zum raufen und toben.

Hab mit ihm eben die ganze Zeit geschmust. Erst faucht er zwar aber dann findet er es super schön und kommt von alleine 🙂
Meine Freundin, vor kurzem musste einer ihrer Kater eingeschläfert werden, zieht Anfang November in ein Haus und da wird er dann zu 99% mit einziehen. Bis dahin bleibt er bei mir und kann genesen 😀
Ich freu mich so für den kleinen Fratz, allein draußen wäre ihm der Schnupfen wohl zum Verhängnis geworden.

Aber wie gesagt, jeden Tag eine gute Tat 😉

Werbung:
Das sind ja mal gute Nachrichten.Der Kumpel für das Katerchen sollte aber möglichst
im gleichen/ähnlichen Alter sein.Also ca/max.12-14 Wochen.
Ist der andere Kater viel älter, können die beiden nicht wirklich
was miteinander anfangen.

Hier nochmal das Scheißerchen 🙂

Anhänge

• IMG-20141019-WA0007.jpg
    IMG-20141019-WA0007.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 69