Kleines Katerchen (ca. 4Wochen) mit Katzenschnupfen und stark abgemagert

• Themenstarter Themenstarter Kejsom
  • Beginndatum Beginndatum
Allerdings setzt er keinen Kot ab. Der letzte war ziemlich fest und mit Würmern (Wurmkur) in der Nacht zu gestern.

Rufe mich deswegen bitte nachher mal an, wenn Du zurück bist und Zeit hast....

Bis später 🙂

A

Werbung

Noch mal das neueste von Marco Polo:

Nachdem die TÄ ihm gestern einen Einlauf verpasst hat, kam (nach ein paar Stunden) endlich ein Würstchen. Heute früh hab ich das ganze nochmal wiederholt, mit gleichen Ergebnis - nur kam das diesmal schneller! Gefressen hat er wenig, es sei denn man zählt Sahne zu den Nahrungsmitteln 😉 ! Aber er hat trotzdem 20g zugenommen! Ich schätze, dass er so wenig gefressen hat, liegt auch daran, dass es hier ziemlich warm ist (27-29 Grad in meiner Wohnung trotz Lüften!).

Ansonsten ist der kleine munter wie nix.
Er hat heute:
- angefangen seinen Schwanz zu jagen,
- siegreich mit einem rosa Strohhalm gekämpft,
- mein Fernsehregal vorsichtig angerauht (wollt ich eh mal abschleifen 😉 ),
- auf den Querstreben von zwei Stühlen gleichzeitig eine Siesta gehalten und
- seine Krallen an meiner TV-Fernbedienung gewetzt (zum Dank dafür schläft er jetzt auf ihr - ich würde eigentlich gerne umschalten 😕 )!

So, ich werd mir den kleinen jetzt mal zum Vorbild nehmen und auch ein Nickerchen machen. Mal sehen, wielange er mich lässt 😉

Danke nochmal Euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja an den Bildern schon, das wird mal ein Rabauke, sag ich doch. 😀

Hört sich alles erst mal gut an.

Aber den gibst du nicht mehr her oder?
Aber er braucht noch einen Kumpel, das ist doch klar oder. 😛🙂🙂

der kleine ist ja echt pures zucker ^^ schön, dass du es geschafft hast ihn wieder so aufzupäppeln!
aber ob du ihn behälst würd mich auch interessiern (ich könnt ihn glaub nicht mehr hergeben.. 🙂)

Ich würde ihn wirklich gern behalten! Aber... Ich hab halt auch noch Connie und Krümel. Die beiden kennen ihren Käfig eigentlich nur zum Schlafen und als Futterplatz. Und der kleine zeigt inzwischen Interesse an ihnen 😱

Im Moment muss ich ihn immer im Bad einsperren, wenn ich einkaufen oder in den Waschsalon gehe 🙁

Falls mir hier jemand sagen könnte, wie ich den kleinen dazu bringe, die beiden Vögel in Ruhe zu lassen... *hoff* Und das ganze dann auch noch bei einer zweiten Katze... *hoffnochmehr*

Hallo,

ich habe gerade erst die Geschichte von Marco Polo entdeckt. Er scheint sich ja richtig gut zu entwickeln.

Leider habe ich keinen Tipp, wie du ihn und die Nymphensittisch aneinander gewöhnen könntest. Sie sind ja leider nicht so groß, wie z.B. ein Graupapagei, denn die können sich ganz gut gegen Katzen wehren.

Ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

Werbung:
Weil Bilder hier ja recht beliebt scheinen...
Sensation: Außerhalb von Australien und Neuseeland: Der kleine schwarze Beuteltiger!

MarcoPolo_Tag_6_Beuteltiger_1_klein.jpg

MarcoPolo_Tag_6_Beuteltiger_2_klein.jpg

(Im zweiten sieht man auch wieder das Problem mit der Unterlippe: Das Mäulchen ist zu. Das Helle ist die Schleimhaut bzw. das Zahnfleisch vom Unterkiefer.)

Ich finde es ganz toll, wie du dich um den kleinen kümmerst.
Aber ob du ihn auf Dauer behalten kannst.....😕
Freifliegende Nymphensittiche kann man nicht mit einer Katze alleine lassen. Das kann lange gut gehen, aber irgendwann ist es passiert.
Der Kater kann lernen, in deiner Gegenwart die Vögel in Ruhe zu lassen. Aber du kannst sie nicht 24/7 beaufsichtigen. Wenn du Platz hättest für eine katzensichere Voliere? Ansonsten bin ich da leider nicht sehr optimistisch🙁.
Edit: Da fällt mir ein: Ich habe hier in einer Sig schon Katzen und Nymphensittiche gesehen. Wer war das bloß noch mal?

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, das Hintertürchen, das ich noch habe, wäre dass ich zum 1. September umziehen muss. Wenn ich dann eine entsprechende Wohnung fände, in der die Nymphen, wenn ich nicht da bin, ein Zimmer hätten und der (bzw. die?) Kater den Rest der Wohnung...

Tatsächlich bin ich mir aber nicht sicher, ob ich allen Tieren gerecht werden könnte... 🙁 😕

Es könnte schon gehen, wenn du gut aufpasst, dass sie nie unbeaufsichtigt zusammen sind. Wie gesagt, irgendjemand hat hier Katzen und Nymphensittiche. Zu blöd, dass ich jetzt nicht drauf komme, wer. *grübel*

wirklich rat weiß ich da auch ned.. deswegen schubs ^^

wäre ja auch fies den vögeln gegenüber, da sie es bei dir gewohnt sind frei fliegen zu können.. wiederrum auch schade für marco polo, wenn du ihn wieder abgeben müsstest, grad nachdem ihr zusammen viel durchgemacht habt und er dich ja als adoptivmama angenommen hat.. vielleicht weiß ja jemand rat?

Werbung:
Hier nochmal das neueste von Marco Polo:

Er niest immernoch und bekommt deswegen auch immernoch Antibiotika, jetzt aber zweimal täglich per Spritze ins Maul. Dazu auch noch Engystol und Euphorbium je 1ml ebenfalls per Spritze ins Mäulchen.

Aber viel wichtiger: Er spielt inzwischen wie Bolle! Als er anfing meine Hand zu belauern, musste ich mir was einfallen lassen. - Quatsch, er hat nur sein offenes Mäulchen an meine Hand geschoben und sie dabei mit den Pfötchen mit EINGEZOGENEN Krallen "festgehalten" 😀 - Jedenfalls hab ich aus einem Zeitungsblatt ein Bällchen und eine "Schlange" gebastelt. Diese Schlange hat er dann minutenlang im Maul rumgeschleppt. Und wenn er sie dann doch mal abgelegt hat, ging er ein paar Schritte weiter, blickte "zufällig" zurück, erblickte das "Untier", umdrehen, ducken "Hinternwackeln" - ANGRIFF!!!

Jetzt hab ich raschelnde Fellbällchen besorgt. Inzwischen spielt er auch mit denen: Man rollt sie über den Boden, er lauert, greift an, schlägt mit der Pfote danach - "Super, was ich alles kann!" - hüpft hinterher - "Ich schaff Dich auch ein zweites Mal!!!" - und setzt sich auf sein Hinterteil, die Pfoten weit auseinander - "Komm nur in meine Arme!!!!!! Ich mach Dich nieder!!!!!!! Ich bin der HERRSCHER DER WELT!!!!!!!!!!!!!"

Das ist ja schon super niedlich, wenn man runter gebeugt ist, um das Bällchen mit zu schubsen. Aber wenn man neben ihm, der einem in diesem "bedrohlichen Zustand" nur knapp bis zur Wade geht, steht... Versteht mich bitte nicht falsch, ich versuche durchaus, ihn ernst zu nehmen...

Ich suche jetzt nach einer 2-Zimmer-Wohnung!😳😉

Ich finde es ganz toll, wie du dich um den kleinen kümmerst.
Aber ob du ihn auf Dauer behalten kannst.....😕
Freifliegende Nymphensittiche kann man nicht mit einer Katze alleine lassen. Das kann lange gut gehen, aber irgendwann ist es passiert.
Der Kater kann lernen, in deiner Gegenwart die Vögel in Ruhe zu lassen. Aber du kannst sie nicht 24/7 beaufsichtigen. Wenn du Platz hättest für eine katzensichere Voliere? Ansonsten bin ich da leider nicht sehr optimistisch🙁.
Edit: Da fällt mir ein: Ich habe hier in einer Sig schon Katzen und Nymphensittiche gesehen. Wer war das bloß noch mal?

Ich wahrscheinlich 🙂.

Allerdings geht das bei uns nur, weil die Nymphies und Wellis ein eigenes Zimmer haben. Zusammen mit den Katzen wäre mir das zu gefährlich.

Alles Gute für das kleine Katerchen 🙂.

Aber viel wichtiger: Er spielt inzwischen wie Bolle! Jedenfalls hab ich aus einem Zeitungsblatt ein Bällchen und eine "Schlange" gebastelt. Diese Schlange hat er dann minutenlang im Maul rumgeschleppt.
Jetzt hab ich raschelnde Fellbällchen besorgt.

Ich suche jetzt nach einer 2-Zimmer-Wohnung!😳😉

😀 Bällchen aus Alufolie sind auch der Hit - zumindest bei uns.

Ich wünsch dir gaaanz viel Glück bei der Wohnungssuche 🙂 Damit der kleine Mann bei dir bleiben kann und auch einen Spielgefährten bekommt.

Liebe Grüße

Amelie

Bei einer Freundin ging das mit den Nymphen sehr gut, aber ihre zwei waren auch echte Rabauken, die Katzen hatten da nichts zu lachen. Wenn ihnen die Katzen dumm kommen wollten wurden sie angefaucht, ziemlich garstiges Geräusch bei Nymphen. Und wenn die mal zu Scherzen aufgelegt waren haben sie mit lautem Gekreische Sturzflüge auf die Katzen gemacht. Ansonsten wurden die Felltiger als Reittier mißbraucht. Bei ihr hat das Wunderbar mit den zwei Altkatzen funktioniert und auch mit dem Welpen der später mal dazu kam. Aber ist sicherlich eine Ausnahme. Ihre Sittiche waren extrem selbstbewußt und sau frech!

Bei einer Freundin ging das mit den Nymphen sehr gut, aber ihre zwei waren auch echte Rabauken, die Katzen hatten da nichts zu lachen. Wenn ihnen die Katzen dumm kommen wollten wurden sie angefaucht, ziemlich garstiges Geräusch bei Nymphen. Und wenn die mal zu Scherzen aufgelegt waren haben sie mit lautem Gekreische Sturzflüge auf die Katzen gemacht. Ansonsten wurden die Felltiger als Reittier mißbraucht.

So ähnlich war das bei uns vor über 20 Jahren auch. Damals hatten wir ein zugeflogenes Rosenköpfchen (der später noch eine Frau bekam). Die haben sich von unserem Kater nichts bieten lassen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Nymphensittiche und Rosenköpfchen haben etwa die selbe Grösse, Selbstbewusstein und Schnäbel?

Werbung:
Tja, das ist wie bei Katzen auch (und vermutlich wie bei allen Tieren🙄): Es gibt sone und solche. Meine zwei Krummschnäbel sind SCHISSER! 😱 Ich habe schon mit Clickertraining angefangen, damit sie mehr Selbstbewustsein entwickeln. Bisher leider mit nur mäßigem Erfolg🙁

Nur wenn sie Eier gelegt haben, dann würden sie auch einen ausgewachsenen Grizzly in die Flucht schlagen!😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich wahrscheinlich 🙂.

Allerdings geht das bei uns nur, weil die Nymphies und Wellis ein eigenes Zimmer haben. Zusammen mit den Katzen wäre mir das zu gefährlich.

Alles Gute für das kleine Katerchen 🙂.

Richtig, dich habe ich gemeint😀

Huhu,

ich hätte noch einen Tipp/Vorschlag für eine Katzensichere Voliere.
Und zwar habe ich 2 Stück davon mit einem Rattenrudel pro Voliere und da mir das auch etwas unser war habe ich mir von meinem Stiefpapa lange Bretter mit so Haken am oberen Ende befestigen lassen. Diese kann ich super an die Volieren einhängen und da kommen die Kater nicht ran/rauf.
Falls du also Platz hast um eine freistehende Voliere oder vielleicht einen höherstehenden Käfig hast, der am unteren Ende oder untenstehend mit glatten Brettern versehen ist?
Was ich aus dem Rattenforum auch kenne, sind Bretter die an der Wand befestigt sind und darauf den Käfig. 🙂
Fliegen lassen ist vermutlich wie freilauf mit den Ratten 🙄 Kampfratte Krümel würde wohl Karatemäßig die Kater verscheuchen, bei allen anderen zu gefährlich. Vor allem weil Kater Leo schon ein sprunghaftes Streifenhörnchen erlegt hat 😳

lg und viel Glück
Nina

Hmpf, das Hintertürchen, das ich noch habe, wäre dass ich zum 1. September umziehen muss. Wenn ich dann eine entsprechende Wohnung fände, in der die Nymphen, wenn ich nicht da bin, ein Zimmer hätten und der (bzw. die?) Kater den Rest der Wohnung...

Tatsächlich bin ich mir aber nicht sicher, ob ich allen Tieren gerecht werden könnte... 🙁 😕

So habe ich das gehandhabt, als ich noch meine Vögel hatte. Damals hatte ich einen ca. 4-jährigen Kater aufgenommen, der einer Kollegin zugelaufen war. Wenn ich nicht da war, wurde das Wohnzimmer abgeschlossen und der Kater durfte in die anderen Räume während die Vögel Freiflug hatten. Wenn ich da war, durfte er mit rein. Er hat schnell gelernt, die Vögel in Ruhe zu lassen.

Das ging über ungefähr 11 Jahre so.

Nachdem letztes Jahr einer meiner Wellensittiche gestorben ist, habe ich den zweiten dann in eine Wellensittichgruppe vermittelt, die eine riesige Voliere mit geplanter 18m² Außenvoliere zur Verfügung hatten. Mit damals zwei Katzen war es mir lieber, dass sie in alle Räume können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben