Kohlmeise in der Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Siegfried
  • Beginndatum Beginndatum
Anstelle das zu schreiben:

Ich hatte lediglich ein Fenster auf und das auch nur gekippt - das Badezimmerfenster. Spart Euch bitte die Kippfenster-Kommentare - gefährlich für die Katzen ist und war das nie - es war gefährlich für den Vogel ...

hättest du einfach das schreiben können:

Ich hatte lediglich ein Fenster auf und das auch nur gekippt - das Badezimmerfenster (keine Gefahr für die Katzen, da zu eng eingefasst).

😎 So wie du das geschrieben hast, liest es sich, als wären gekippte Fenster nicht gefährlich für Katzen... und leider glauben das genug Leute.
Mal abgesehen davon, dass die Formulierung "Spart Euch bitte die Kippfenster-Kommentare" einfach nur provokant ist.
 
A

Werbung

Hatte ich vor Kurzem auch erst. Hatte auch nur das Küchenfenster gekippt. Meine Zwei haben den armen Vogel völlig zerpflückt. Kopf, Beine und Federn lagen in ganz verschiedenen Räumen 😱
 
Naja, ist vielleicht ein Sender - Empfänger "Problem" - ich empfinde viele Antworten von Gwion unhöflich (ich meine nicht in Bezug auf mich), weil sie ohne Umschweife und man meint gefühlslos loslegt.
Da bin ich wohl zu empfindlich, keine Ahnung ...

Ja, da bist Du zu empfindlich. Jeder ist halt anders. Der eine nett und freundlich und ausschweifend - der andere kurz und knapp und präzise 😉 Aber weder das eine noch das andere sagt etwas über die Werthaltigkeit der Aussage aus.
 
So wie du das geschrieben hast, liest es sich, als wären gekippte Fenster nicht gefährlich für Katzen... und leider glauben das genug Leute.
Mal abgesehen davon, dass die Formulierung "Spart Euch bitte die Kippfenster-Kommentare" einfach nur provokant ist.

hab ich eingesehen und mich bereits entschuldigt. 😳
 
Hatte ich vor Kurzem auch erst. Hatte auch nur das Küchenfenster gekippt. Meine Zwei haben den armen Vogel völlig zerpflückt. Kopf, Beine und Federn lagen in ganz verschiedenen Räumen 😱

Uih. heftig.

Meine haben den komplett liegen lassen, einzig ein paar wenige Federn fehlten 🙁
 
Hatte auch nur das Küchenfenster gekippt.

Und auch hier juckt es mich in den Fingern zu fragen: Ist das Fenster nicht gesichert? Obwohl ich weiß, dass es so kleine Butschies auch durch die Sicherung schaffen.
 
Werbung:
Hatte das ja glaube ich schonmal irgendwo anders geschrieben. Meine Kippfenster in Büro, Bad und Küche habe ich nicht gesichert, da sie genauso gebaut sind wie bei Siegfried, die anderen Fenster haben Netz. Die die in den Garten führen wiederum nicht, wenn ich die mal auf Kipp stelle bleibt die Türe zu.
 
Habe mir grade auch mal den Rest der Kommentare durchgelesen, gibt es eigentlich ein Thema indem sich nicht gezankt wird?

Das nervt irgendwie übelst wie man sich in jedem Thema hochschaukelt und das eigentliche Thema unter geht. Ist irgendwie nicht Sinn eines Forums :sad: hmm...das musste ich jetzt nochmal sagen.
 
Danke Tigerlily 😳

Wobei ja hier wirklich sehr moderart diskutiert wurde - zwar neben dem Betreff den Thread her - aber dennoch nicht ausfallend - muss auch erwähnt werden 🙂
 
Hatte das ja glaube ich schonmal irgendwo anders geschrieben. Meine Kippfenster in Büro, Bad und Küche habe ich nicht gesichert, da sie genauso gebaut sind wie bei Siegfried, die anderen Fenster haben Netz.

Bevor Du einen Beitrag schreibst, informierst Du Dich vorher immer genau über den User?

Habe mir grade auch mal den Rest der Kommentare durchgelesen, gibt es eigentlich ein Thema indem sich nicht gezankt wird?

Wer zankt sich?
 
Werbung:
😀 Mit 50 "zanke" ich mich nicht mehr. Ich kann höchstens mal schön sauer werden, z. B. bei absolut beratungsresistenten Usern. Aber ab und an haue ich auch da in den Sack, weil es mir zu doof ist und der armen Katze, um die es sich dreht, leider eh nicht hilft.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass evtl. Missverständnisse durch Fragen geklärt werden können. 😉
 
Ja, ich habe (mal wieder) nicht über meine Wortwahl nachgedacht. Mich nerven hier die ewigen Diskussionen. Manchmal haben Threads 30 - 60 Seiten in denen die/der TE vielleicht grade mal drei Beiträge geschrieben hat und dann wird noch in anderen Threads das Thema "intern" ausgekaut und über die/der TE gelästert, belustigt, was auch immer. Ist jetzt vielleicht nicht so arg in diesem Thread der Fall, aber in vielen Anderen - sorry für's OT, Siegfried

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, Siegfried schrieb, dass die Fenster so eingebaut sind, dass keine Katze durchpasst, ist ja bei ein paar Fenstern bei mir genauso. Dann nimmt man das so hin. Schließlich weiß Siegfried doch am besten wie seine Fenster aussehen 🙄
 
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, Siegfried schrieb, dass die Fenster so eingebaut sind, dass keine Katze durchpasst, ist ja bei ein paar Fenstern bei mir genauso. Dann nimmt man das so hin. Schließlich weiß Siegfried doch am besten wie seine Fenster aussehen 🙄

Vielleicht liest Du ja doch noch einmal von vorne?
Genau das hat der User eben nicht gemacht.

Darauf wurde reagiert mit Nachfrage.

Und los ging es.
 
Spart Euch bitte die Kippfenster-Kommentare - gefährlich für die Katzen ist und war das nie - es war gefährlich für den Vogel ...

Ich hab das schon so verstanden, dass dieses Fenster trotz Kippstellung nicht gefährlich ist.
Liegt aber vielleicht daran das ich hier auch so ein Fenster habe und einfach bei dem Satz davon ausging, dass es sich um ein entsprechend eingebautets Fenster handelt.

Manchmal kann man auch erst Rückfragen ohne gleich loszupoltern.😉

Meisen sind schon recht freche Vögel.

Bei meiner Mutter sind sie zu Nestbauzeiten durch das gekippte Fenster rein: Tapete für den Nestbau abgezupft und auch vom Teppich Fasern geholt.😀

Neulich sah ich vom Eßzimmeraus, wie Meisen auf der Terrasse rumflogen - innerhalb der Einnetzung.:wow:

Die Terrassentüre war offen und ich bin hin, um sie zuschließen, bevor einer der Beiden hier vielleicht das mitbekommt.

Bin davon ausgegangen, dass keine Katze draussen ist wenn die da so fröhlich rumflattern.

Ziva war aber auf der Terrasse; direkt über ihr saß eine Meise auf dem Windspiel.😱

Nichts passiert, die Meise flüchteten dann vor mir.😎
 
Manchmal kann man auch erst Rückfragen ohne gleich loszupoltern.😉

Wo liest Du von einem Antwortenden poltern?

Sagte ich schon, dass ich diesen Smiley recht unangenehm empfinde?
Hui, meine Befindlichkeit.

Im Ernst, es antworten immer wieder Leute, um zu unterstützen, Unterstützung wird erbeten.

Wenn ich einen sanften Strang möchte, dann mache ich den Strang sanft.

TE, lies mal weg, ich habe gelesen, dass Du Dich bereits entschuldigt hast.
Das ist (bei mir) angekommen.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Ich hatte lediglich ein Fenster auf und das auch nur gekippt - das Badezimmerfenster. Spart Euch bitte die Kippfenster-Kommentare - gefährlich für die Katzen ist und war das nie - es war gefährlich für den Vogel ...

siehe hier.
 
Wo steht da, dass keine Katze durchpasst?

Das war Deine Interpretation.

Den Interpretationsreichtum von Usern kann man sich zur genüge in diesem Forum anschauen.

Wenn man aber nicht interpretieren möchte oder nicht möchte, dass andere interpretieren, dann schreibe man möglichst konkret.

Oder es kommt eben zu Fragen oder Interpretationen.

In diesem Fall tatsächlich 'da passt keine Katze durch'.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben