Kokzidien

• Themenstarter Themenstarter Banabas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mhm gut, oder dann warte ich bis Montag da würde ich es bekommen ist nur auch so teuer 25 Euro kostet es.

A

Werbung

Ich weiß....aber es hilft.

Also ich mache mir echt Sorgen vieleicht hat unser süßer auch noch Giardien er hat immer noch Durchfall eben hat er wieder gemacht alles nur flüssig, er hatte davor auch schon gemacht und das sogar nebens Klo, morgen muß ich die Tierärztin anrufen scheinbar hat die MEdizin gar nicht gewirkt, weil ich denke das wenn es so flüssig ist das es nicht normal ist.

Die Medis greifen den eh schon gestressten Darm zusätzlich an.
Ich würd auch nochmal zum TA gehen.

mensch ich bin total traurig und weiß gar nicht was ich machen soll, weil ich denke sie muß dann nochmal Kotproben untersuchen auf Giardien oder andere Medikamente ich brauche dann ja alles für drei Tiere

Das bekommt ihr schon in den Griff!
Ich dachte, du hast zwei Katzen?

Werbung:
ja zwei kattzen und einen Hund gerade hat er wieder gemacht es sah schleimig aus, habe die Katzen jetzt getrennt einer hat auch gebrochen, ob ich in die Klinik fahren soll ?

Sind sie schlapp? Fieber? Du musst die Lage beurteilen, das ist aus der Ferne sehr schwer....

So habe gerade meine behandelnde TÄ angerufen sie sagte ich brauche nicht zur Klinik zu fahrne wenn er noch frisst und fit ist, sie würde ihm vieleicht morgen eine spritze geben, das es sich etwas beruhigt und das es durch das Medikamnt durchaus auch etwas schlimmer werden könnte sie sah es eigentlich nicht als besorgnis erregend

OK.... dann beobachte mal weiter....hast du evtl. etwas Huhn (das du kochen kannst) im Haus?

nein leider nicht habe ihnen eben das tigercat mit huhn gegeben

Werbung:
Besorge dir morgen mal etwas Hühnerbrustfilet und koch es...etl. etwas Möhrenbrei dazu.......notfalls wird es bestimmt der Wuff fressen.

ja gut Danke, ich verstehe gar nicht woher diese Kokzidien kommen und wer weiß was er noch hat der arme

So heute morgen war ich beim Tierarzt der kleine hat sich von oben bis unten in seinem korb eingekackert, was passiert ich lehne mich zu ihm runter er schüttelt gerde sein Pfötchen und die Kacka fliegt mir ins auge wie soll ich es sagen, ich bin nun leicht panisch was da nun in meinem auge schlummert 🙁🙁

Zum ergebnis er hat zwei Spritzen bekommen für die Entzündung im Darm, dann wurde der Kot eingeschickt vor Ort habe ich auf einen Giardien Test bestanden es stank einfach nur wiederlich, der Test ist negativ zum Glück, heute soll er nüchtern bleiben morgen soll ich ihm Vet concept geben sie hat mir zwei Dosen mitgegeben, tja nun heißt es abwarten, er soll in ein anderes zimmer gesetzt werden getrennt von meinen anderen Tieren, ich sage euch es geht mir bescheiden, und dem süßen bestimmt auch. Meint ihr es kann was passieren mit meinem Auge er hat ja noch Spulwürmer 🙁🙁🙁

es gibt imme rnoch nix neues, und die Spritze lässt so langsam nach er setzt wieder häufig Kot ab und der wird immer weicher 🙁🙁🙁🙁🙁

Ich habe mehrere Kotproben abgegeben, naja es ist ja offensichtlich das der Magen darm bereich entzündet ist bei dem was da alles raus schießt es ist einfach zur Beruhigung

Werbung:
Ja in der Apotheke war ich gestern nicht mehr weil ich mich um den kleinen kümmern mußte, habe ihm diesen Körner Frischkäse gegeben oder wie das heißt.

Mensch es ist nur schrecklich nicht zu wissen was es ist, die haben ja auch auf Würmer getestet vieleicht kam der Durchfall auch von dem Mittel gegen die Kokzidien aber es fängt ja jetzt schon wieder an, also muß es ja noch was sein, und der Wurmbefall wenn es welcher wäre, es müßten dann doch auch Würmer ausgeschieden werden wenn er so starken Durchfall hat

*Thread wieder aus der Versenkung kramt...*

Bei Sammy wurden nun auch Kokzidien und Spulwürmer festgestellt, trotz bereits erfolgter Entwurmung 😕

Naja, dan dieses Threads weiss ich, dass es teuer wird bei 5 Katzen. Werde mir auch ne Dampfente besorgen... 🙁

Ich werde berichten, was mir heutzutage der TA verschreibt.