Ich halte in gar keinem Fall was von Zylexis, auch wenn ich damit bei TÄ immer mal wieder anecke. Wenn ein Katzi schon KRANK ist, ist es sinnlos, das Immunsystem noch mehr zu stressen, das arbeitet dann ja bereits auf Hochtouren. Wenn ein Katzi gesund ist, wozu dann einen "Paramunitätsinducer"?
Da nähme ich noch eher Homöopathika, und da ist mein "Glaube" schon beschränkt.
Das EINZIGE, wo Zylexis eine gewisse Berechtigung hat, ist bei chronischen Infekten (Calici-Läsionen im Maul zB), denn da hat es nachweislich für eine Weile Besserung gebracht in einigen mir bekannten Fällen.
Bei mir bekommen Kitten nach Möglichkeit Feliserin, wenn sie sich vom ersten "Schock" etwas erholt haben. Das schützt sie weit besser als Zylexis, finde ich.
Ich habe von der KMR noch eine geschlossene 800g-Dose und eine geöffnete mit vielleicht 200g Rest drinnen hier. Aber ich rühre das Zeug nicht mehr an, wenn ich nicht muss!
Eventuell, wenn mir die RC ausgeht, zum Beifüttern der jetzigen kleinen, die sind immerhin gut 4 und gut 6 Wochen alt (Ulani und Wichtel).
Wichtel hat bei mir ausschliesslich RC bekommen, und hat in einer Woche 200g zugenommen, ich finde daran gibts nix auszusetzen! Das wäre mit KMR auch nicht mehr gewesen.
(Wichtel war ein Findelkitten, das ca 4 Tage keine Nahrung bekommen hatte, daher hatte er etliches nachzuholen. Beim Anfangsgewicht ist aber die Dehydrierung bereits abgerechnet, er hat vorher gut Infusion erhalten)
Nee, also ich bin jetzt durch mit experimentieren. Falls es so sein sollte, dass Kitten mit RC mehr davon brauchen, oder öfter, das ist mir egal, ich schlafe ohnehin immer direkt neben den Babys, und füttere so gut wie immer, sobald sie unruhig werden. Das ist ohnehin oft genug öfter als 12 mal in 24h. Seit dem letzten Wurf wiege ich das Flaschi vorher und nachher (meine Waage wiegt 2 Stellen hinterm Komma, das ist dann schon eine sehr genaue Angabe, wieviel getrunken wurde).
Sobald die Kitten wirklich stabil sind, wiege ich nur noch das Baby, klar, ich bin auch kein Freund davon, mir sinnlos viel Arbeit zu machen 😉))