Kokzidien

• Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Banabas

Erfahrener Benutzer
SO heute habe ich ja zwei Kotproben abgegeben, und das Ergebnis sagt Kokzidien, und Spulwurm eier, habe nun tropfen bekommen wo er 5 Tage was von nehmen muß alle anderen Tiere auch.

Danach wird entwurmt, nun meine Frage ist es das gleiche wie Giardien das ich alles hier mit dem Dampfbesen reinigen muß was muß ich beachten ?

A

Werbung

Stimmt, und sie sind nicht ungefährlich für Kitten.
Das Kaklo muss täglich heiss gereinigt werden und auch die Schlafplätze....am besten mit einem Dampfreiniger.

ja das mache ich auch habe für alle was bekommen

Gutes Futter und eine Darmsanierung wäre optimal.

Naja.....ein Durchfall in dem Alter ist an sich nicht ungefährlich.

Werbung:
Habe Animonda Carney kitten und Max und Tigercat habe ich auch hier liegen

Meinst du Macs?

für die Darmsanierung Propolis oder wie ? Ja die kleine hat noch kein Durchfall und Banabas hat immer wechselnd so dreimal am Tag

äh ja genau Entschuldigung war ein Schreibfehler:omg:

Propolis und Symbiopet würd ich nehmen.
Der Kleinen würd ich das Proplois jetzt schon geben.

Werbung:
das muß man bestellen oder ? Und Banabas soll es erst nach der Behandlung bekommen ?

Was meinst du? Das Propolis oder das Symbiopet?

Du kannst das Propolis den Beiden jetzt schon geben, Symbiopet dem Banabas auch.....schadet der Kleinen aber auch nicht.

Also den Wasser trinkbrunnen und Näpfe sind nun in der Spülmaschine und die Klos habe ich saueber gemacht und leben die Kokzidien jetzt auf den Fliesen oder Teppich wie bei den Giardien ?

Also den Wasser trinkbrunnen und Näpfe sind nun in der Spülmaschine und die Klos habe ich saueber gemacht und leben die Kokzidien jetzt auf den Fliesen oder Teppich wie bei den Giardien ?

ruf dazu doch am besten mal beim TA an. Der kann dir bestimmt sagen was du wie sauber machen musst, damit die fiesen Teile schnell verschwinden.

Hast du einen Dampfreiniger? Dann würd ich auf jeden Fall die Schlafplätze noch behandeln.

Werbung:
die hat mir dazu nichts gesagt ich habe gefragt ob ich das klo nun reinigen soll sie sagte nein weil jetzt sterben die viecher ja erst und dann soll ich das erst in ein paar Tagen machn

Und inzwischen steckt sich dein Schneckchen an????
Mach es lieber gleich..und spül die Klos heiss aus.

SO heute habe ich ja zwei Kotproben abgegeben, und das Ergebnis sagt Kokzidien, und Spulwurm eier, habe nun tropfen bekommen wo er 5 Tage was von nehmen muß alle anderen Tiere auch.

Danach wird entwurmt, nun meine Frage ist es das gleiche wie Giardien das ich alles hier mit dem Dampfbesen reinigen muß was muß ich beachten ?

die hat mir dazu nichts gesagt ich habe gefragt ob ich das klo nun reinigen soll sie sagte nein weil jetzt sterben die viecher ja erst und dann soll ich das erst in ein paar Tagen machn

:hmm:Tropfen??????
meine haben nämlich auch schon wieder DF (lange gings gut)
darum bin ich jetzt mal mehr als neugierig was das für Tropfen sind!!

die Klos habe ich schon sauber gemacht, die Tropfen heißen Retardon 200 mg