Knut will rohes Rind

• Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja auch mal vor ein paar Tagen Rind gekauft und in kleinen Portionen eingefroren.

Nun tau ich jeden Tag ein Potiönchen auf. Knut kann garnichtmehr genug von bekommen.

Ich glaub ich muß doch mal übers barfen nachdenken

A

Werbung

Glückwunsch! :yeah: Es ist doch immer ein Erlebnis, wenn die Katzen zu kleinen Tigern werden!
Du schreibst, dass er jeden Tag rohes Fleisch bekommt? Supplementierst du da dann auch? Falls nicht, musst du etwas vorsichtug sein wegen der Menge (20% Regel und so...)

Weiterhin noch viel Freudemit dem Rohfleischinhalator :aetschbaetsch2:

Naja jetzt die letzten 3 Tage hat er bekommen und es ist wirklich nicht viel, vielleicht so 30-40 gr. am Tag.

Ich wollts ja erstmal probieren, nur mit größeren Stücken hat er noch Probleme, da hat er irgendwann keine Lust mehr zu kauen und schießt es lieber durch die Gegend. 🙄

Wenn ichs kleiner mach, gehts, und wenn dann ein Streifen verputzt ist, wird nach dem nächsten Stückchen geschrien.😀

:smile:
ist doch toll, wenn er das auch noch gut verträgt =)
(war doch der mit dem empfindlichen Magen oder?)

Tino hat seit dem barfen da gar keine Probleme mehr mit, aber sobald es mal länger als 2Tage Dose gibt gehts wieder los.. selbst bei Fleisch was sie roh verträgt.

find das barf-"kochen" macht auch durchaus Spaß ^^

und mach dir nicht zu schnell stress mit den Suppies, 1-3 Wochen gehen auch bei meh als 20% ohne 😀
nur dann sollte man doch irgendwann anfangen 🙄

edit: das mit dem kauen muss auch erstmal gelernt werden ^^ das kommt bestimmt noch

Und wenn Knut sein Rindfleisch gut kauen gelernt hat, mach ihm die Freude mit einem rohen Hühnerflügelchen, da hatter länger dran 😉

Zugvogel

Genau der wars und ich hab den Eindruck er verträgts wirklich sehr gut.

Ok es sind ja nur Minni-Mengen.

Aber vielleicht sollte ich wirklich mal 2-3 Tage nur rohes anbieten um zu schauen wie er es verträgt und wenn alles schmeckt und gut hinten wieder rauskommt, kann ich mich ja dann mal mit den Suppies beschäftigen.

Oder ich behalts einfach als Leckerchen bei. Mal schauen.

Vielleicht schaff ichs ja auch damit meinen großen zu was anderem als Trofu zu bewegen.

Werbung:
Und ich kann Hühnerflügel und co. wirklich ohne Bedenken geben ??? Hab da auch roh Angst wegen den Knochen, aber gut Mäuse haben ja auch Knochen 😀

Das ist doch super! Es ist ja auch das Gesündeste, was man einem Fleischfresser bieten kann! Unser Hund bekommt ausschließlich Rohfleisch. Meine Katzen fressen es leider nicht, egal in welcher Form ich ihnen Fleisch vorsetze. Sei es Hühnchen - roh oder gekocht oder Rind, Rinderherz etc. - :sad:

Und ich kann Hühnerflügel und co. wirklich ohne Bedenken geben ??? Hab da auch roh Angst wegen den Knochen, aber gut Mäuse haben ja auch Knochen 😀

Kannst Du ! Meine lieben ihre Flügel und verspeisen sie mit allem was dran ist :yeah:
Wenn Du aber Bedenken hast oder Angst dann fang vielleicht einfach mit Hühnerhälsen an :smile:

na dann werd ich meinem dicken mal lecker verschiedene Sachen Rohfleisch zum probieren anbieten und wenn er vieles gern nimmt und verträgt, mich mal näher mit dem Thema beschäftigen.

Hätte ich einen größeren Kühli würde ich sofort anfangen zu 100% zu barfen, aber da ich meinen Hund schon zu 100% Barfe bin ich bei etwa 20% bei den Katzen angelangt.

Und wenn meine Emma mal was im Napf läßt gibt es immer einen von den Katzen die es sich einverleiben :wow:

Werbung:
Also am Kühli solls bei mir nicht liegen 😀😀😀

Aber ich trau mich nicht so recht wegen den Suppis und co.

Da kann ich Dir eigentlich nur das Forum dubarfst.eu ans Herz legen, die sind da alles sehr nett und hilfreich, da habe ich mir Hilfe gesucht als ich angefangen habe meinen Hund zu barfen :smile:

Sie nehmen Dir die Angst und zeigen Dir wie Du füttern sollst, was und wo Du die Supies findest und welche Mengen Du brauchst 😉

Ja von dem hab ich auch schon viel gehört, ich werds mir mal angucken. Danke jedenfalls für den Tip 😉

Kannst Du ! Meine lieben ihre Flügel und verspeisen sie mit allem was dran ist :yeah:
Wenn Du aber Bedenken hast oder Angst dann fang vielleicht einfach mit Hühnerhälsen an :smile:

Kitti kriegt ja auch hin und wieder Fleisch. Kauen ist kein Problem aber Hüherflügel ging nicht. Hatte ich sogar etwas zerkleinert, also nicht ganz gegeben, aber auch da blieben die größeren Brocken liegen. Alles was mehr als Mini-Knochen hat mag sie nicht 🙁

Kitti kriegt ja auch hin und wieder Fleisch. Kauen ist kein Problem aber Hüherflügel ging nicht. Hatte ich sogar etwas zerkleinert, also nicht ganz gegeben, aber auch da blieben die größeren Brocken liegen. Alles was mehr als Mini-Knochen hat mag sie nicht 🙁

Dann würde ich Dir vielleicht auch zu Hühnerhälsten raten, die mögen meine sehr gerne und der hat ja nur Knorpel und keine Knochen :smile:

Werbung:

Ja, kannst Du. Aber bitte nur roh. Erst durch Kochen oder Grillen werden die Knochen spröde und es besteht die Gefahr des Splitterns.