Morani
Neuer Benutzer
Hallo, erstmal an alle hier!
Ich bin noch total neu hier
und bitte gleich um euren Rat bei einem Notfall.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier das richtige Unterforum ist,
ansonsten bitte in das passende verschieben.
Unsere Katze hat vor genau 7 Tagen, 2 Junge bekommen.
Anfangs lief auch alles optimal, beide entwickelten sich prächtig.
Aber gestern morgen (ca 6:00 Uhr) fiel uns dann auf,
dass das eigentlich Kräftigere der beiden,
ununterbrochen durch die Kiste gekrochen ist.
Weg von der Mutter, bis es in einer Ecke nicht mehr weiterging
und dort liegen blieb.
Er war auch mehr als so wie so schon, am krakelen.
Da der Kleine so wie so viel aktiver ist und viel aufmerksamer,
als sein Geschwisterchen, haben wir uns vorerst noch nicht solche Sorgen gemacht. Wir haben bei unserer Tierärztin angerufen und der das erzählt und die hat uns gesagt, er ist sehr wahrscheinlich nur ein recht lebendiger Charakter.
Doch dann viel uns auf, das, während der andere immer wieder getrunken hat, er nichts trank.
Wir haben das ganze beobachtet und gestern Nacht sind wir dann schlussendlich doch noch zum NotTA gefahren.
Die hat bei der Mutter Flöhe entdeckt und damit war für sie die Sache erledigt. 😡
Heute morgen ist meine Mutter dann zu unserer Tierärztin gefahren und die stellt auf Anhieb eine Kolik fest 🙁
Momentan sieht es so aus:
Er hat eine Spritze bekommen, zur Entspannung. Damit die Krämpfe nachlassen.
Er ist noch sehr rege. Wenn ihm was nicht passt, schreit er laut rum und protestiert. Darüber sind wir schon ganz froh, dass er nicht apathisch in einer Ecke liegt.
Vorhin konnten wir ihm gut einen Milliliter Kittenmilch einflößen, zum Glück hat er auch alles selbstständig weggeschlabbert. Bald bekommt er noch eine Portion, damit er uns eben nicht austrocknet und verhungert.
Und zu guter Letzt, bekommt er bei jeder Ladung auch noch Paraffinöl, selbst das schluckt er zum Glück selbstständig.
Leider haben wir die zwei nicht direkt nach der Geburt gewogen, dafür könnte ich mich wirklich ohrfeigen, aber das momentane Gewicht ist 170 g, der andere wiegt 200 g.
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Tips, Ideen, Erfahrungsberichten weiterhelfen?
Wir wünschen uns sehr, dass wir ihn durchbekommen.
Liebe Grüße
Nele
edit:
Ja es gibt Bilder : )
Das ist der Kleine, um den wir uns solche Sorgen machen.
Und hier alle zusammen, links das kranke Kerlchen.
Ich bin noch total neu hier
und bitte gleich um euren Rat bei einem Notfall.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dass hier das richtige Unterforum ist,
ansonsten bitte in das passende verschieben.
Unsere Katze hat vor genau 7 Tagen, 2 Junge bekommen.
Anfangs lief auch alles optimal, beide entwickelten sich prächtig.
Aber gestern morgen (ca 6:00 Uhr) fiel uns dann auf,
dass das eigentlich Kräftigere der beiden,
ununterbrochen durch die Kiste gekrochen ist.
Weg von der Mutter, bis es in einer Ecke nicht mehr weiterging
und dort liegen blieb.
Er war auch mehr als so wie so schon, am krakelen.
Da der Kleine so wie so viel aktiver ist und viel aufmerksamer,
als sein Geschwisterchen, haben wir uns vorerst noch nicht solche Sorgen gemacht. Wir haben bei unserer Tierärztin angerufen und der das erzählt und die hat uns gesagt, er ist sehr wahrscheinlich nur ein recht lebendiger Charakter.
Doch dann viel uns auf, das, während der andere immer wieder getrunken hat, er nichts trank.
Wir haben das ganze beobachtet und gestern Nacht sind wir dann schlussendlich doch noch zum NotTA gefahren.
Die hat bei der Mutter Flöhe entdeckt und damit war für sie die Sache erledigt. 😡
Heute morgen ist meine Mutter dann zu unserer Tierärztin gefahren und die stellt auf Anhieb eine Kolik fest 🙁
Momentan sieht es so aus:
Er hat eine Spritze bekommen, zur Entspannung. Damit die Krämpfe nachlassen.
Er ist noch sehr rege. Wenn ihm was nicht passt, schreit er laut rum und protestiert. Darüber sind wir schon ganz froh, dass er nicht apathisch in einer Ecke liegt.
Vorhin konnten wir ihm gut einen Milliliter Kittenmilch einflößen, zum Glück hat er auch alles selbstständig weggeschlabbert. Bald bekommt er noch eine Portion, damit er uns eben nicht austrocknet und verhungert.
Und zu guter Letzt, bekommt er bei jeder Ladung auch noch Paraffinöl, selbst das schluckt er zum Glück selbstständig.
Leider haben wir die zwei nicht direkt nach der Geburt gewogen, dafür könnte ich mich wirklich ohrfeigen, aber das momentane Gewicht ist 170 g, der andere wiegt 200 g.
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht mit ein paar Tips, Ideen, Erfahrungsberichten weiterhelfen?
Wir wünschen uns sehr, dass wir ihn durchbekommen.
Liebe Grüße
Nele
edit:
Ja es gibt Bilder : )
Das ist der Kleine, um den wir uns solche Sorgen machen.
Und hier alle zusammen, links das kranke Kerlchen.
Zuletzt bearbeitet: