Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Morgen ich bitte erst mal so sehr um Entschuldigung für meine späten Nachrichten, Ausbildung, BS, Katzen alles wurde so viel 😵💫.Hallo Damla, was war denn hier das Ergebnis??? Ich habe aktuell das selbe Problem!!!
Falsches/Unverträgliches Futter hab ich auch als Ursache für das Kahllecken an Tinkas Bauch in Verdacht gehabt. Sie zog übergewichtig bei mir ein, aber mit befelltem Bauch (wenn auch flaumig). Dann habe ich mich durch etliche Futtersorten (auch hochwertige) durchprobiert (vom ungesunden Futter meiner verstorbenen Miezen wollte ich weg). Mir fiel dann über Tage/Wochen auf, dass schleichend das Fell am Bauch und Beinchen dünner wurde und sie regelrecht nackig aussah. Da auch ihr 💩 ziemlich stank und keine schöne Konsistenz hatte, hatte ich irgendwann die Idee, dass das Futter für beides ursächlich ist. (Bauchweh+dadurch Übermäßiges Lecken) Habe jetzt das perfekte NaFu für sie gefunden und das Bäuchlein ist wieder befellt und 💩auch wie er sein soll.
Anhang anzeigen 285160So sah es zu Beginn des Fellverlustes aus und wurde schlimmer.
Anhang anzeigen 285161Und so sieht das Bäuchlein heute wieder aus.
Mir fällt sonst noch der Zahnstatus ein...
Charly hatte/hat auch eine kahle Stelle am Bauch. Wobei ich ihn da tatsächlich nie übermäßig viel lecken gesehen habe. Wir waren natürlich auch beim Tierarzt und da er mal mit Struvit zu tun hatte, war das auch mein erster Gedanke. Dahingehend war aber alles in Ordnung. Ich habe dann selbst erfolglos mit dem Futter rumexperimentiert.
Ende November/Anfang Dezember hatte Charly auch einige Ultraschalluntersuchungen und der Bauch wurde noch weitläufiger nackig rasiert, ebenso der Hals. Ende Dezember hatte er eine Zahn-OP wegen FORL.
Das Fell am Hals ist schon fast komplett nachgewachsen, auf der rasierten Stelle am Bauch ist auch wieder ein bisschen Fell, doch das scheint deutlich langsamer zu wachsen. Vielleicht wächst das Bauchfell bei Senioren generell langsam, ich weiß es nicht (das hatte ich auch bei meiner Charlotte nach Lymphom-OP bemerkt, nach fünf Monaten war immernoch nicht viel nachgewachsen). Jetzt kommt es aber! Auch an der vorher schon nackten Stelle hat sich jetzt ein Flaum gebildet. 😻 Wenn die Wachstumsgeschwindigkeit so weiter geht, kann ich vor Ende des Jahres wahrscheinlich keine verlässlichen Aussagen machen. Allerdings vermute ich, dass die unentdeckten Zahnschmerzen der Grund gewesen sein könnten.
Soll Michri dann auch wegen Struvit operiert werden?
Ich hab echt alles versucht, aber meine Mutter erlaubt es nicht und ist absolut dagegen :/Spielfreund für den Kater denken.
Gottseidank nein keine OP. Ich verstehe es selber nicht, sie hat scheinbar einen PH zwischen 7-7,4 obwohl sie 3 Monate lang struvit Futter bekam :/Ich würde jetzt wirklich erstmal versuchen, die Struvitsteine in den Griff zu kriegen. Ist denn da eine OP geplant?
Natürlich können es grundsätzlich auch Läuse und Flöhe sein bei einer zehnjährigen Katze
Foto vom doll nackerten Bauch hab ich nicht, sah aber so aus wie dein erstes Foto. Richtig nackig und jetzt kam leichter Flaum, der wurde voller und nun ist das Fell ausreichend schön. Hab gelesen, dass bei übergewichtigen Katzen das Fell an der Fettschicht eh schnell zum ausfallen neigt. Aber seit ich Venandi Monoprotein füttere (egal ob Rind, Pute, Huhn oder Kalb) wurde es täglich besser. Toi toi toi, 3x klopf auf Holz. Beide bekommen aber auch das 30ct Futter von Rewe, Rossmann und Edeka sowie Animonda vom feinsten. Daran rühre ich jetzt nicht mehr. 😎
Damit meinte ich, dass grundsätzlich auch zwei Sachen gleichzeitig vorliegen können, also Struvit + unbekannt.Läuse und Flöhe seit 2 Jahren? Auffällige Rötungen oder Öfteren Kratzen hab ich nicht bei ihr gesehen
Ja ich frag mich nur echt was das so langsam mit dem struvit soll. Ich hab ja jetzt einfach mal aufgehörr mit dem Futter weil 3 Monate schon vergangen sind. Nächste Woche ab Mittwoch kann ich wieder zum TA (hab keinen Führerschein und der Ta ist mit dem Bus 1 Stunde weg), dort müssen wir endlich mal eine Frische Urin Probe herbekommen 😑.Damit meinte ich, dass grundsätzlich auch zwei Sachen gleichzeitig vorliegen können, also Struvit + unbekannt.
Bei meinem Charly waren es die Zähne und da finde ich den Zusammenhang zum nackten Bäuchlein rein intuitiv nicht so nachvollziehbar.
Aber erstmal würde ich wie gesagt Struvit behandeln. Tut mir leid, dass sich das so schwierig gestaltet bei euch.
Ja, das wäre gut. Habt ihr schon einen Termin?dort müssen wir endlich mal eine Frische Urin Probe herbekommen 😑.
Das ist leider häufig so, wenn man noch nicht volljährig ist, dass die Eltern einen nicht wirklich ernst nehmen. Aber ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst.Ach alles gut, es wird langsam besser bei uns aber viel Mitsprache Habe ich nicht. Es war auf jedenfalls ein Fehler ein kitten zu holen…eigentlich wollte ich eine Dame namens Lucy vom Tierheim aber meine mom war dagegen