Kleinwüchsig?

  • Themenstarter Themenstarter Stefanie v.
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stefanie v.

Gast
Hallo,

ich habe eine Katze, die ist jetzt ca. 6 Monate alt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie viel zu klein ist.
Habe macl nachgemessen: Die Beine sind 15cm lang, der Körper ist ca 30cm lang. Der Kopf ist total klein und passt irgendwie nicht zum Körper. Außerdem hat sie einen Hängebauch der auch nicht zu Ihr passt.

Gibt es eventuell Katzen die Kleinwüchsig sind oder bilde ich mir da was ein?

LG Steffi
 

Anhänge

  • buffy kleines bild.JPG
    buffy kleines bild.JPG
    58 KB · Aufrufe: 98
A

Werbung

Meine Yumi ist mit ihren 1 3/4 Jahren auch noch recht klein und zierlich.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich das noch ändern wird.
Ich würde mal abwarten wie es sich mit deiner Katze entwickelt. Vielleicht macht sie ja in den nächsten Monaten noch einen Wachstumsschub 🙂
Ansonsten frag doch einfach mal beim TA nach, wenn du das nächste Mal da bist. Weiß ja nicht, ob evt. noch die Kastration ansteht
 
Hallo

Also ichdenke, mit 6 Monaten ist ja das Wachstum noch nicht abgeschlossen.
Da wird schon noch was kommen.
Wenn du sie immer ordentlich fütterst, so viel wie sie mag, dann wird sie sich auch so entwickeln, wie sie soll😉

lG
Annette
 
Hallo,
da würde ich mir keine Gedanken machen. Die wächst ja noch Monate!!
Und natürlich gibt es kleine, große,lange,kurze,dünne und dicke Katzen.😉😉


Aber Kleinwüchsig im Sinne von Zwergenwuchs z.B. - denke eher nicht.

Vielleicht hast Du einfach nur eine hübsche, kleine,zarte Plüschtigerin.
Als Mädel doch Ideal.

LG
 
Ich habe keine Ahnung, ab wann eine Katze als kleinwüchsig gilt, ob das krankhaft ist und ob man das dann behandeln kann oder muß.

Zugvogel
 
Übrigens finde ich jetzt den Kopf auf der Katze auch nicht irgendwie zu klein zum Körper😕
 
Werbung:
:pink-heart: Genau, da paßt doch alles prima zusammen.

Warte einfach bis sie ausgewachsen ist.

Und ich denke, selbst wenn sie ein "Zwergenkätzchen" wäre - was soll da behandelt werden?😕

Nö, ich denke sie ist genau richtig und eine Hübsche sowieso.


LG
 
mal so als zwischenfrage, bis wann wächst eine katze eigentlich??also ich meine bis welchem alter?....hört sich vielleicht doof an die frage,doch frag mich halt wann man sagt sie ist "ausgewachsen".

lg aus hh
dori
 
Soweit ich weiß, ist es sehr unterschiedlich.
Main - Coones sind glaube ich die Weltmeister was die Zeit betrifft.Da las ich mal etwas von bis zu 3 Jahren
EKH so erinnere ich; bis zu 18 Monaten im Wachstum.

LG
 
danke gisiami🙂

unsere sind ekh und wenn der dicke noch weiterwächst wird er mächtig hab ich das gefühl.....

lg aus hh
dori
 
unsere sind ekh und wenn der dicke noch weiterwächst wird er mächtig hab ich das gefühl.....
:grin::grin: also wenn er noch wächst, müßte er schlanker werden.
Dann verteilen sich die Speckröllchen.


LG
 
Werbung:
na bei ihm geht das, wird nur so genannt....da hab ich mehr angst bei püppi.
wenn die nicht wächst und schlanker wird, dann rollt sie bald😉
muß ich mich wohl überraschen lassen, sind ja erst 10 monate alt.

lg aus hh
dori
 
Kleinwüchsigkeit gibts auch bei Tieren.
Die Gallowaykuh meiner Schwester hat vor 3 Jahren einen Bullen zur Welt gebracht, der auch nicht groß geworden ist. Er wird jedes Jahr von den neugeborenen Kälbern (3/4 Jahr) überholt🙂 Er ist der Minibulle in unserer Herde und weil er so ein hübscher und lieber ist, durfte er bis jetzt auch noch bleiben.
Nun hat meine Schwester herausgefunden, dass in USA sogar Mini-Galloways gezüchtet werden.
 
Ich würd sagen unsere Pink schaut mit 7 Monaten fast genauso aus...

Hat ja auch Vorteilen, wenn man so klein ist 🙂
 
Kleinwuchs gibt es auch bei Tieren, bei Hunden gibt es eine süße Seite im Internet, kenne die Adresse aber nicht (glaube, es war eine dt Schäferhündin).

Wie ich mittlerweile hier erfahren habe, gibt es wohl einfach Katzen, die meist durch Inszest kleiner sind.

Villeicht bringt dir das ja was: Meine Lilly ist auch 6 Monate, schau:

1,5 Kilo schwer, 38 cm lang.
3701880.jpg

3701915.jpg

3701916.jpg


Den Kopf deiner Katze finde ich jetzt auch nicht zu groß ;D Aber, große Köpfe bedeuten meist, dass sie auch groß werden 😀

Edit: Hängebauch hat meine aber nicht, wie man sieht, ist sie ganz schlank 🙂

Ich verstehe aber sehr gut, dass du dir Gedanken machst 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
26K
Rickie
Rickie
C
Antworten
42
Aufrufe
4K
Rickie
Rickie
L
Antworten
62
Aufrufe
7K
Lord
Lord
seseselen
Antworten
7
Aufrufe
2K
seseselen
seseselen
AnnaAn
Antworten
19
Aufrufe
2K
Meli'
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben