Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider bzw Gott sei Dank nicht. Steht bei Euch der Verdacht im Raum?
Morgen Bea,
ich suche momentan ebenfalls Infos dazu. Einer meiner jungen Pflegekater setzt seit Mitte Mai eins seiner Hinterbeine nicht mehr auf und hatte eine massive Entzündung im Kniegelenk. Auf dem Röntgenbild Anfang Mai war nichts zu erkennen. Deshalb wurde er mit Schmerzmittel und AB behandelt. Freitag waren wir wieder beim TA und haben erneut ein Röntgenbild machen lassen. Der komplette Oberschenkelknochen zeigt eine andere Struktur auf und es sieht schon ein wenig aus als ob der Knochen sich zersetzten würde. Bei uns steht jetzt eine schnelle Bein-OP im Raum, da zwischen den einzelnen Röntgenbildern (wir waren am 10. Juni noch bei einer anderen TÄ und dort wurde auch ein Röntgenbild gemacht) nicht viel Zeit lag.
Ein Bild vom Röntgenbild habe ich leider nicht.
Man kann aber erkennen, das der Oberschenkelknochen eine andere Struktur hat.
Wir haben Donnerstag einen OP Termin bei einem ganz neuen TA, da sich meine beiden Haus und Hoftierärzte die OP nicht zutrauen.
Bei dieser Gelegenheit werden wir uns natürlich Tierarztmeinung Nummero 3 einholen.
🙁 oje, das tut mir leid.
kann man da was machen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Symptome? Wer hat ggf. ein Röntgenbild?
Bea du schreibst, dass eine Beule am Fuß vorhanden ist.... wieos schließt ihr dann auf ein Osteosarkom? es ist ein Unterschied, ob ein Fibrosarkom AM Knochen entsteht oder ob ich ein Osteosarkom IM Knochen habe. Ein Fibrosarkom ist meistens sichtbar, da es auch extrem schnell wächst, ein Ostesoarkom dagegen ist in den wenigstens Fällen äußerlich sichtbar und zerfrisst die Knochen von innen.
Hallo Bea,
ist die Beule denn gewachsen seit Du sie bemerkt hast ?
Will der TA keine Gewebeprobe nehmen ?
Habe ich nicht den Eindruck. Derzeit geht erstmal garnichts.
Oskar hatte erst vor 11 Tagen eine Narkose, futtert seither so gut wie garnichts.
Erstmal muß Oskar zur Ruhe kommen und wieder selber futtern.