Tossina
Forenprofi
Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass Toska einen anderen "Gang" hat als Lupina. Sie wirft die Hinterbeine so zur Seite, bevor sie die Pfoten wieder aufsetzt (sieht sehr divenhaft aus 😉). Das ist jetzt sehr übertrieben ausgedrückt, in Wirklichkeit ist es minimal, aber man merkt halt einen Unterschied. Sie rennt und bewegt sich sonst ganz normal, hat auch bestimmt (soweit ich das beurteilen kann) keine Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen. Sie geht halt nur anders.
Ich mache mir Gedanken, ob sie eventuell irgendwelche Knochenfehlbildungen hat, die im Alter zu Problemen führen können. Zwei Tierärzte haben gesagt, dass bei ihr alles normal ist, allerdings haben sie sie nur abgetastet, da kann man wahrscheinlich ja nicht so viel erkennen.
Vielleicht sollte ich sie mal röntgen lassen, möchte sie aber nicht unnötig den Strahlen und dem ganzen Stress aussetzen. Deshalb jetzt meine Fragen:
Sollte sie irgendwas haben, könnte man da überhaupt vorbeugend was tun?
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht?
Oder ist das vielleicht sogar normal und Katzen haben einfach unterschiedliche Gangarten (haben eure Katzen alle den gleichen "Gang")?
Ich mache mir Gedanken, ob sie eventuell irgendwelche Knochenfehlbildungen hat, die im Alter zu Problemen führen können. Zwei Tierärzte haben gesagt, dass bei ihr alles normal ist, allerdings haben sie sie nur abgetastet, da kann man wahrscheinlich ja nicht so viel erkennen.
Vielleicht sollte ich sie mal röntgen lassen, möchte sie aber nicht unnötig den Strahlen und dem ganzen Stress aussetzen. Deshalb jetzt meine Fragen:
Sollte sie irgendwas haben, könnte man da überhaupt vorbeugend was tun?
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Beobachtungen/Erfahrungen gemacht?
Oder ist das vielleicht sogar normal und Katzen haben einfach unterschiedliche Gangarten (haben eure Katzen alle den gleichen "Gang")?
Zuletzt bearbeitet: