Klo "abgewöhnen"

  • Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
49
Ort
Thüringen
Unser Betreuungskater zieht bald wieder heim. Nun frage ich mich, ob es dann Probleme mit dem Klo - Managment gibt. Wir haben hier 3 Klos für 2 Katzen und das Gastklo. Alle Klos werden von allen gut besucht.
Sollte ich es einfach darauf ankommen lassen (Klo ist dann eben weg - Katzis sehen das und gehen zum anderen) oder muss ich mit Unsauberkeit rechnen?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Muss da jetzt ewig ein Klo stehen? 🙄

Wie fange ich eine "Abgewöhnung" an?
 
A

Werbung

Wenn das "Gastklo" nicht stört, warum lässt du es nicht einfach, drei Klos sind bei zwei Katzen nicht zuviel. Ansonsten einfach die zwei Klos stehen lassen, welche deine beiden Katzen am meisten nutzen. Wenn eines der drei Klos stört und weg muss, dann nimm es einfach weg und mache die Stelle wo es gestanden hat gründlich sauber.

Bei meinen Katzen ist es überhaupt kein Problem, wenn ich mal ein Klo woanders hinstelle oder sie während ich in der Badewanne bin nicht ins Bad können und das Klo auf dem Flur steht.
 
Also - es sind ja 4 Klos - und eines davon gehört dem Gastkater (3 meiner Bande-aber alle benutzen alle Klos/ was mir eben Bedenken macht) - es wird also wieder mit in sein Zuhause.
Hab jetzt überlegt, ob ich denn ein Ersatzklo hinstellen muss /ganz oder zeitweise/ - wenn der Kater weg ist - oder es einfach so lassen kann (weil, sie haben ja dann noch 3 Klos).
Zudem stört das Gastklo schon, da es im Wohnzimmer stehen musste - also immer muss ich das nicht haben. 🙄 🙂

Also einfach riskieren?
 
Ich würde davon ausgehen, dass das klappt. Die Stelle, wo das KaKlo stand, gut reinigen und dann vielleicht etwas auf die Stelle stellen (bitte nichts, was einem KaKlo ähnelt oder als solches benutzt werden könnte 😉). Einen Koffer oder einen Stapel Bücher oder so.
 
auch ein guter Rat ....

Ihr macht mir Mut 🙂 Ich hatte echt schon Pinkelinvasionen vorm geistigen Auge

🙂🙂🙂
 
Drei Klos sollten ausreichend sein, ich sehe da kein Problem, riskier es einfach.:verschmitzt:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
L
Antworten
56
Aufrufe
19K
Sanya
Sanya
Diego
Antworten
13
Aufrufe
8K
Catma
C
K!tty
Antworten
6
Aufrufe
8K
K!tty
K!tty
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben