Knubbel am Bauch

  • Themenstarter Themenstarter Paddy.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Paddy.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2024
Beiträge
2
Hallo 🙂
Mein Kater hat am Bauch son länglichen Knubbel bzw. so ne Verhärtung, merkt man meisten wenn er auf der Seite liegt und man ihm am Bauch streichelt.
Der Tierarzt meinte dass es vermutlich Fett ist und da es es symmetrisch ist, geht er nicht davon aus, dass es ein Tumor oder so ist. Da er eh Zahnstein entfernt hat, hat er bei der Narkose nochmal genauer abgetastet... Er sagte nur noch dass ich ihn vielleicht etwas auf Diät setzen soll, auch wenn er jetzt nicht übermäßig dick ist.

Bin immer son bisschen paranoid 😀 und wollte einfach mal fragen, ob ihr das kennt und eine eurer Katzen das vielleicht auch hat? Meine andere Katze hat das nämlich nicht.
 
A

Werbung

Hat er denn jetzt was unter der Haut oder nicht?
Meine Nele hat ein Lipom, welches man nicht on jeder Position ertasten kann.
Nele ihr Lipom ist absolut ungefährlich, da muss gar nix gemacht werden.
Das weiß ich aber auch nur weil es vom Tierarzt punktiert wurde.

Du solltest deinen Kater noch mal in Ruhe gründlich Abtasten und wenn du den Knubbel wieder findest dir genau merken wo er sitzt (eventuell sogar die Stelle markieren, in dem du da zb Fell abschneidest, damit es dann beim es dann beim TA schnell gefunden werden kann.
 
Bin mir unsicher ob man es "Knubbel" nennen kann... es ist eine längliche Verhärtung, ist nicht so ein kleiner Erbsen/Walnuss Knubbel oder so. Und eher hart als weich.
Der Tierarzt hat es auch definitiv gefunden und abgetastet.
 
Bin mir unsicher ob man es "Knubbel" nennen kann... es ist eine längliche Verhärtung, ist nicht so ein kleiner Erbsen/Walnuss Knubbel oder so. Und eher hart als weich.
Der Tierarzt hat es auch definitiv gefunden und abgetastet.

Ich würde es punktieren lassen um Gewissheit zu haben was es ist.
Ansonsten hätte ich keine Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Ähnliche Themen

ChrissiCooper
2
Antworten
30
Aufrufe
87K
Zugvogel
Z
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08
chrissie
Antworten
0
Aufrufe
3K
chrissie
chrissie
Ruach
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruach
Ruach
Damla:D
Antworten
33
Aufrufe
5K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben