Klogänge wenn Besuch da ist

  • Themenstarter Themenstarter LaraLea1
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaraLea1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2014
Beiträge
26
Hallo 🙂

Neulich saß ich im wohnzimmer und hatte besuch von einem befreundeten paar, als unsere Katze wie immer am abend auf's klöchen ging und ihr großes geschäft erledigte.
Es liegt zwar der Flur zwischen den beiden räumen, aber dennoch wehte ein lüftchen zu uns ins Wohnzimmer und mein Besuch rümpfte sichtlich angeekelt die Nase.
Mir war das in dem Moment total peinlich. Die beiden sind auch nicht so gute freunde, das man da einfach drüber lachen konnte.
Natürlich ist es das normalste der welt, jeder muss schließlich mal, aber nach dem meine beiden auf dem Klo waren riecht schon die halbe wohnung erst mal kräftig wenn ich das klo nicht gleich säuber. Die beiden haben aber weder parasiten noch sonst was. Sie werden auch hochwertig gefüttert, es ist wirklich nur der "normale" geruch der eben verströmt wird.
Wie handhabt ihr das wenn ihr gerade besuch habt von menschen, vor denen sowas einfach unangenehm ist? Ich meine man kann es ja auch schlecht beeinflussen irgendwie.
Ich frag mich nur, ob ich die einzige bin der das etwas peinlich ist 😳. Gerade wenn man jemanden zum essen eingeladen hat ist es halt etwas unpassend .
 
A

Werbung

Ganz klar, wer hier nicht damit zurecht kommt daß eine Katze hier lebt und ihre normalen Dinge macht, fressen und eben auch das Klo benutzen, der kann gleich wieder gehen.

Wenn jemand angeekelt wäre über meine Katze oder was sie macht würde ich mich ärgern und das auch deutlich sagen.
Die meisten Leute die mich besuchen mögen auch Tiere. Einige wenige haben keinen Bezug zu Tieren. Aber die wissen daß mir Tiere und speziell mein Kater wichtig sind und machen keine blöden Bemerkungen oder ähnliches.

Wenn es festlich zugeht und großes Dinner ansteht kommt der Kater mit seinem Klo in das Schlaf- und Ankleidezimmer. Dann ist die Tür zu.
Aber weniger damit es nicht riecht sondern weil ihn viele Menschen auf einmal und Rummel eher beunruhigen.

😎
 
Das ist eins der wenigen Dinge, weswegen mir die anderen nicht mehr auf die Nerven gehen.

Das hatte ich direkt unterbunden, wenn einer die Nase rümpfte. Und falls doch mal einer angeekelt geguckt hat, habe ich nur ganz stumpf gesagt: "Was ist? Wenn du ka**ken warst, duftest du auch nicht nach Rosen!!!"

Da hatte sich das ganz schnell erledigt.
 
Wie handhabt ihr das wenn ihr gerade besuch habt von menschen, vor denen sowas einfach unangenehm ist? Ich meine man kann es ja auch schlecht beeinflussen irgendwie.
Ich frag mich nur, ob ich die einzige bin der das etwas peinlich ist 😳. Gerade wenn man jemanden zum essen eingeladen hat ist es halt etwas unpassend .
Nüscht, weil es mir nicht peinlich ist, wenn meine Püppchen kacken müssen.

Meine Mutter meinte mal, als eine gerade ein Würstchen gelegt hat: "Iiihh, das stinkt".
Da habe ich nur gesagt: "Wenn du scheisst, riecht es auch nicht nach Parfum."


Ob es gerade unpassend ist, ist für die Katzen sowas von unwichtig.
 
Solange keine Katze auf den Esstisch kackt, ist doch alles in Ordnung.😀

Also im Ernst ist mir, geht eine unserer Katzen bei Anwesenheit von Besuch aufs Klo, nichts peinlich.
Ist einfach die natuerlichste Sache der Welt, und wem das ekelt, hat eine scheinheilige Doppelmoral.

Wie soll das den werden, wenn diese Leute Pflegefaelle und gewindelt werden muessen?😕
 
Peinlich ist mir das nicht.

Ich versuche, es dann locker zu nehmen.

Als z.B. mal ein Versicherungsvertreter hier war und Luna ihre "Marke" frisch reingesetzt hatte, habe ich gesagt:"Liebe Güte...ich will mal eben für besseren Geruch hier sorgen 😀 "

Es wurde kurz drüber gesprochen, aber ganz locker...und gut war´s.

Und als mal Leute hier waren, die sich was angucken wollten, und Minni grad
auf´m Klo war, habe ich nur gesagt:"Tja, okay...das ist dann eine Art Vorführ-Effekt...paßt ja immer 🙄 "

Das war dann auch gut so.
 
Werbung:
Wenn ein Baby in die Windel macht und es riecht sagt ja auch keienr "iiiih pack das Kind weg, das hat gekackt". Da ist es süß "Ahje, hat der kleine Bubimann ein Bubihäufchen in seine kleine Windel gesetzt? Tooooll hast du das gemacht!". Ja und wenn Katz oder Kater ihr großes Geschäft machen, lobt sie keiner 😕 😀
Wir haben hier eh nicht gerne Besuch (erste gemeinsame Wohnung, alles einfach immer ein wenig unrodentlich), mal abgesehen von Geschwistern oder engen Freunden. Wenn die Eltern kommen ist immer Alarmstufe rot. Die Ellis von meinem Freund würde das nichts machen, die würden lachen und sagen "Wie kann das aus so einem kleinen Körper kommen?" und noch ein Leckerchen reinstopfen ^^. Meine Eltern- insbesondere mein Vater- ist da ganz anders. Ihn ekelt die bloße Anwesenheit an und so benimmt er sich auch hier. Katzen werden völlig ignoriert (er achtet michtmal drauf ob sie auf den noch unegsicherten Balkon gehen, wenn er da rauchen ist) und wenn einer aufs Klo gehen würde, würde er sie bestimmt nehmen und rauswerfen 😡 Deswegen hat er "Hausverbot". Wir laden ihn- so Leid mir das tut- nicht mehr zu uns ein und spontan vorbei kommen is auch nicht mehr. Wir haben jetzt Katzen und JEDER der hier rein kommt, hat damit klar zu kommen. Sie müssen sie nicht lieben, aber akzeptieren- und zwar alles, was die Katezn tun. Ob sie sich niedlich auf die Seite werfen, oder ob sie kacken sind.
 
Oh ja ... da wurd ich einmal ganz fies "angemacht" wegen... heute würde ich wohl definitiv anders reagieren.
Mein Sternchenkater hatte etwas Durchfall und wie's der Zufall wollte kam mein Onkel zu meiner Oma zu Besuch. Er musste bei mir durch den Flur um zu ihrer Wohnungstür zu gelangen. Klo stand halt bei mir im Bad,Tür angelehnt und Katerchen musste ne Minute vorher wohl. War gerad am putzen und bekam es nicht gleich mit (sonst hätte ich's gleich raus gemacht,weil es wirklich elends stank *g*)
Mein Onkel lief natürlich genau in die Duftwolke und machte mich ganz fürchterlich zur Sau wie dreckig doch meine Katzen wären,ich solle doch gefälligst die Wohnung sauber halten,am Ende würde der Gestank bei meiner Oma in der Wohnung landen und ich weiß nicht noch was alles. War halt in dem Moment so perplex das ich nur ein gepresstes "Kater hat Durchfall" raus brachte.

Ne also ganz ehrlich,sowas ist mir auch kein zweites Mal passiert. Wenn Besuch hier ist und einer der dreien muss halt mal,dann ist das so. Punkt. Wenn jemand ein Problem damit hat,das es mal für ein paar Minuten etwas "duftet" der kann sich gleich an die eigene Nase fassen. Ist ja nicht so das menschliche Hinterlassenschaften anders bzw. weniger riechen.
Sternchenkater hatte meiner Mama auch mal ganz passend vor die Füße gekotzt beim Cafe trinken 😀 Gott,sowas passiert halt bzw. sie nahm's echt mehr als locker,da sie selbst 4 Nasen zu Hause hat ^^
Peinlich ist mir das absolut nicht mehr. Ich weiß das ich meine Wohnung sauber halte,die Katzenklos immer sauber sind ... aber es ist eben ein Tierhaushalt. Da "riecht" es eben schon mal etwas anders als wenn keine Tiere im Haus sind.
 
Klos sind bei mir grundsätzlich nicht in Wohn- und Essbereichen aus diesen duftenden Gründen. Sollte aber trotzdem eine Brise vorbeiwehen und ich habe Besuch, sag ich es einfach als erste frei heraus: "Die Katze war mal groß, falls ihr euch wundern solltet, was das für ein herrlicher Duft ist." Dann sprühe ich etwas febreze und mach je nach Situation schnell Türen zu und/oder das Katzenklo.
 
Wenn ein Baby in die Windel macht und es riecht sagt ja auch keienr "iiiih pack das Kind weg, das hat gekackt". Da ist es süß

Äh nee, ganz bestimmt nicht. Da rümpfe ich genauso die Nase, wie wenn mir 'ne Katze 'nen Flatschen ins Klo setzt oder 'nen Hund neben mir kackt.
Einfach weil es eklig ist und stinkt. Ich hab's wohl in der Not gemacht, aber gerne hab ich meiner Nichte auch nicht die Windeln gewechselt. Süß ist anders. ^^


Musste grad überlegen, wir hatten so eine Situation hier tatsächlich noch nie. Und der meiste Besuch kommt von so weit her, dass er meist über einen längeren Zeitraum - damit auch über Nacht - bleibt. Aber ich kann mich trotzdem nicht an eine solche Situation erinnern. o.o
Komisch. 😀

Dafür gibt es zig Situationen, wo wir hier im Arbeitszimmer noch den einen Moment in ruhiger Atmosphäre sitzen und im nächsten am liebsten fluchtartig das Zimmer räumen würden, weil einer ins Arbeitszimmerklo gekackt hat. 😀
Und ja, da rümpfe ich selbst die Nase, es stinkt mir und es ist mir eklig. Das darf auch mein Besuch gerne so finden. Er kann ja dann selbst für sich entscheiden, ob er das für solche Momente erträgt, oder eben nicht und daher nicht mehr kommt. Das ist mir dann bums. 😀

Aber für sowas haben wir vielleicht auch einfach gute Klostandorte. Das aus'm Arbeitszimmer riecht man im genau daneben liegenden Wohnzimmer nicht und das aus'm Flur schon dreimal nicht.
Allerdings schläft Nachtbesuch im Arbeitszimmer mit dem Klo direkt am Fußende (oder wenn sie unbedingt andersrum schlafen wollen am Kopfende 😀). Bisher hat sich noch keiner beschwert. ^^
(Das Arbeitszimmer ist dann aber auch mit ausgeklappten Bett und eventuell Koffern so voll geklatscht, dass die Jungs das Klo da nicht ganz so hoch frequentieren in dem Zeitraum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wenn meine kleine Enkeltochter "stinkt", sind alle begeistert.

Und das nur weil Baby die Hose voll hat.

Da soll jemand die Omas/Opas und Besuchertanten verstehen.
 
Also mir ist das auch nicht peinlich, wieso auch? Ich habe ja auch nicht in die Ecke gemacht und meine Katze nicht auf den Tisch 😀

Stell dir es mal andersrum vor, der Besuch ist auf dem Klo und muss mal wie es die Natur eingerichtet hat trotz dass er auf Besuch ist aufs Klo und das groß.
Da steht man auch nicht vor der Tür wenn der rauskommt, rümpft die Nase und meinte"boah das hättest du aber auch Zuhause machen können, dass ist ja eklig und das noch in meinem Klo" 😀😀
 
Mein Taki fabriziert die reinsten Stinkbomben. Da ich in einer WG wohne und das Bad kein Fenster hat, stehen die Klos in meinem Zimmer. Wenn Taki auf der Kiste war, handle ich immer gleich egal ob ich alleine bin oder Besuch habe. Ich stehe auf, mach das Klo sauber und das gesicherte Fenster kurz auf, denn in Takis Duftwolke will ich selbst nicht sitzen bleiben. Peinlich ist mir das allerdings auch nicht, weil es schlicht ein natürlicher Vorgang ist. Macht es nicht angenehm, aber eben auch nicht peinlich.
Kimi und Rikku sind nicht so geruchsintensiv. (Taki ist durchgecheckt und gesund, auch ist es egal, was er gefressen hat. Selbst 2 Wochen Rohfleisch haben an den waffenfähigen Hinterlassenschaften nichts geändert.🙄)
 
Hallo 🙂

Neulich saß ich im wohnzimmer und hatte besuch von einem befreundeten paar, als unsere Katze wie immer am abend auf's klöchen ging und ihr großes geschäft erledigte.
Es liegt zwar der Flur zwischen den beiden räumen, aber dennoch wehte ein lüftchen zu uns ins Wohnzimmer und mein Besuch rümpfte sichtlich angeekelt die Nase.
Mir war das in dem Moment total peinlich. Die beiden sind auch nicht so gute freunde, das man da einfach drüber lachen konnte.
Natürlich ist es das normalste der welt, jeder muss schließlich mal, aber nach dem meine beiden auf dem Klo waren riecht schon die halbe wohnung erst mal kräftig wenn ich das klo nicht gleich säuber. Die beiden haben aber weder parasiten noch sonst was. Sie werden auch hochwertig gefüttert, es ist wirklich nur der "normale" geruch der eben verströmt wird.
Wie handhabt ihr das wenn ihr gerade besuch habt von menschen, vor denen sowas einfach unangenehm ist? Ich meine man kann es ja auch schlecht beeinflussen irgendwie.
Ich frag mich nur, ob ich die einzige bin der das etwas peinlich ist 😳. Gerade wenn man jemanden zum essen eingeladen hat ist es halt etwas unpassend .


Doch man kann es beeinflussen,denn Katzenkot stinkt nur,wenn man Trockenfutter oder Nassfutter oder Pansen(roh) füttert.
Bei Rohfleischfütterung gibt es kaum Gestank ,es sei denn die Katze ist krank,hat Würmer oder gehört zu
den "Naturstinkern",bei denen es egal ist,was sie fressen.
Als ich bei meiner vorherigen Katze vor Jahren auf Barfen umgestiegen bin,habe ich mich gewundert,dass die Häufchen fast überhaupt nicht mehr rochen.
Nun da ich meine neue Katze erstmal vom Trofu entwöhne und +Nassfutter füttere (später ist Barf geplant) stinkts halt vorübergehend wieder.Zum Glück nicht sooo schlimm wie bei meiner Patenkatze.
Wann immer Mona aufs Klo geht,ich entsorge ihre Hinterlassenschaften sofort und lüfte-damit sie stets ein sauberes Klo hat.

Bei mir hat sich noch nie Besuch beschwert oder die Nase gerümpft und wenn,würde ich es mit Humor nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber auch ein Barfkot riecht nicht nach Blumen.

Wenn frisch reingedonnert wird, riecht das schon, es ist nur nicht so stark und verfliegt deutlich schneller.

Wenn man aber da auch das Klo in der Nähe hat, wird sicher so 'nen Besuch auch bei Barfkot erst mal die Nase rümpfen.
 
Werbung:
Naja, aber auch ein Barfkot riecht nicht nach Blumen.

Wenn frisch reingedonnert wird, riecht das schon, es ist nur nicht so stark und verfliegt deutlich schneller.

Wenn man aber da auch das Klo in der Nähe hat, wird sicher so 'nen Besuch auch bei Barfkot erst mal die Nase rümpfen.


Nein,bei meiner Barfkatze roch es fast nach nichts -weder nach den typischen Fertigfutterstinkern ,noch nach Blumen.
 
Teufel, pumperlgesund da ist es egal ob Fleisch oder Dose legt Bomben rein, da geht jeder laufen.
Aber, wenn es den Besuch stört muss er nicht kommen. Genauso wie es bei mir mit Katzenhaaren oder Streukrümeln auf dem Boden ist.
Ich kann demjenigen gerne zeigen wo das Putzzeug steht. 😀

Nö peinlich ist mir da nichts jeder weiß, dass ich Katzen habe, und wenn Katz kacken muss, muss sie kacken.
 
wenn Katz kacken muss, muss sie kacken.
Eben.
Und dabei sehen sie auch noch süss aus, wie sie da mit halbgeschlossenen Äugelein und ganz konzentriertem Gesichtchen ein Würstchen abdrücken 🙂.
 

Ähnliche Themen

irlandfan
Antworten
11
Aufrufe
28K
Krümel2000
Krümel2000
Nightred
Antworten
11
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Schrott67
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Schrott67
Schrott67
E
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
ElliCat
E
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
stinerl
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben