KMR im Raum Wien? Wäre dringend :(

  • Themenstarter Themenstarter shadow23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kaiserschnitt
In dem Buch steht, wo kein Immunnsystem ist, kann keines aufgebaut werden, immunsystemanregende Mittel nutzen nichts.

Also ist doch Zylexis bei Winzlingen auch ein Witz, oder nicht?

Was haltet ihr denn von dem AB Nuflor, ist das bedeutend schlechter als das Chloro?
 
A

Werbung

Ich halte in gar keinem Fall was von Zylexis, auch wenn ich damit bei TÄ immer mal wieder anecke. Wenn ein Katzi schon KRANK ist, ist es sinnlos, das Immunsystem noch mehr zu stressen, das arbeitet dann ja bereits auf Hochtouren. Wenn ein Katzi gesund ist, wozu dann einen "Paramunitätsinducer"?
Da nähme ich noch eher Homöopathika, und da ist mein "Glaube" schon beschränkt.

Das EINZIGE, wo Zylexis eine gewisse Berechtigung hat, ist bei chronischen Infekten (Calici-Läsionen im Maul zB), denn da hat es nachweislich für eine Weile Besserung gebracht in einigen mir bekannten Fällen.

Bei mir bekommen Kitten nach Möglichkeit Feliserin, wenn sie sich vom ersten "Schock" etwas erholt haben. Das schützt sie weit besser als Zylexis, finde ich.

Ich habe von der KMR noch eine geschlossene 800g-Dose und eine geöffnete mit vielleicht 200g Rest drinnen hier. Aber ich rühre das Zeug nicht mehr an, wenn ich nicht muss!
Eventuell, wenn mir die RC ausgeht, zum Beifüttern der jetzigen kleinen, die sind immerhin gut 4 und gut 6 Wochen alt (Ulani und Wichtel).
Wichtel hat bei mir ausschliesslich RC bekommen, und hat in einer Woche 200g zugenommen, ich finde daran gibts nix auszusetzen! Das wäre mit KMR auch nicht mehr gewesen.

(Wichtel war ein Findelkitten, das ca 4 Tage keine Nahrung bekommen hatte, daher hatte er etliches nachzuholen. Beim Anfangsgewicht ist aber die Dehydrierung bereits abgerechnet, er hat vorher gut Infusion erhalten)

Nee, also ich bin jetzt durch mit experimentieren. Falls es so sein sollte, dass Kitten mit RC mehr davon brauchen, oder öfter, das ist mir egal, ich schlafe ohnehin immer direkt neben den Babys, und füttere so gut wie immer, sobald sie unruhig werden. Das ist ohnehin oft genug öfter als 12 mal in 24h. Seit dem letzten Wurf wiege ich das Flaschi vorher und nachher (meine Waage wiegt 2 Stellen hinterm Komma, das ist dann schon eine sehr genaue Angabe, wieviel getrunken wurde).
Sobald die Kitten wirklich stabil sind, wiege ich nur noch das Baby, klar, ich bin auch kein Freund davon, mir sinnlos viel Arbeit zu machen 😉))
 
Mit Feliserin habe ich auch überwiegend gute Erfahrung gemacht (vom analphalytischen Schock nach der versehentlich 3. Gabe abgesehen).
 
Ja, das ist ein (allerdings bekanntes) Risiko. Der Trägerstoff ist ja Serumportein aus Pferdeblut, und auf Proteine kann ein Organismus allergisch reagieren (immer erst NACH dem ERSTEN Kontakt). Wenn allerdings ein Katzi akute Katzenseuche hat, bekommt es zT 5-6 mal hintereinander Feliserin, und nur äusserst selten passiert etwas.
Was etwas häufiger passiert, ist eine Art Entzündung in der Haut, die man dann erst dadurch bemerkt, dass sich eine Kruste bildet - mal größer, mal nich so groß. Dem kann man vorbeugen, indem man erst ein wenig Infusion in die Haut gibt, und das Feliserin erst danach IN diesen Knubbel hinein gibt.

Anaphylaktischen Schock hatte ich bisher nur selbst (auf ein Medikament), die Katzies zum Glück noch nie.
 
Ich hatte vor etwa einem Jahr ein ca. fünf Wochen altes Kitten (Kater), das mit Chloro behandelt wurde. Zunächst ging es ihm gesundheitlich besser, er nahm zu und baute dann rapide innerhalb von 24 Stunden ab.

Aber, ich denke, dass es einfach zu spät war. Die Vorsitzende des TSV hatte den kleinen Kater gefunden. Er lag nuckeln am Penis seines leicht verwesten toten Bruder, der mit Maden übersäht war in der Sonne. Der kleine Kater wurde zu mir gebracht, in der Hoffnung, dass ich ihn aufpäppeln könnte, da ich bislang einige schwerkranke Katzen/Kitten hatte. Der TA, einer der nichts unversucht lässt, hatte wenig Hoffnung.

Der Kater war selber voller Madenwürmer, Giardien und sein Genitalbereich war stark entzünden und voller oberflächlicher Wunden. Er erholte sich, trank seine Milch und machte einen munteren Eindruck, spielte gerne und kletterte wie ein Wilder in seinem "Gehege" herum. Nach einer Woche ging es ihm schlechter und starb, ohne das ich noch hätte etwas tun können.
 
ich weiß das viele Katzen nach Madenbefall gestorben sind, das scheint irgendwie doch extrem für den Organismus zu sein.
Das ist kein Wundermittel, aber ich wäre immer bereit es zu geben weil man hat nur die eine Chance, die andere ist ein totes Kitten. Und dreimal auf holz geklopft, gestorben ist von ich glaube fast 20 Kitten nur 1 und das mit 11 Wochen..
 
Werbung:
Das ist kein Wundermittel, aber ich wäre immer bereit es zu geben weil man hat nur die eine Chance, die andere ist ein totes Kitten.

So sehe ich das auch.:zufrieden:
 
Ja, das ist ein (allerdings bekanntes) Risiko. Der Trägerstoff ist ja Serumportein aus Pferdeblut, und auf Proteine kann ein Organismus allergisch reagieren (immer erst NACH dem ERSTEN Kontakt). Wenn allerdings ein Katzi akute Katzenseuche hat, bekommt es zT 5-6 mal hintereinander Feliserin, und nur äusserst selten passiert etwas.

Mein TA sagt, er verabreicht es nur 2 mal da lt. seiner Erfahrung nach der 3. Verabreichung ziemlich häufig ein analphalytischer Schock auftrat.

Emilie bekam die 3. Gabe von seiner Frau, und wir hatten gleich das 'Glück'.


Aber, ich denke, dass es einfach zu spät war. Die Vorsitzende des TSV hatte den kleinen Kater gefunden. Er lag nuckeln am Penis seines leicht verwesten toten Bruder, der mit Maden übersäht war in der Sonne.

Das ist ja fürchterlich.

Wenn die Babys schon unterkühlt waren, sind die Chancen wohl auch schlechter.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben